Blacklist Miniaturen (Kickstarter) für Rangers of Shadow bzw. Frostgrave

  • Hallo,


    ein Kumpel hat mich über die Feiertage darauf angesprochen, ob wir nicht mit Frostgrave oder Rangers of the Shadow Deep anfangen wollen. Ich muss sagen, dass ich beide Systeme sehr interessant finde. Insbesondere spricht mich Rangers of Shadow Deep wegen dem kooperativen Spielsystem an. Ich habe früher Tabletop gespielt und habe daher noch einiges an Gelädeteilen auf dem Dachboden. Nun habe ich mal nach passenden Miniaturen gesucht und habe folgenden Kickstarter von Blacklist Miniatures gefunden:



    Leider ist die Kampagne rum ....grrrr..... Das wäre eine super Möglichkeit gewesen, sich günstig mit ner Menge an Miniaturen einzudecken. Besteht da evtl. noch eine Möglichkeit an den Kickstarter ranzukommen oder kommt die Figurenbox auch in den Handel?


    Grüße

    Corin

  • Hier müsstest du ganz normal über einen late pledge auch noch an die Minis kommen:

    Sehe ich das richtig, dass das, was im KS $65 gekostet hat, da $125 kostet? Das wäre aber ein ordentlicher Mark-Up. :D

    Zeigt aber vermutlich bloß, wie sehr sie sich verkalkuliert haben.

  • Mutter Das siehst du genau richtig! ^^Wie du auch schon geschrieben hast ist der ursprüngliche Preis ja ein Witz gewesen - 200 Miniaturen für 75$, das kann sich doch niemals gerechnet haben.

  • In der Tat eine heftige Preissteigerung. Zudem müsste ich bis Nov. 2021 warten. Falls jemand mehrere Exemplare gepledged hat und sich mit dem Gedanken trägt, ein Exemplar zu veräußern, kann er sich gerne bei mir melden :)


    Grüße

    Corin

  • Hi zusammen, du musstest bis heute warten - gerade ist der Kram angekommen ;)


    Das warten hat sich gelohnt, die Minis sind gut geworden, vor allem für den Preis.


    Ich glaube nicht das sich Blacklist verkalkuliert hat, es muß ja nicht immer der Kunde bis

    zum äußersten gemolken werden und es gilt ja auch neue Interessenten anzulocken, was

    damit und mit Dire Alliance: Horror sehr wahrscheinlich gelungen ist.

    Der Preis für die Minis ist immer noch cool - Fantasy 0,33$/Horror 0,56$ pro Mini, wobei

    Fantasy noch ein paar sehr große Figuren dabei hat) - und es wurden sicher mehr der dazu

    gehörigen Spiele und weiteres Zubehör verkauft als ohne diese "Anwerbeaktion".


    Da über die Hälfte Stretchgoals war, muss sich der Preis bei späteren Bestellung

    auch irgendwie widerspiegeln und erhöht zudem dem Kunden den Kaufdruck bei der

    nächsten Runde.

    Interessant wird der Preis von Fantasy Series 2 der kommende Woche startet.

    Wenn mir immer noch was fehlt bin ich dabei ;-


    )

    2 Mal editiert, zuletzt von Ymper ()

  • Stretch goals:

    Ganz links jeweils eine "Menschen-Mini" zum Größenvergleich

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.
  • Mal ne unwissende Frage. Wofür nutzt ihr die?

    Zum bemalen habe ich mehr als genug, aber sehen echt cool aus.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Mal ne unwissende Frage. Wofür nutzt ihr die?

    Zum bemalen habe ich mehr als genug, aber sehen echt cool aus.

    Für Dungeon Crusade vielleicht ^^

    Wenn ich sie HÄTTE..

    Dann wahrscheinlich für Dungeon Universalis😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dungeon Universalis und vermutlich das kommende Lasting Tales, was ja im Nachhinein wohl auch der wahre Bestimmungszweck von Blacklist ist.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Zum bemalen ist 'ne genug da ;)

    Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher wie ich mit den 17 transluzenten Minis verfahre.


    Es passt zu vielen Themen, ich werde u.a. die Gloomhaven-Welt damit bereichern und zusammen

    mit der Hororvariante evtl auch Eldritch Horror und ähnliche.

  • Ich würde die für Rangers of Shadow Deep nutzen, wenn ich nicht dooferweise ausgestiegen wäre :D


    Ich habe vor sie bei Conan zu benutzen, da ich dort nur die Grundbox bekommen habe.

    Witzig, ich benutze meine Conan Minis für RoSD :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich benutze die Minis für Rollenspiele wie D&D, Pathfinder, DSA usw.

    Ich habe beim KS mitgemacht, da ich für meine Rollenspielrunden einen Fundus an Miniaturen haben wollte, die sehr vielseitig einsetzbar sind. Der Preis ist für die Minis auch spitzenmässig. Im Grunde genommen, kann man die auch in Fantasy Brettspielen einsetzen.

  • Habe meine Fantasy Minis gestern Abend auch mal endlich begutachtet. Schon echt ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis für die 65 USD im KS. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Passte auch alles ordentlich in eine Box! ☺️☺️


    Dann sollte ich die Minis vielleicht endlich mal nutzen, um mit DUN anzufangen! 😊 Langsam ist die Zeit reif...nach vielen Monaten vorsichtiger Blicke und mahnender Stimmen in meinem Kopf....


    Aber Bandida Keine Angst, Fallout Wasteland Warfare ist dann auch schon Platz 2 auf meiner Noch-zu-spielen Liste! 😉

  • Danke dafür!


    Die Wege des HB sind bisher unergründlich.


    Ich wanderte viel in tiefen Kerkern und Minen, zog durch verfluchte Wälder und Sümpfe, fand mich in anderen Welten in der Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart wieder. Du bist das Licht am Ende des DUN Verlies. Das Licht, welches mich nach Draußen in die Freiheit (in die radioaktive, postapokalyptische Ödnis) führt. :)

  • Habe meine Fantasy Minis gestern Abend auch mal endlich begutachtet. Schon echt ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis für die 65 USD im KS. Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

    Ich bin heute auch dazu gekommen, mal durchzuschauen und bin auch echt begeistert! :) Bin jetzt auf jeden Fall gut gerüstet für zukünftige Tabletop RPG Runden :)

  • so es geht wieder los - der Preis ist etwas höher wie bei Series 1: 75.- Dollar (+10).

    Minis muss man abwarten derzeit 133, davon aber schon 14 Große, aber steigend.


    Leider wiederholt sich einiges, ich warte tatsächlich noch einen Tag ab bevor ich einsteige,

    wer jedoch Figuren sucht ist hier gut dabei..

    2 Mal editiert, zuletzt von Ymper ()

  • Hab damals ca. 60 € bezahlt, beim aktuellen Dollar-Kurs sind's ca. 64 €, also nur 4 € ;)

    Ich muss mir das auch nochmal sehr genau durch den Kopf gehen lassen :D

  • So FS2 ist fast durch, die Preise sind stabil im Vergleich mit der ersten Runde,

    mehr Kohle in der Anschaffung, aber dafür auch noch mehr Minis.


    Anzahl Minis: FS1: 201 /FS2: 218

    Stückpreis: FS1: 0,32 EUR/FS2: 0,33 EUR

    realistischer mit 1 Set + Versand gerechnet:

    FS1: 0,42 EUR/ F2: 0,39 EUR


    In Plastik gemessen ist der Preis sogar etwas niedriger.

    sehr große Minis FS1: 2 /FS2: 5

    große Minis: FS1: 10/FS2: 11

    28mm: FS1 189/FS2: 202


    Zur Qualität, Preis Leistung ist schon der Hammer, dennoch zeigen sich

    beim Bemalen von mittlerweile >30 Figuren. die kleinen Unzulänglichkeiten.

    Manche Minis sind ziemlich gut verarbeitet und vorbereitet, andere haben

    viele und unschöne Grate, an gemeinen Stellen.

    Bisher habe ich nur eine verzogene Basis, das ist ok.

    Beim ersten großen Mini mußte ich jedoch mit Plastic Putty Übergänge

    und "Löcher" fixen.


    Aufgrund der schieren Masse, dem Design und dem nahezu unschlagbaren Preis

    aber jedem der Minis brauch sehr zu empfehlen.