Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • Aloha Leute!


    Bin ich der einzige oder wartet auhc sonst noch wer auf die Black Friday Bestellung? Gemäss Leo ist ein Teil der Lieferung nämlich am deutschen Zoll nicht durchgekommen und seither warte ich auf die komplette Kollektion.

  • Sobald die Zöllner mit Spielen durch sind, wird das Zeug wieder eingeschweißt und durchgewunken. 🤤

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Sobald die Zöllner mit Spielen durch sind, wird das Zeug wieder eingeschweißt und durchgewunken. 🤤

    Na hoffentlich spielen die nicht Beckimode. Sonst sitzen die ja noch Jahre bis sie es durch haben 🤣

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • moin leute,


    ich benötige hilfe beim feststellen der vollständigkeit das spielmaterials.

    speziell bei den alien-miniaturen.


    in der theorie sollte es doch zu jeder alien-karte auch eine figur geben oder?

    ich besitze die deutsche version und laut handbuch sollen es 28 figuren sein (insgesamt?), soweit „check“.

    aber wie setzen sie sich zusammen? also wieviel grüne und blaue etc. sollten es sein?


    kann hier jemand zufällig was dazu sagen? habe das gefühl das etwas nicht passt, obwohl die anzahl der figuren der anleitung entsprechen.


    vielen dank

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Hier ist mal ein Bild von einem Missionsaufbau wo man alle Miniaturen sehen kann. 20 im Inlay und 8 auf dem Feld. Das sind alle in der Grundbox.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Hier ist mal ein Bild von einem Missionsaufbau wo man alle Miniaturen sehen kann. 20 im Inlay und 8 auf dem Feld. Das sind alle in der Grundbox.

    vielen dank,


    wenn ich das recht sehe hast du einen blauen nexus. sehe ich das richtig?


    „edith“


    kann auch ein xeno-beta sein ... hm.

    also ich habe eine blaue nexus karte aber keine figur! soll das so?

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von MKi ()

  • Nein, das soll nicht so. Ich habe einen grünen, blauen und roten Nexus.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • super, dachte ich mir schon. klasse.


    danke


    edit


    was mich dann nur wundert ist die anzahl der figuren und die angabe im regelheft. die ist ja identisch 🤔

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von MKi ()

  • Die Liste sieht wie folgt aus:

    2x Stachelrücken grün / 2x Stachelrücken blau

    2x Xeno Beta grün / 2x Xeno Beta Blau

    2x Xeno Alpha grün / 2x Xeno Alpha Blau

    2 x Arachnos grün / 2 x Arachnos blau (weiß den genauen Namen gerade nicht)

    1x Nexus grün / 1x Nexus blau / 1x Nexus rot

    1x Alien-Mind-Figur grün / 1x Alien-Mind-Figur blau (auch hier will mir der Name gerade nicht einfallen, sieht so ähnlich aus wie ein Mensch)

    5x Charaktere grau

    2x Geschütztürme grau (verschieden, einmal ein Turm und einmal eine Drohne)


    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • hat nicht zufällig jmd einen blauen nexus doppelt und vermisst einen blauen xeno?

    irgendwo sträucht ja mein exemplar in blau rum.

    wehe wenn der nach hause kommt !

    ist aber wahrscheinlich nur fix kippen holen. 🤣🤣

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Frage mal bei dem Support von Asmodee Deutschland ein Ersatzteil an. Mein blauer Nexus war gebrochen und sie haben mir superschnell und kostenlos Ersatz geschickt!

  • Oder einfach Leo von Ares anschreiben. Ich hatte 2 gebrochene flying critters die umgehend ersetzt wurden.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • kurzes update.


    am ende hat leo als einziger helfen können und der fehlende nexus ist auf dem weg zu mir.


    danke euch

    Warum ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichte? ... Bequemlichkeit!

  • Gestern sind wir dann also ins Galaxy Defenders Universum eingetaucht mit der ersten Mission.

    Also einfach mal alle Regeln angemacht (außer der Permadeath Variante) und auf zum fröhlichen T.P. Zerstören mit 4 Einheiten.


