Hero Quest - Geschätzter Preis

  • 32 Euro inkl. Versand



    P.S.: Guck doch mal was die Leute bei eBay so haben bekommen. Da kann man in der Suche auf "nur verkaufte Artikel" einschränken. Ohne Fotos und weitere Details z. B. zur genauen Edition wird das eh nur Gerate.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich habe mein Heroquest vor ca. einem Jahr für so ca 70 Euro ersteigert. War aber auch wirklich guter Zustand und vollständig. Bis auf die Kerzenflammen, aber das ist ja fast schon normal :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • FYI: Die Fragestellung halte ich für schwierig. Das aus rein persönlicher Sicht heraus zu bewerten zu lassen, wird dir vermutlich keinen guten Anhalt geben.

    Mit Blick auf die Preise der letzten Jahre auf dem Sekundärmarkt, würde ich mal ganz grob von 100€ (+- 20€) ausgehen für das Game System (Basisspiel) - und keine Angst, ich brauche keins - versuche also nicht den Preis zu drücken. :)

    Das hängt natürlich stark vom Zustand ab; "Wie NEU" werden dir Leute vermutlich noch einiges mehr bezahlen (oder gar originalverpackt(!)). Falls es sich um ein unvollständiges Spiel handelt, mit Schäden (Minis, Karton) bekommst du teilweise so um die 50€. Aber das ist auch immer davon abhängig, wie sehr das Spiel gelitten hat, bzw. ob es sich nur noch um ein Ersatzteillager handelt und was es in diesem Lager noch so gibt.

    Für die Erweiterungen von HeroQuest wird hingegen wohl einiges mehr bezahlt (insbesondere Morcars Magier, Gegen die Ogre Horden sowie die beiden US Erweiterungen BQP und EQP), das übersteigt aber mein nicht vorhandenes Fachwissen. Dafür bin ich einfach zu wenig Investor und zu viel Spieler.

    Auf FB gibt es bestimmt auch eine aktive Gruppe, die dir eine gute Auskunft geben kann.

  • Ich danke Euch für die zahlreichen informativen Antworten!

    Hier in der Schweiz verlangt eben einer umgerechnet rund 190€, was mir dann bei 3 Defekten Minis und sichtbaren Gebrauchsspuren dann doch zu viel ist.

    Danke euch!

    PS: Kann ich den Thread selber schliessen, sodass diese verschwinden?

  • Ich habe vor kurzem für eine Ausgabe im Top Zustand 100,- bezahlt.


    Ich weiß, dass das Spiel 2022 auf deutsch erscheinen soll, aber man kann sich da auch nicht sicher sein.


    Ich habe das Spiel gekauft um es meinem Sohn zu schenken. Er ist jetzt 6 und er wird es so in 2 Jahren bekommen.

    yay! Gut zu wissen :D

  • Ebay Benachrichtigung richtig einstellen:


    „(Hero Quest, heroquest) -Miniatur -Ersatz -Unvollständig -karak -rückkehr -horden“

    uswuswusw bis 50€ und dann warten :)


    Mehr als 50€ - 60€ würde ich nicht ausgeben und ist mit etwas Geduld auch durchaus realistisch. Da freut man sich nach ein paar Wochen doppelt, wenn es dann mal geklappt hat.

    So mache ich das zumindest immer :)


    Oder: Pack mit allen Erweiterungen schiessen, Erweiterungen verkaufen und Hero Quest für 0€ haben..

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Habmal rumprobiert - Meine Suche wäre:


    (heroquest, hero quest) -fimir -goblins -c64 -amiga -spielbrett -englisch -english -dwarven -buch -plastik -glorantha -möbel -würfel -d&d -bit -claymore -karten -advanced -magier -figuren -figur -miniaturen -miniatur -rückkehr -descent -zubehör -horden -karak -ersatz -unvollständig


    22-55€ - Nur Artikel aus Deutschland .... und dann warten...warten...warten :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Klaus_Knechtskern


    „-„ = Ausschluss der Schlagwörter bei eBay - man will ja nicht 400 Auktionen durchsuchen, sondern nur ne handvoll Auktionen


    Aber gutes Auge Klaus: Bei der Suche gerade hat mich das alte Amigaspiel auch wieder getriggert :love: Schöne Erinnerungen

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • psykoman69 : Ich habe eines abzugeben, aber ich müsste erstmal den Zustand checken. Hatte es schon lange nicht mehr in den Händen. Vielleicht komme ich um die Feiertage herum dazu.

    Zusagen kann ich noch nicht aber ja schau doch die Tage mal drüber. Soferns dir nichts ausmachen täte, sollte ich dann doch nicht aufs Angebot eingehen können..

  • psykoman69 : Ich habe eines abzugeben, aber ich müsste erstmal den Zustand checken. Hatte es schon lange nicht mehr in den Händen. Vielleicht komme ich um die Feiertage herum dazu.

    Zusagen kann ich noch nicht aber ja schau doch die Tage mal drüber. Soferns dir nichts ausmachen täte, sollte ich dann doch nicht aufs Angebot eingehen können..

    Ansonsten: mach beim Wichteln mit und ziehe mich. Du würdest mich endlich aus der Falle endloser, gegen meinen 5jährigen nicht zu gewinnender Karak-Schlachten befreien. Ist ja auch nur marginal teurer als 25 Euro im EK gewesen ;).