Verfügbarkeit Queen Games Neuheiten

  • dann kommst du mit so einer Heilen-Welt-Geschichte.

    Gerade in ohnehin schwierigen Zeiten, können solche Geschichten heilende Wirkung haben. Und hey, wir haben Advent.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Um auch versöhnlich zu sein: Dagegen dass sie ihre Spiele verscherbelten hab ich doch gar nix. Mich frustriert nur dass es mir als Kunde schwer gemacht wird an ihre Spiele und Erweiterungen zu kommen. Und mich frustriert eine rein englische Ausgabe bei einem Spiel, für das ich 100 Euro bereit war zu zahlen, obwohl ich es in alter Form schon habe, und dann wird nach Ende des kickstarters kommuniziert dass es doch deutsch kommt. Die Spiele mag ich ja größtenteils sogar sehr, und der Look gefällt mir, gerade auch in dieser Einförmigkeit.

  • Es wurde mir zwar geschrieben "Sie kriegen was auf dem Photo ist", aber so ganz sicher bin ich mir da nicht weil man mir nicht auf meine aktuelle Anfrage sondern auf eine alte kingdom Builder Bestellung geantwortet hat. Obwohl es eine separate Anfrage war bezogen auf Winter Kingdom.

    Mein über Amazon bestelltes Exemplar von Winter Kingdom ist eben gekommen. Die Festungen aller Farben sind gleich, die Häuser der vier Farben haben etwas unterschiedliche Formen. Das kann man auf dem Foto bei Amazon Foto bei Amazon doch auch ganz gut erkennen.

    sind die Spielregeln und Karten auch auf deutsch oder handelt es sich nur um die englische Ausgabe ?

  • FrankSB Mein Exemplar ist komplett in Deutsch.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Nachdem ich die zwei fehlenden Erweiterungen nach dieser Info hier am Sonntag mir bei QueenGames für 20$ bestellt habe,

    habe ich heute ein Mail von Queen Games bekommen, daß ich die fehlenden Stanzbögen zugeschickt bekomme !😜

  • Ich beiß in die Tischkante, das kann doch nicht deren Ernst sein. Auf meine Frage damals hieß es ausdrücklich "Machen Sie beim Alhambra R&W mit, da können Sie es dann kaufen, sonst nicht". Doofköppe! So verprellt man sein zahlendes Publikum.


    Hoffe, Du kannst noch stornieren.

  • Vermutlich Ich beiß in die Tischkante, das kann doch nicht deren Ernst sein. Auf meine Frage damals hieß es ausdrücklich "Machen Sie beim Alhambra R&W mit, da können Sie es dann kaufen, sonst nicht". Doofköppe! So verprellt man sein zahlendes Publikum.


    Hoffe, Du kannst noch stornieren.

    Mal schauen, ansonsten verkaufe ich es halt weiter. Zum Selbstkostenpreis dürfte ich es schon loskriegen.

    Und noch habe ich es ja noch nicht doppelt .

  • Die "Badehäuser" waren schlicht auf einem anderen Bogen beim Druck mit drauf, die haben sie dann allen Bestellern eingetütet. Habe ich aber auch erst jetzt kapiert. Einzeln verkauft werden also nur die beiden "Extra Designer's Expansions", und da wir gerade bei Genauigkeit sind (nicht so ganz einfach für mich als Rheinländer): Es kostete nur 15 Euro. Ein Schnäppchen also.

    Nachdem ich die zwei fehlenden Erweiterungen nach dieser Info hier am Sonntag mir bei QueenGames für 20$ bestellt habe,

    habe ich heute ein Mail von Queen Games bekommen, daß ich die fehlenden Stanzbögen zugeschickt bekomme !😜

    So heute habe ich die Ersatzlieferung bekommen und auch meine Bestellung :

    Die Ersatzlieferung war in der richtigen Größe ( small Tiles)


    meine Bestellung aber für die großen Plättchen:D


    Ich habe mal direkt bei denen reklamiert, nachdem ich nochmals meine Bestellbestätigung gecheckt hatte, daß ich auch die richtigen bestellt hatte.

    Am liebsten wär mir jetzt sie stornieren nur die Bestellung, aber mal schauen.

    (Falls Jemand die zwei Erweiterungen also in groß braucht : bei mir melden )

  • Ich hab sie mittlerweile mal auf dem Tisch gehabt, die sechs Module unterteilen sich in zwei große, zwei mittlere und zwei, die eigentlich nur kleine Promos sind, viel Material hat die Box jetzt nicht. Die "Damen", die man heiraten kann, geben jeder Aktion einen zusätzlichen Sinn, sie geben Fresko ein kleines Engine-Builder-Element, das ich sehr reizvoll fand. Die Katakomben machen die Startspieler-Auswahl nochmal interessanter und verlängern das Spiel auch etwas. Nur bei den "Kuppelplättchen" bin ich mir unsicher, was das soll, da wird quasi für die inneren 9 Plättchen (die meistens durch die Stellung des Bischofs eh schon bevorzugt genommen werden) noch eine Bonuswertung ausgelöst, indem man Kuppelplättchen bekommt, für die man am Ende aber auch die passenden Farben noch auf der Hand haben muss. Da das aber richtig viele Siegpunkte sind, kann das das ganze Spiel in Richtung dieser Plättchen kippen (so bei uns passiert). Das wäre m.E. nur dann ein sinnvolles Element, wenn man die hohen Freskoteile nicht mehr in die Mitte legen würde, da man dann auch Farben einsparen kann. Die beiden kleinen Module machen Farben kaufen bzw. Farben mischen etwas einfacher, das kann man reinnehmen, man kann es aber auch lassen (im Spiel zu viert noch am sinnvollsten).


    Also für den Fresko-Fan eine etwas teure, aber durchaus sinnvolle Anschaffung, wenn man denn überhaupt noch Erweiterungen für dieses Spiel haben will. Wenn jemand eine andere Einschätzung der Kuppelplättchen hat, wäre ich für jede Rückmeldung dankbar!

  • Die 2020er Queen Games Sachen sind dann jetzt doch langsam mal im Handel verfügbar:

    - Winter Kingdom für etwa 35-40€

    - Fresko Module 12-17 konnte ich zumindest auf der Messe für 24€ bekommen

    - Und die Merlin Big Box kommt nun doch auch noch im Handel an und das sogar für unter 100€ (z.B. Magierspiele, derzeit jedoch nicht bestellbar). In Essen sollte die noch 150€ kosten.

    - Nur die Alhambra Designer's Box ist bisher lediglich direkt bei Queen zu bestellen. Das wird hoffentlich noch.

  • Ein Blick auf den neuesten KS von Queen Games zeigt dass man nicht wirklich viel gelernt hat. Mit Dragon Quest - The Dice Game hat man zwar nominell jetzt das Vierfache des Finanzierungsbetrags erreicht, aber der war mit 4600 Dollar auch witzlos niedrig angesetzt. In den Kommentaren wimmelt es von Briten und anderen, die ihren Beitrag wieder zurückgezogen haben, weil es Null KS-Exklusives oder Stretch Goals gibt und weil Queen keinerlei Kommentar oder Update dazu gibt, welche Länder aktuell noch unter "european" fallen. Der KS endet in drei Tagen und ist wie zuletzt so oft eine reine vorbestellaktion für ein Spiel, das eh schon im April produziert wird, und das es identisch hinterher wahrscheinlich für deutlich weniger geben wird.

  • Ja die Kickstarter-Projekte von Queen Games sind ein Witz, weil es mit Kickstarter nicht wirklich etwas zu tun hat, die Games kommen immer 1:1 in Retail und dann sogar noch günstiger und früher. Während ich mal The Queens Collection für ca. 25 Euro bei Kickstarter unterstützt habe, war das Game schon bei Amazon für 14 Euro lagernd und versandbereit, lange bevor die Kickstarter-Backer beliefert wurden.

  • Ja die Kickstarter-Projekte von Queen Games sind ein Witz, weil es mit Kickstarter nicht wirklich etwas zu tun hat, die Games kommen immer 1:1 in Retail und dann sogar noch günstiger und früher.

    Bei vielen Projekten mag das stimmen. Aber manchmal ist das auch anders. Die Alhambra MegaBox als Beispiel hat mich im KS 136€ mit Versand gekostet und die war im Verkauf nie für unter 190€ zu haben. Derzeit nur für den "normalen" Retailpreis von Queen zu bekommen, was 199,99€ sind.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ja die Kickstarter-Projekte von Queen Games sind ein Witz, weil es mit Kickstarter nicht wirklich etwas zu tun hat, die Games kommen immer 1:1 in Retail und dann sogar noch günstiger und früher.

    Bei vielen Projekten mag das stimmen. Aber manchmal ist das auch anders. Die Alhambra MegaBox als Beispiel hat mich im KS 136€ mit Versand gekostet und die war im Verkauf nie für unter 190€ zu haben. Derzeit nur für den "normalen" Retailpreis von Queen zu bekommen, was 199,99€ sind.

    Das stimmt! Jedoch schon bei der nächsten Megabox, nämlich Fresko, sah es schon wieder anders aus.

  • Ja die Kickstarter-Projekte von Queen Games sind ein Witz, weil es mit Kickstarter nicht wirklich etwas zu tun hat, die Games kommen immer 1:1 in Retail und dann sogar noch günstiger und früher.

    Wenn das mal so wäre.

    Ich habe immer noch nicht

    - die Alhambra Designer's Expansion Box (bislang wohl immer noch KS exklusiv)

    - die Merlin Big Box (kaum verfügbar im Handel und wenn, dann um die 135€)

    - Winter Kingdom (kaum verfügbar im Handel und wenn, dann um die 45€)

    Magierspiele hat Merlin (86€) und Winter Kingdom (34€) zwar günstig gelistet, aber beides nicht bestellbar.


    Von den genannten Sachen aus dem Startbeitrag habe ich lediglich die Fresko Erweiterung inzwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Alles von Dir genannte gibt es im Queen-Shop, aber natürlich zu Mondpreisen. Die Alhambra-Sachen haben jetzt schon relativ viele deutlich günstiger auf eBay verkauft, da kann man Mal die Augen aufhaben. Aber ja, ich warte auch darauf, dass Merlin und Co. beim Amazon-Rausramschen landen.

  • Alles von Dir genannte gibt es im Queen-Shop, aber natürlich zu Mondpreisen.

    Merlin und WK ja. Und ja, zu hohen Preisen.

    Aber die Alhambra Designer's Expansion Box nicht. Dort ist nur die Alhambra Designers Mega Box. Bei eBay finde ich auch nur die Mega Box oder das Grundspiel in der Designer's Edition, aber nicht die Expansion Box.

    Was ist denn der Unterschied zu der hier?


    Queen Games - Alhambra Designers' Edition: Amazon.de: Spielzeug

  • Ja die Kickstarter-Projekte von Queen Games sind ein Witz, weil es mit Kickstarter nicht wirklich etwas zu tun hat, die Games kommen immer 1:1 in Retail und dann sogar noch günstiger und früher. Während ich mal The Queens Collection für ca. 25 Euro bei Kickstarter unterstützt habe, war das Game schon bei Amazon für 14 Euro lagernd und versandbereit, lange bevor die Kickstarter-Backer beliefert wurden.

    Jetzt kommts noch Dicker: vor garnicht langer Zeit (letztes Jahr?) wurde bei KS Pirates von Queengames angeboten. Ist eine aufgemotzte Neuauflage von Seeräuber. Bei KS wurden irgendwie 40 euro aufgerufen, schönes Spiel aber für 40 viel zu teuer und total überproduziert. habs um die Weihnachtszeit im queengames eigenen Shop für 15 bekommen. Da kann es gerade erst frisch aus dem KS gekommen sein.


    Soll keine Kritik am Spiel sein: Fand seeräuber toll und Pirates ist tatsächlich noch besser. Aber ist halt eigentlich ein kleines spiel, was total spaß macht aber eben bei KS total aufgeblasen und überteuert war.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • Aber ist halt eigentlich ein kleines spiel, was total spaß macht aber eben bei KS total aufgeblasen und überteuert war.

    Na ja, es ist doch der Sinn von Kickstarter, dort Sachen anzubieten, die man sich ohne eine solche Finanzierung nicht getraut hätte, so anzubieten ... :evil:

  • Merlin und WK ja. Und ja, zu hohen Preisen.

    Aber die Alhambra Designer's Expansion Box nicht. Dort ist nur die Alhambra Designers Mega Box. Bei eBay finde ich auch nur die Mega Box oder das Grundspiel in der Designer's Edition, aber nicht die Expansion Box.

    Was ist denn der Unterschied zu der hier?


    Queen Games - Alhambra Designers' Edition: Amazon.de: Spielzeug

    Das muss mir bisher tatsächlich durchgerutscht sein, danke!

  • Das muss mir bisher tatsächlich durchgerutscht sein, danke!

    Du musst nur aufpassen, welche Größe das ist. Die Mega Box ist ja bei den Plättchen größer und so auch die Designer Erweiterung. Ich weiß jetzt nicht, ob Revised die große oder kleine Version ist.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Du musst nur aufpassen, welche Größe das ist. Die Mega Box ist ja bei den Plättchen größer und so auch die Designer Erweiterung. Ich weiß jetzt nicht, ob Revised die große oder kleine Version ist.

    Ah, da war ja was.

    Es sieht so aus, als gäbe es von dieser Box zwei Versionen: Storing this plus the old Big Box | Alhambra: Designers' Expansions Box

    Es ist mir nur nicht klar, woran ich die Version erkennen kann.

  • Um hier nochmal die Neuheitenliste 2020 zu beackern:

    - Alhambra Designer's Expansion Box -> immer noch nicht im Handel außer im Mogli-Shop für rund 60€

    - Fresko Erweiterungsmodule 12-17 -> konnte letztes Jahr erworben werden (siehe oben)

    - Merlin Big Box -> immer noch teurer als 100€ und kaum verfügbar

    - Winter Kingdom -> endlich günstig in der Amazon Black Week für 34€ geschossen.


    Zwei von Vier Titeln konnte ich also ein bis zwei Jahre nach Release günstig bekommen. Die anderen beiden sind quasi nur bei Mogli direkt für viel Geld zu bekommen.

    War Queen Games sonst nicht auch bei Thalia und Co. zu bekommen?

    Oder zumindest bei Milan oder Magierspiele? Da ist auch nichts neueres mehr.

    Fantasywelt hat ein wenig gelistet, aber fast alles nicht lieferbar.

    Die Spiele-Offensive hat ein Sortiment auch mit aktuellen Titeln. Aber keine guten Preise (UVP würde ich schätzen).


    Machen die jetzt nur noch Mogli-Shop und Kickstarter? Auf der Messe waren die Angebote auch nicht so gut, wie noch vor ein paar Jahren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Es ist halt die Frage, wie lange sie das durchhalten. Versucht haben sie das ja schonmal, und dann nach 5-6 Jahren eben doch die Lager geräumt. Aber ja, die Zeiten, wo man Queen Games zuverlässig 1-2 Jahre nach Veröffentlichung am Black Friday und zu Weihnachten für 50% und weniger bekommen hat, sind wohl erstmal vorbei.

  • Die Merlin Big Box gab es bei Mogli für 105,— inkl. Versand im August.

  • Die Merlin Big Box gab es bei Mogli für 105,— inkl. Versand im August.

    Das ist ja nun irgendwie noch kein guter Preis. Das ist mehr als der Bestpreis der Einzelkomponenten. Und den bisherigen Bestpreis der "Knights of the Round Table" von 19,17€ halte ich auch für zu hoch für gerade mal 12 Stanzteile. Einen Preis von 85€ für die Big Box würde ich als angemessen ansehen.

  • Das Video ist mir bekannt. Als regulärer Handel werden neben Kickstarter und Messen aber eben auch Webshops genannt.

    Dazu gehören doch Thalia, Bol, Buecher, Hugendubel, Müller, Spiele-Offensive, Magierspiele, Milan-Spiele, Fantasywelt und andere. Aber wo ist da das Queen-Sortiment?

    Die genannten Warenhäuser und Spielwarenläden interessieren mich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Die Merlin Big Box gab es bei Mogli für 105,— inkl. Versand im August.

    Das ist ja nun irgendwie noch kein guter Preis. Das ist mehr als der Bestpreis der Einzelkomponenten. Und den bisherigen Bestpreis der "Knights of the Round Table" von 19,17€ halte ich auch für zu hoch für gerade mal 12 Stanzteile. Einen Preis von 85€ für die Big Box würde ich als angemessen ansehen.

    Kann man so rechnen, dann fehlen dir aber die GameTrayz, die in der BigBox (Deluxe) drin sind.

    Außerdem sind noch andere Würfel dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Ich fand die 105,- echt gut für das was alles dabei ist.

  • Kann man so rechnen, dann fehlen dir aber die GameTrayz, die in der BigBox (Deluxe) drin sind.

    Außerdem sind noch andere Würfel dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das war mir nicht bewusst. Ich habe zwar das Label "Deluxe" auf der Schachtel zur Kenntnis genommen, aber nicht erkannt, dass dort irgendwelche anderen Komponenten enthalten wären. Finde ich auch doof, ich brauche keine Deluxe Komponenten.

  • Kann man so rechnen, dann fehlen dir aber die GameTrayz, die in der BigBox (Deluxe) drin sind.

    Außerdem sind noch andere Würfel dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das war mir nicht bewusst. Ich habe zwar das Label "Deluxe" auf der Schachtel zur Kenntnis genommen, aber nicht erkannt, dass dort irgendwelche anderen Komponenten enthalten wären. Finde ich auch doof, ich brauche keine Deluxe Komponenten.

    Es sind auch noch 2 Queenies dabei.

    Und ich finde allein das Gametrayz geil :