    Geil, wie knapp die Runde ausgegangen ist. Man hat permanent das Gefühl, das man einer Übermacht gegenübersteht. Kugeln und Laserschüsse fliegen nur so um einen herum und wenn man vor 2 Aliens steht und die Waffe Ladehemmungen hat.....sehr intensiv!


    Leider hat es unseren Agent Chromium kurz vor Schluß niedergestreckt und er konnte nur noch kriechen. Da der Sani Agent Thorium einfach mal einen Alleingang richtung nördliches T.P. unternommen hat und sich dann noch aus der Reichweite des Xeno Alpha bewegen musste waren wir von Heilungsnachschub abgeschnitten. Als dann die Muni ausging und wir alles auf den nördlichen Punkt konzentrieren mussten, haben uns dann die massiven Spawns (3 Aliens???) überrannt.

    Kommt eigentlich der Alpha wieder wenn er niedergestreckt ist? Wir habne Ihn reingemischt. Somit hat er uns bei seiner Rückkehr den Todestoss versetzt.


    Sauknapp und ziemlich cool! Das wird noch Mal mit dem nötigen Wissen aus der Testrunde gespielt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Lohnt sich eigentlich die Final Countdown Erweiterung, wenn man noch ganz am Anfang steht? Ich hätte Bock auf mehr Agents, weiß aber nicht ob die nicht eher etwas für die Erweiterungen wären.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich würde sagen, wenn du sehr auf Varianz durch unterschiedliche Agents stehst, bzw. die Non-Content-Upgrades zu schätzen weißt, dann lohnt sich die Expansion für dich:


    - 3 Agents + 3NPCs (selbe Charaktere)

    - 10 extra Würfel

    - Türen- und Fenster-Standees



    Allerdings bieten die fünf Agents aus dem Retail Core Game schon viel Varianz. Die drei zusätzlichen Agents lassen sich zwar von Beginn an spielen, doch Agent Scandium (Marine, Sarah Connor) bspw. hat wohl einen Angriffsbonus auf alle Robot-Aliens (duh!), wovon es im Grundspiel nur die Nexus gibt. Doch alleine für die würde sich der Agent schon lohnen. 😊

    Die NPCs kommen ja erst in den Erweiterungen zum Tragen (zumindest nicht im Core).

    Das extra Würfelset ist schon cool. Ich meine, wer steht nicht auf Extra-Würfel, zumal man hierzulande sonst nur schwer an ein weiteres Set kommt. Doch zumindest im Grundspiel nutzen einem die nicht wirklich - außer vielleicht beim Satellitenschlag von Agent Mercury (Infiltrator), da man es dort mit 8 roten Würfeln auf die Aliens niederregnen lässt. Falls jedoch jeder Mitspieler gerne sein eigenes Set hätte... sollten es nicht mehr als 2 Personen sein. 😉


    Zu den Fenstern und Türen kann ich nicht viel sagen. Bringt vermutlich etwas mehr Übersicht ins Spiel, doch nicht unbedingt mehr Immersion. Außerdem gibt es nur den geschlossenen Zustand, wenn ich mich nicht irre, was ich persönlich etwas schade finde. Das wäre für mich aber auch kein K.O.-Kriterium.


    Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie. Ansonsten würden mich natürlich auch Meinungen von Besitzern der Expansion interessieren.

  • Doch das hilft weiter, danke. Mich reizt ja so ein Überläufer charakter. ^^

    Aber ich werde es Mal am besten unter Beobachtung halten, falls ich mich für Erweiterungen entscheide. Dann kommt es mit der ersten Erweiterung ins Haus.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Doch das hilft weiter, danke. Mich reizt ja so ein Überläufer charakter. ^^

    Aber ich werde es Mal am besten unter Beobachtung halten, falls ich mich für Erweiterungen entscheide. Dann kommt es mit der ersten Erweiterung ins Haus.

    Da du mit der ersten Erweiterung die genialen NPCs und die Bosse bekommst...kein wirklicher Konditionalfall. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Doch das hilft weiter, danke. Mich reizt ja so ein Überläufer charakter. ^^

    Aber ich werde es Mal am besten unter Beobachtung halten, falls ich mich für Erweiterungen entscheide. Dann kommt es mit der ersten Erweiterung ins Haus.

    Da du mit der ersten Erweiterung die genialen NPCs und die Bosse bekommst...kein wirklicher Konditionalfall. ;)

    Ohhh Bosse sagst du? Hmmm :/

    Ich mag Bosse!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So dann hab ich mir das gute Stück auch mal gegönnt. Basis Spiel reicht aber erstmal, oder?

    Wie ich das sehe, ja.

    Du hast deine 5 Charaktere und 12 Missionen. Da die ja immer Recht lange dauern solltest du schon so 25-35 Std. Spielspaß haben.

    Aber was weiß ich. Ich Versuche gerade zum 2. Mal Mission 1 :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • So dann hab ich mir das gute Stück auch mal gegönnt. Basis Spiel reicht aber erstmal, oder?

    Siehe Diskussion Drunagor 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So dann hab ich mir das gute Stück auch mal gegönnt. Basis Spiel reicht aber erstmal, oder?

    Siehe Diskussion Drunagor 🤓

    Die Frage war ja "erst Mal". Und GD Erweiterungen kann man ja permanent ohne horrende Kosten auf den Kleinanzeigen dieser Welt erstehen. :tuedelue:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Minimalistisch:

    GD Grundspiel und Final Countdown


    Ausgewogen:

    GD Grundspiel und Operation Strikeback


    Alles Notwendige/Wichtige/Ausreichende etc.:

    GD Grundspiel, Operation Strikeback, Extinction Protokoll und Final Countdown

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Da würde ich dann doch widersprechen und andere Prioritäten sehen. Das sinnvolle und meiner Meinung nach auch seitens der Entwickler intendierte Paket/Gesamterlebnis lautet: Core -> Operation Strikeback -> Extinction Protocol


    Warum ist das so (ohne groß zu spoilern) ?


    Core: Aliens kommen auf die Erde

    Strikeback: Die Menschheit hat den Kampf auf der Erde überstanden und reist jetzt zum Mond um den Gegen- bzw. Befreiungsschlag auszuführen

    Extiction Protocol: Es geht in die Heimatwelt der Aliens um die finale Schlacht zu schlagen


    Nicht nur thematisch und storytechnisch macht das so am meisten Sinn, sondern auch gameplaytechnisch. Nach und nach werden neue Mechaniken eingeführt, die das Spiel bereichern (z.B. NPCs, Suits, Armor usw.). Die kann man theoretisch bereits vorher einbauen, aber wenn man die sukzessive implementiert bekommt man ein wirklich gutes Gefühl der Progression ohne das die Balance relevant kippt.

  • Ist ja kein Widerspruch. Meine Aufzählung beruht auf dem Kostenpunkt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Core bei einem Shop in Griechenland. 40.-€ aber leider 30€ Versand.


    Die beiden anderen in Belgien.

    Ist dein Griechisch und Flämisch gut genug zu wissen, dass Du da kein Monatsabo abgeschlossen hast?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Core bei einem Shop in Griechenland. 40.-€ aber leider 30€ Versand.


    Die beiden anderen in Belgien.

    Klarer Fall von Kaufrausch ^^

    Haben die noch Bestand? ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Core bei einem Shop in Griechenland. 40.-€ aber leider 30€ Versand.


    Die beiden anderen in Belgien.

    Klarer Fall von Kaufrausch ^^

    Haben die noch Bestand? ;)

    War sogar Niederlande:

    Gezelschapsspellen :: Uitgevers A-C :: Ares Games :: Galaxy Defenders - Final Countdown


    Bei dem griechischen Laden war es anscheinend nur das eine.


    Sonst einfach immer mal wieder Finden Sie die besten Angebote für Brett- und Gesellschaftsspiele! - Brettspielpreise.de checken.

    Da gab's letztens auch eins aus Finnland für 40.-€