Firefox terminiert Amazon-Widgets

• Hallöle,

seit kurzem scheint der Firefox Amazon-Widgets (iFrames) wegen Trackingschutz kommentarlos zu entfernen.

Zuletzt hier gesehen: RE: Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

Kann natürlich ganz schön zu Verwirrungen führen. Ich habe den Trackingschutz mal abgeschaltet und trotzdem wird es nicht angezeigt, vermutlich weil es schon mal blockiert wurde.

Mein Adblocker ist aus, es liegt am Firefox und seinem standardmäßig eingeschaltetem Trackingschutz (s. Screenshots).

Keine Ahnung, ob ihr da überhaupt was machen könnt, ansonsten ist das hier als Information gedacht, dass es das Phänomen gibt.

KS Pending: DANTE: Inferno, Dying Light, LA-1, Bardsung: Tale of the Forsaken Glade

Einmal editiert, zuletzt von Ron (11. November 2020 um 16:00)

• [Admin]

Kann natürlich ganz schön zu Verwirrungen führen.

Hat es schon. Danke für den Hinweis.

Ich habe den Trackingschutz mal abgeschaltet und trotzdem wird es nicht angezeigt, vermutlich weil es schon mal blockiert wurde.

Ich habe es wie folgt konfiguriert:

Den Rest erledigen uBlock Origin, uMatrix, Privacy Badger und Cookie Auto Delete. Wenn ich zum einen hier das Einbinden von amazon Medienelementen erlaube und zum anderen mittels uMatrix die nötigen Freigaben (iframes, css, images) erteile, werden die Widgets hier durchaus angezeigt.

Wir können aber recht problemlos auf die Einbindung der Medienelemente verzichten.

»Remember to look up at the stars …

… and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

• [Admin]

Bevor sich noch jemand in die Liste der Befürworter einträgt, ohne vorher den aktuellen Stand zu überprüfen: Ich hatte die Änderung wenige Minuten nach meinem Beitrag oben vorgenommen (widget => Royal Tiger Reis Jasmin Pack (Affiliate-Link) ).

»Remember to look up at the stars …

… and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

• yzemaze 11. November 2020 um 19:10

Hat das Label Workaround hinzugefügt.