Spiele-Antiquariate

  • In einem anderen Thread hat Ernst Juergen Ridder erwähnt, dass er Spiele in einem Antiquariat für Spiele verkaufen lässt. Ich wusste bisher gar nicht, dass sowas existiert. Gibt es irgendwo eine Liste mit Spieleantiquariaten oder anderen Läden, die gebrauchte Spiele kaufen oder im Auftrag verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ste-van () aus folgendem Grund: Satzbau korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Kategorie Spieleankauf in der Linkliste angelegt. Bitte ergänzt dort euch bekannte Shops, die Spiele von privat ankaufen.

  • mir ist bei bei spiele 4us.de folgender Satz aufgefallen

    Zitat

    Unvollständige Gesellschaftsspiele oder Spielmaterial

    Einfach zu schade für die Mülltonne? Gerne mailen wir Euch hierfür einen Paketschein und bedanken uns mit einem kleinen Guthaben für unseren Webshop

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Nach solchen Adressen hatte ich auch schon mal gesucht; ohne grosse Erfolge... Also vielen Dank für die links!!

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Anbietern bzgl. Ankaufspreisen und Abwicklung? Bei einem Link habe ich gelesen, dass durchschnittlich Preise zw. 2 und 5 EUR zu erwarten sind, in Ausnahmen auch mal mehr. Sind das die Preise mit denen man da rechnen muss?

    Da ich zu Hause Platz schaffen will, wäre das u.U. sogar noch ok, wenn auch etwas unter den Erwartungen... :crying:

  • Da ich zu Hause Platz schaffen will, wäre das u.U. sogar noch ok, wenn auch etwas unter den Erwartungen...

    Die Crux ist ganz einfach die Frage wie bewertest Du die Zeit, welche Du ins Ausmisten reinstecken musst. Wenn Du am Ende nur ein Paket packen musst ist der Aufwand gering. Das Spielbrett verkauft auf Kommisionsbasis, da kannst Du einfach abwarten was die Spiele denn im Endeffekt einbringen. Oder aber Du verkaufst eben einzeln, da kannst natürlich mehr erlösen.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Da ich zu Hause Platz schaffen will, wäre das u.U. sogar noch ok, wenn auch etwas unter den Erwartungen...

    Die Crux ist ganz einfach die Frage wie bewertest Du die Zeit, welche Du ins Ausmisten reinstecken musst.

    Ja, genau. Mein "u.U. sogar noch ok" bezieht den Zeitgewinn und den geringen Aufwand für mich schon mit ein.

    Nachdem ich hier im Marktplatz mit Spielepaketen nicht so richtig was losgeworden bin, werde ich wohl eine Mischstrategie fahren: Wertvollere Einzeltitel auch einzeln verkaufen und den Rest über den Ankauf (hoffentlich) einfach schnell loswerden...

  • Hallo,

    mir ist bei bei spiele 4us.de folgender Satz aufgefallen

    Wo so mancher eine große Spielesammlung sein Eigen und Stolz nennt, hat Richard Fechter (Betreiber des Flohmarkts auf der Spielwiesn) ein 30qm großes Lager mit Regalen voll von unvollständigen Spielen. =O
    All seine Flohmarktartikel sind auf Vollständigkeit überprüft und eines Leichten ergänzt, falls das nicht stimmt.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Nach solchen Adressen hatte ich auch schon mal gesucht; ohne grosse Erfolge... Also vielen Dank für die links!!

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Anbietern bzgl. Ankaufspreisen und Abwicklung? Bei einem Link habe ich gelesen, dass durchschnittlich Preise zw. 2 und 5 EUR zu erwarten sind, in Ausnahmen auch mal mehr. Sind das die Preise mit denen man da rechnen muss?

    Da ich zu Hause Platz schaffen will, wäre das u.U. sogar noch ok, wenn auch etwas unter den Erwartungen... :crying:

    Meine Erfahrungen beschränken sich auf das Spielbrett in Köln. Bei ihren Verkaufspreisen richten sie sich weitgehend an den Durchschnittspreisen bei BGG aus. Notfalls warten die allerdings auch schon mal Jahre, bis sich jemand findet, der einen ordentlichen Preis für etwas bezahlt, weil man dafür halt Geduld braucht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea