Unmatched - 2 Personenspiel mit kartengesteuertem Kampf und asymmetrischen 'Helden'

  • Für welche Altersgruppe würdet ihr Unmatched empfehlen ? Und gibt es noch Varianten wie man es spielen kann zb 1vs1vs1 ?

  • Für welche Altersgruppe würdet ihr Unmatched empfehlen ? Und gibt es noch Varianten wie man es spielen kann zb 1vs1vs1 ?

    Da steht ja ab 9 , ist das Spiel nicht strategisch genug oder was .

  • Für welche Altersgruppe würdet ihr Unmatched empfehlen ? Und gibt es noch Varianten wie man es spielen kann zb 1vs1vs1 ?

    Da steht ja ab 9 , ist das Spiel nicht strategisch genug oder was .

    Wie wäre es, wenn Du Dir mal ein Letsplay Video anschaust, zb von Ben Törck (brettspielblog). Deine Fragen sind hier sehr speziell und ich fürchte, die Antworten hier sind nicht zwingend befriedigend für Dich.

  • Für welche Altersgruppe würdet ihr Unmatched empfehlen ? Und gibt es noch Varianten wie man es spielen kann zb 1vs1vs1 ?

    Da steht ja ab 9 , ist das Spiel nicht strategisch genug oder was .

    Ich habe es mittlerweile dutzende Male gespielt. Ich finde es durchaus taktisch. Die Bewegungen auf dem Spielbrett unter Berücksichtigung der Handkarten sowie der Stärken und Schwächen deiner Charaktere sind auf jeden Fall bedeutsam!


    Das geringe Einstiegsalter liegt meines Erachtens an den leicht zu erlernenden, gut strukturierten Regeln sowie dem eindeutigen Point - to - Point Bewegungssystem.

  • Soll da eigentlich noch mehr auf deutsch raus kommen. Soweit ich gesehen habe gibt es im englischen ja deutlich mehr Auswahl oder habe ich nur die falschen Quellen.


    Und möchte gerne nochmal die Frage aufwerfen wie alt die Kinder dazu sein sollten. Meine Schätzung wäre 10+ bei Brettspiel affinen Kindern oder noch älter da man den Spielskill doch merkt und die Kinder auch mal gewinnen wollen.


    Hat jemand auch Erfahrung im 2vs2?

  • Konnte jemand von euch schon mal die Kooperative / bzw. dann Solo Variante (also dann die englische Version, dt. ist ja leider noch nicht raus) ausprobieren und kann ein wenig darüber schreiben ?

    Bisher habe ich eine Partie Unmatched gespielt und war noch nicht so 100%ig überzeugt. Interessanterweise hatte ich damals gleich gesagt das es Solo vielleicht eher mein Fall wäre.

  • Die deutsche Version von Unmatched Adventures ist jetzt bei den gängigen Händlern lieferbar. :)

    Danke für die Info. Habe erst heute meine üblichen potentiellen Lieferanten abgeklappert da hatte es noch keiner als vorrätig gelistet. Aber das sollte dann ja hoffentlich bald passieren :thumbsup:

  • Die Odyssee mit der Storage Solution scheint so langsam zu Ende zu sein. Ich habe inzwischen eine Versandbestätigung von GamesQuest bekommen.