• Ich war bisher ein Amazon Käufer.

    Jetzt bei den Spielen habe ich aber mal geguckt wo es sonst noch Spiele zu kaufen gibt. Amazon ist zwar oft recht günstig, aber ich dachte mir, ich schau mal bei Verlagen und anderen Online Shops.

    Hab jetzt viel bei Milan-Spiele bestellt und auch direkt beim Verlag (*wink* Hallo Pegasus, ihr wart schon oft bei mir :D).

    Es scheint zwar nur temporär zu sein, doch ich mag das bei Milan-Spiele mit dem vormerken und dann eine Sammelbestellung. Ist natürlich nicht immer sinnvoll, aber aktuell finde ich das ganz gut so und kann die kleinen Händler unterstützen. Gerade wenn es nur um ~5€ geht, gebe ich das lieber Milan als Amazon :)

    Aeons End z.B. werde ich direkt bei Milan vorbestellen.

    Spiele Offensive ist ja wohl auch recht beliebt.


    Wo kauft ihr und warum (lassen wir KS mal hier außen vor)?

  • Das schreit ja fast nach einer Umfrage

    Ich kaufe am liebsten in Sankt Peter s Spielepaketmegastore, bei anderen hier im Marktplatz und wenn’s denn mal alle paar Jahre doch ein neues Spiel sein soll, das nicht ausschließlich beim Verlag erhältlich ist (All-Aboard Games, Spielworxx), beim Malte Kiesel

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Einen vernünftigen Spieleladen gibt es für mich im Nahbereich nicht, da muss man schon nach Köln (Spielbrett, BraveNewWorld usw.). Jetzt in Corona-Zeiten gehe ich nicht in die Läden, bestelle da eben z.B. per E-Mail.

    Dann habe ich "natürlich" meine Lieblingsversender, das sind schon einige (Spielgilde, Milan, Spiele-Offensive, Allgames4you, Fantasywelt, Spieletastisch, Docsmagic, Meeples Corner (UK, war früher mal CosimShop in Deutschland, ist umgezogen) usw.

    Genauso "natürlich" auch Amazon.

    Bestelle auch bei Verlagen und wo sonst noch ich bekommen kann, was ich suche.

    Wo ich jeweils bestelle, hängt vor allem von der Lieferbarkeit und dem Preis ab.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen

    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich nutze Brettspiele: Angebote und Schnäppchen – Wir finden den günstigsten Preis für dein Spiel! . Meiner Erfahrung nach ist Amazon häufig die teuerste Alternative.

    Nutze ich auch. Beim Preisvergleich beziehe ich aber immer die Versandkosten mit ein, die bei Amazon-Prime ja entfallen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen

    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Nahezu alles bei Fantasywelt...gut, günstig, immer bisher eine Lösung gefunden, sofern es mal irgendwas zu klären gab...

    Ansonsten #2 ist immer noch ebay....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Spoiler anzeigen

    Top 10:

    Verbotene Welten

    Cthulhu Wars

    Eclipse

    Rune Wars

    Twilight Imperium 4

    Kingdom Death Monster

    Ringkrieg

    Conan

    Dungeons & Dragons 5. Edition

    Star Wars Rebellion

    Knapp dahinter/Top 20:

    Villen des Wahnsinns 2

    Eldritch Horror

    Aristeia!

    Blood Bowl

    Rune Age

    Descent 2

    Cosmic Encounter

    Hyperborea

    Zombicide

    Planet Apocalypse

    Top 10 Partyspiele:

    Agent Undercover

    Jenga

    Crossboule

    Tempel des Schreckens

    Dixit

    Concept

    Junk Art

    Krazy Wördz

    Bezzerwizzer

    Deception

  • Gemäss meiner Auswertung offenbar recht unterschiedlich:

    Geschenk

    49

    Spielemesse Essen

    34

    Amazon

    28

    spiele-offensive.de

    14

    Mathtrade

    12

    Thalia

    10

    Magierspiele

    8

    Milan-Spiele

    7

    Drogerie Müller

    7

    Tausch

    6

    Bücher.de

    6

    Spielemesse Stuttgart

    5

    unknowns

    4

    Spielwaren Kurtz, Stuttgart

    4

    Seetroll, Konstanz

    3

    Spielbox Kleinanzeigen

    2

    Pegasus Shop

    2

    FreiSpiel, Freiburg

    2

    eBay

    2

    Spielgilde.de

    1

    Rübezahls Höhle, Tübingen

    1

    Phalanx Games

    1

    Gameseeker, San Francisco

    1

    Flohmarkt

    1

    Fantasy Empire, Tübingen

    1

    BestPriceGeek

    1

  • Ich finde Spieletastisch super!

    Toller Service, schneller Versand und meist am günstigsten. Sonst immer was sich bei brettspiel-angebote.de so ergibt.

    Amazon ist bei den Spielen die ich so kaufe meist teurer. Ich probiere auch Amazon zu umgehen soweit es möglich ist. Bei Brettspielen geht das recht gut wie ich finde.

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Natürlich NUR im Fachhandel.

    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg ;)

    Es gibt allerdings auch Fachhändler, bei denen man auch mal mehr als die eigentliche UVP zahlen soll... Vielleicht liegt das an der exklusiven Lage? Zufällig auch in Marburg...

    Das wundert mich dann bei gängigen Neuheiten etablierter Verläge schon etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von mexo (21. Oktober 2020 um 10:54)

  • Wenn ich nicht vor Ort in Köln (Hive World oder Spielbrett) einkaufe, dann bestelle ich meist bei Versandhändlern. In erster Linie bei FantasyWelt, seltener bei Milan, Spiele-Offensive oder beim Fantasy-Kontor. Ein Großteil der Spiele habe ich auch jährlich in Essen gekauft. Amazon und Ebay frequentiere ich nur sehr selten. Ab und an, wenn ein Gutschein vorliegt, bestelle ich auch mal buecher.de, Thalia und Konsorten, das hat aber in den letzten zwei Jahren deutlich abgenommen.

  • Leider gibt es hier im Umkreis von ca. 100 km keinen Fachhandel.

    Aus diesem Grund bestelle ich viel über das Internet, ich bestelle gerne bei Milan oder Brettspielversand. Ab und zu bestelle ich auch bei anderen Anbietern Spiele, wenn diese dort grade im Angebot sind. Ich versuche so gut es geht Amazon,Thalia und co. versuche ich zu meiden.

    Zweimal im Jahr ist hier in der nähe auch ein Brettspielflohmarkt da kaufe und verkaufe ich gerne gebrauchte Spiele.

  • Wegen der teils doch beachtlichen Versandkosten aus D nach Ö eher hierzulande. Also bei Harrys Planet, Tinter, Sirengames. Sonst bei Fantasy-Welt, Spieleschmiede, selten noch Milan, Skellig oder irgendwo, wo es das gibt, das sonst nirgends anders zu bekommen wäre.

    Relativ viel übrigens im Gebrauchtmarkt auf willhaben.at. Erstaunlich, dass ich dort bislang immer Neuwertiges bekommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von papadjango (20. Oktober 2020 um 16:54) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • nehu

    Nicht Morgenwelt ;)

    War das eine Frage?

    Morgenwelt ist ungünstig gelegen und ziemlich teuer. Nett zum Glotzen ab und zu, wenn ich im Westen unterwegs bin...

    Ja, war eine Frage. Ich war vor ca. vier Wochen mal im Laden. Unfassbar, wie man alles vollstellen kann. Da kann man nicht mal mehr stöbern. Da stehen die Spiele 2m hoch in dreier-Reihen auf dem Boden. Ich werde dort nicht mehr hingehen. Das ist dort wie in einer Messi-Wohnung.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Unfassbar, wie man alles vollstellen kann. Da kann man nicht mal mehr stöbern. Da stehen die Spiele 2m hoch in dreier-Reihen auf dem Boden. Ich werde dort nicht mehr hingehen. Das ist dort wie in einer Messi-Wohnung.

    Klingt wie das FanEn

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • War das eine Frage?

    Morgenwelt ist ungünstig gelegen und ziemlich teuer. Nett zum Glotzen ab und zu, wenn ich im Westen unterwegs bin...

    Ja, war eine Frage. Ich war vor ca. vier Wochen mal im Laden. Unfassbar, wie man alles vollstellen kann. Da kann man nicht mal mehr stöbern. Da stehen die Spiele 2m hoch in dreier-Reihen auf dem Boden. Ich werde dort nicht mehr hingehen. Das ist dort wie in einer Messi-Wohnung.

    Ich war lange nicht mehr dort wie ich gerade merke. So voll war es zuletzt noch nicht. Im hinteren Raum konnte man immer noch um den Berg in der Mitte herum laufen...

  • Unfassbar, wie man alles vollstellen kann. Da kann man nicht mal mehr stöbern. Da stehen die Spiele 2m hoch in dreier-Reihen auf dem Boden. Ich werde dort nicht mehr hingehen. Das ist dort wie in einer Messi-Wohnung.

    Kann ich mich auch noch dran erinnern - vorn gefragt, ob sie XYZ (Name vergessen) haben, als Antwort kam dann: Ja, irgendwo da hinten...:rolleyes:

    Dann doch lieber beim Spielbrett bestellt und 2-3 Tage gewartet.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ja, war eine Frage. Ich war vor ca. vier Wochen mal im Laden. Unfassbar, wie man alles vollstellen kann. Da kann man nicht mal mehr stöbern. Da stehen die Spiele 2m hoch in dreier-Reihen auf dem Boden. Ich werde dort nicht mehr hingehen. Das ist dort wie in einer Messi-Wohnung.

    Ich war lange nicht mehr dort wie ich gerade merke. So voll war es zuletzt noch nicht. Im hinteren Raum konnte man immer noch um den Berg in der Mitte herum laufen...

    Nach hinten muss man erst mal kommen. Geh mal spaßeshalber vorbei.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Neuheiten gerne auf der Messe (außer in diesem Jahr :crying:)

    Seit ich einen Spieleladen quasi vor der Tür habe im Brettspielkontor in Gelsenkirchen (ja, mag manchmal etwas teurer sein, aber ich möchte, dass der Laden lange erhalten bleibt - so stöbern und quatschen und mal probespielen - ganz großartig!!!!)

    ansonsten: AllGames4you, Spieltraum, Fantasywelt - in der Reihenfolge (nach Verfügbarkeit)

    und nie nie niemals bei Amazon, Thalia oder Bücher.de

    :jester:

    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel (20. Oktober 2020 um 16:59)

  • Ich war lange nicht mehr dort wie ich gerade merke. So voll war es zuletzt noch nicht. Im hinteren Raum konnte man immer noch um den Berg in der Mitte herum laufen...

    Nach hinten muss man erst mal kommen. Geh mal spaßeshalber vorbei.

    Ich hatte letztes Jahr Angst was um zu schmeißen.

    Außerdem was bestellt das laut Web-Shop da war , nie versendet wurde und die Rückerstattung erst nach mehrfacher Nachfrage kam.

    Nie mehr wieder.

  • Stimmt, einen Laden (Fachhandel) gibt es hier auch. Ist für mich aber nicht gut gelegen und bestelle deshalb. Thalia war schon nett das eine mal. Mittags bestellt, am nächsten Tag abgeholt. Aber ja, versuche ich auch zu meiden.

    Amazon hat für viele den Vorteil das man da noch anderes mitbestellen kann, bzw man bestellt das Spiel eben mit.

    Und falls was ganz Katastrophal mit dem Spiel ist, ist der Service bei Amazon super.

    Bei Kleinigkeiten wende ich mich eher an den Verlag (bei Andor fehlte ein komplettes Set zum auspöppeln, das Set mit dem Drachen). Super schneller Support von Kosmos und besser als wenn das Spiel bei Amazon im Müll landet und ich ein neues bekomme.

    Demnächst "teste" ich den Support von Pegasus, der Beutel von Roll Player löst sich auf. War wohl ein Montagsbeutel).

    Ich nutze Brettspiele: Angebote und Schnäppchen – Wir finden den günstigsten Preis für dein Spiel! . Meiner Erfahrung nach ist Amazon häufig die teuerste Alternative.

    Allgemein ist Amazon nicht günstig, die punkten mit Service, (schneller unkomplizierter Umtausch / Ersatz, etc). Und durch Prime ist es für viele ja auch attraktiver wegen den Versandkosten.

    Das schreit ja fast nach einer Umfrage

    Ja, hab ich auch überlegt. Aber da hätte ich nur die groben Kategorien angeben können.

    Eigentlich kaufe ich 90-95% meiner Spieler auf der Messe... :crying:

    Mein Beileid, geht ja vielen aktuell so. Ich war noch nie da

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi (20. Oktober 2020 um 17:22)

  • Neuheiten kaufe ich nur sehr selten. Für mich zählt hauptsächlich der Gebrauchtmarkt und da bin ich bisher auch nur einmal enttäuscht worden. KS ist eine Quelle, die in den letzten zwei Jahren etwas öfter herhalten musste und ab und an auch FantasyWelt, Magierspiele oder Gamer's HQ. So gut wie gar nicht bei Amaz.., und nur wenn ein besonderes Angebot wie bei "Darkest Night" vorliegt, was sonst kaum oder nur zu horrenden Preisen zu bekommen ist. Ich habe auch schon mal bei Verlagen hier in Deutschland, in den USA, in GB oder in Belgien bestellt, wenn es denn besondere Spiel waren, die sonst nicht zu beziehen waren. Aber der Gebrauchtmarkt hat bisher zum größten Teil das geboten, was ich haben wollte.

  • Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit Gamer‘s HQ, Spieletaxi und Spieltraum gemacht - da kaufe ich gerne wieder ein. Ansonsten ist es auch bei mir recht unterschiedlich. Habe nur noch wenige Spiele auf meiner Wunschliste, die ich gerne haben will, und bei denen warte ich ab, bis es irgendwo ein gutes Angebot gibt (zuletzt Das tiefe Land bei Milan-Spiele).

  • Ich bin da sehr nah bei @papadjango.

    Dann noch Thalia ab und zu, manchmal Müller und Heinz.

    Ich hatte gerade einen Backflash, den ich hier bei dir da nun verstecke:

    Den Kober am Graben gab es seit 1868 in unserer Stadt. Leider verdrängte ihn vor wenigen Jahren die Zeit. Ich war noch ein Jünglicng mit lockigem Haar, da erzählte mir ein Kumpel, dass es dort Importspiele gäbe.

    Ich also dort hin. Kennt ihr die Anfangsszene von Ghostbusters in der Bibliothek? Zirka so hab ich die Regale in Erinnerung. Links und rechts Spiele. Darunter jene aus den USA. Avalon Hill und Konsorten. Das alles war in den 70ern wie aus einer anderen Welt. Aus Amerika!

    Fern von einer Informationsquelle wie dem Internet. Fern von einer jährlichen Spieleschwemme im 4-stelligen Bereich. Das war trotzdem eine geniale Zeit. Stressless.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss