Discord - Video anzeigen möglich?!

  • Hallo,


    da ich noch nicht lange mit Discord arbeite und ich bei der Googlesuche mit meinen Schklagwörtern weniger erfolgreich war, wollte ich einmal hier in die Community fragen: Weiß jemand, ob es möglich ist, dass wenn man spielt, man oben links das Live-Video Bild des Chatpartners sieht?! Das CHatfenster kann man sich ja einblenden lassen, aber geht auch ein kleines Videofenster bei Discord?!


    Grüße

    Braz

  • Ja Video geht auch. Du kannst sogar deinen Bildschirm streamen, könntest also den Discord-Zuschauern bspw. ne gerade laufende Tabletopia-Partie zeigen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ja Video geht auch. Du kannst sogar deinen Bildschirm streamen, könntest also den Discord-Zuschauern bspw. ne gerade laufende Tabletopia-Partie zeigen.

    Den Bildschirm streamen hatte ich gefunden, aber bitte wo kann ich angeben, dass z.B. links oben im Eck die Webcam meines Mitspielers angezeigt wird?!

    Ich finde das beim besten Willen nicht.....

  • In dem Videofenster hast Du unten rechts einen Popout-Button:

    Dann ist das Videofenster von Discord abgekoppelt.

    Mit der Stecknadel sorgst Du dann dafür, dass das Fenster immer im Vordergrund ist.


    Dann kannst Du es Dir einfach passend irgendwo vor das Tabletopia Fenster schieben und in der Größe ändern.


    Bessere Lösung: ein zweiter Bildschirm.

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze ()