Frage an die neuen User der letzten Wochen...

  • Wie kann ich dir denn bezüglich #KingdomDeathMonster helfen? :lachwein: Es steht ja in Kürze der obligatorische BlackFridaySale an ... immer eine gute Möglichkeit bei KD:M einzusteigen ... 8o

    Ja. Ich ärgere mich auch jedes Jahr, dass ich schon alles habe. 😣

    Wirklich alles? Auch die ganzen Cross-Over und co. Sachen, die es nur außerhalb der Kickstarter gab und auch nur immer kurzzeitig?

    Oder kommt man da jetzt auch überall dran?

    Bisher hat mich das vor dem Spiel bewahrt. Diese Unvollkommenheit macht mein Chi nicht mit.

  • Vielleicht sollte ich mir noch Yakosh-Dej für KDM anfragen.

    dann aber auch gleich eine neue Hypothek aufnehmen ;)

    Dann kann ich direkt mal den Unvernunftspaten befragen, wie Beckikaze erwähnte. Ich glaube den hab ich jetzt auch gefunden.

    Das scheint die nette Dame zu sein die in meinem Online Banking unter Kontakt aufgeführt ist. ^^

    Da fällt mir auf, unter Depots gibt's gar keins für Wertanlagen in Miniaturenfonds und Punchboardanteilsscheinen. :!:Marktlücke:!:


    Wie kann ich dir denn bezüglich #KingdomDeathMonster helfen? :lachwein: Es steht ja in Kürze der obligatorische BlackFridaySale an ... immer eine gute Möglichkeit bei KD:M einzusteigen ... 8o

    Habe das ungute Gefühl von hinter der Wand aus Versandkartons die das Wohnzimmer durchschneidet werden mir böse Blicke zugeworfen. :lachwein:

  • Ja. Ich ärgere mich auch jedes Jahr, dass ich schon alles habe. 😣

    Wirklich alles? Auch die ganzen Cross-Over und co. Sachen, die es nur außerhalb der Kickstarter gab und auch nur immer kurzzeitig?

    Oder kommt man da jetzt auch überall dran?

    Bisher hat mich das vor dem Spiel bewahrt. Diese Unvollkommenheit macht mein Chi nicht mit.

    Neee, einzelne Minis, die keine Gameplay Relevanz haben interessieren mich nicht. Da scheine ich ein wenig Restvernunft zu haben.


    Wenn ich "alles" sage, bedeutet das sämtlichen Content, der mir beim spielen auch Mehrwert bietet.

  • Wenn ich "alles" sage, bedeutet das sämtlichen Content, der mir beim spielen auch Mehrwert bietet.

    Wenn ich jetzt sagen würde, diese "Pinups" an sich sind ja nicht das Interessanteste am Spiel und die würde ich so auch auf gar keinen Fall nicht nie wollen haben, dann müsste ich trotzdem aber auch hinzufügen, dass da wohl zumindest teilweise Karten dabei sind, die Gameplay-Relevanz haben. Also unvollkommen.

  • Bin über die Suche zu Details für Sword & Sorcery hier gelandet.


    War immer schon an Brettspielen interessiert ist aber nun durch Corona sicher intensiver geworden.


    Sehr gefallen mir die Beiträge zum Thema Bemalen und die Crowdfunding Ecke.


    Der Umgangston erinnert mich manchmal an meine Spielerunden: echtes Interesse am jeweiligen Spiel, das manchmal mit Herzblut verteidigt wird und auch genug Trashtalk zur wahrscheinlich schönsten Nebensache der Welt 😁

  • Für was steht denn „PA“? Und was habe ich damit zu tun? Sorry, ich kapiere es wirklich nicht?

    Alle Fragen hier zu den (wenigen) Spielen, bei denen ich mich auskenne, beantworte ich gerne.

  • Danke. Kenne ich nicht.

  • Ich bin nun auch schon etwas länger hier....ich denke 2 oder 3 Jahre.....und bin eigentlich wegen Regelfragen die hier schneller oder überhaupt beantwortet werden zu dem Forum gekommen. Desweiteren finde ich es interessant zu lesen was den Einzelnen an Spielen gefällt und was nicht und auch allgemeine Erläuterungen zu den diversen Spielen...


    Aber was ich mich immer noch frage:

    Warum heißt dieses Forum hier "unknowns" ?

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Moin zusammen,

    bin ebenfalls ganz frisch angemeldet. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich die letzten Jahre nicht schonmal einen Account hatte. Zumindest fielen mir keine Login-Varianten ein. Ich weiss aber dass ich schon öfters hier gestöbert habe :)

    Angemeldet habe ich mich aktuell, nachdem ich bei der Suche zu einem bestimmten Thema über Google hier eine super Anwtort gefunden habe. Bin allerdings meistens eher stiller Mitleser.

    Gruß
    Marcus

  • Für was steht denn „PA“? Und was habe ich damit zu tun? Sorry, ich kapiere es wirklich nicht?

    Alle Fragen hier zu den (wenigen) Spielen, bei denen ich mich auskenne, beantworte ich gerne.

    Alles gut.


    In meinem Originalpost hatte ich dich mit Gaja Projekt verlinkt.


    Beckikaze hatte die Zuständigkeiten dann so vertauscht, dass möglichst keine Übereinstimmung mehr herrscht. Was man an deiner Reaktion zu Planet Apocalypse ja auch sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Moin,


    ich bin auf das Forum gestoßen, da ich "dank" Corona Kickstarter für mich entdeckt habe und auf der Suche nach Informationen zu den Kampagnen sehr häufig über dieses Forum gestoßen und habe mich letzten Endes hier angemeldet.


    Da regelmäßige offline Spieletreffs zur Zeit ja leider recht schwierig sind bin ich auch immer offen für eine Partie über Tabletopia oder andere Plattformen. Leider hat es zeitlich bisher noch nicht geklappt, dass ich mich großartig zu Wort gemeldet habe, hoffe aber auf Besserung ;)


    VG,

    Christoph

    Brettspiel-Keksperte

  • Hallo auch von mir.


    Ich bin eigentlich gar kein richtig neuer User.

    Ich habe schon seit geraumer Zeit unregistriert mitgelesen, allerdings meist in eher losem Rhythmus, in etwa 14-tägig bis monatlich.


    Die Frequenz hat sich deutlich erhöht, als ich nach Infos zur Stefan Feld City Collection gesucht habe, und hier relativ zuverlässig fündig wurde. Insbesondere die Beiträge von Stefan Feld himself waren dabei natürlich hilfreich.

    Das hat sich dann im Thread zu Castles Of Tuscany wiederholt, und über diese beiden Einstiegsthemen war ich dann plötzlich mehrmals in der Woche hier. Das hat mich dann dazu bewogen, mich auch mal anzumelden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon seit geraumer Zeit unregistriert mitgelesen, allerdings meist in eher losem Rhythmus, in etwa 14-tägig bis monatlich.

    Pass auf dich auf. Mit dem Start kann man auch als Admin „enden“ ;) Ich hatte mich damals auch erst registriert, als ich etwas beitragen wollte. ( RE: Grösste Enttäuschung nach Hype...)

  • Ich war seit Jahren im spielen.de-Forum angemeldet und da dort immer weniger los war und dort öfter mal unknowns.de fiel, hab ich jetzt gedacht, ich muss mir das mal anschauen ;)

    Dito. Das andere Forum ist eher tot und hier wird sich tatsächlich über Spiele unterhalten! :love:


    Gruß Dee

  • Ich hab es ja eigentlich sowieso schon mal in meiner Vorstellung geschrieben, aber natürlich schreib ich es auch gern nochmal hier rein. Ich bastle momentan an einem eigenen Brettspiel und hatte dabei eben Fragen die ich ursprünglich in einem anderen Brettspielforum gestellt hatte, wie z.B. die üblichen Maximalmaterialzahlen pro Spiel, damit es einem ein Verlag noch nimmt, oder andere „handwerkliche“ Fragen beim eigenen Herstellen eines professionellen großen und faltbaren Brettspielplans.


    Das Forum hatte nämlich einen eigenen Bereich für Spieleautoren und deren Arbeit, doch schon ziehmlich fix nach Veröffentlichung meiner Posts bekam ich von einem anderen Forenuser die PN geschickt, dass das Forum so gut wie tot ist und ich es doch besser mal bei unkowns.de versuchen sollte, dort würde es täglich massenweise neue Posts geben weil das Forum eben so aktiv ist.


    Ja ich hab mir dann dieses Forum eben hier angesehen auf diese Empfehlung hin und der Bastelbereich hat mich schon begeistert, weshalb ich kurzerhand dann hierhergekommen bin. :)

  • Ich hatte mich hier angemeldet weil ich öfter schon nach Infos gesucht hatte und hier fündig geworden bin ... aber irgendwann wollte ich kein Stalker mehr sein 😁

  • Anfangs bei der Recherche nach geeigneten Spielen für die Familie wurde ich ab und an per Google Suche hier fündig und das ging dann von einem Bookmark über zur sporadischer Suche im Forum und endete mit der Registration um letztendlich selbst auch konkrete Fragen stellen zu können, die so noch nicht beantwortet wurden.

    Vor allem zum Thema Spiele für Kinder gibt es hier mehr Informationen bzw zielgerichtete, als beispielsweise in englischsprachigen Foren/Reddit. Danke an der Stelle an alle, die Karak empfohlen haben.:love:

  • Ich befasse mich seit 3-4 Jahren wieder intensiver mit dem Hobby, bisher allerdings nicht aktiv in einer Community, sondern rein als passiver Konsument von Podcasts und Youtube-Videos.
    Unknowns kannte ich schon vorher wegen der Schnäppchen-Kategorie, damals hat mir sicher Google geholfen, die Seite zu finden. Und als ich letztens auf der Suche nach Spielen mit Winterthema war, hab ich mich an die Schwarmintelligenz der Profis hier gewandt und mich im Forum registriert.

  • Lese hier seit September regelmäßig mit und habe ein neues Hobby gefunden :) . Hatte Brettspieleforen bei google gesucht und bin letztendlich hier gelandet, da mir da Forum am aktivsten erschien.

  • Um mal eine längere Antwort zu geben. Ich spiele Brettspiele seit über 40 Jahren. Seit Heroquest ist die Liebe für Miniaturenspiele entflammt. Seitdem ich Blood Bowl Anfang der 90er auf der Spiel in Essen entdeckt habe ist die Leidenschaft völlig entflammt. Mit Arbeit und Familie sind dann in den letzten Jahren die Coop- und Solospiele dazu gekommen. Hier war der Einstieg Pandemic. Und dann hat mir Youtube irgendwann Die Nische vorgeschlagen. Da wird , bekanntermaßen, Unknowns erwähnt. Also bin ich hier.

  • Ich hab es ja eigentlich sowieso schon mal in meiner Vorstellung geschrieben, aber natürlich schreib ich es auch gern nochmal hier rein. Ich bastle momentan an einem eigenen Brettspiel und hatte dabei eben Fragen die ich ursprünglich in einem anderen Brettspielforum gestellt hatte, wie z.B. die üblichen Maximalmaterialzahlen pro Spiel, damit es einem ein Verlag noch nimmt, oder andere „handwerkliche“ Fragen beim eigenen Herstellen eines professionellen großen und faltbaren Brettspielplans.


    Das Forum hatte nämlich einen eigenen Bereich für Spieleautoren und deren Arbeit, doch schon ziehmlich fix nach Veröffentlichung meiner Posts bekam ich von einem anderen Forenuser die PN geschickt, dass das Forum so gut wie tot ist und ich es doch besser mal bei unkowns.de versuchen sollte, dort würde es täglich massenweise neue Posts geben weil das Forum eben so aktiv ist.


    Ja ich hab mir dann dieses Forum eben hier angesehen auf diese Empfehlung hin und der Bastelbereich hat mich schon begeistert, weshalb ich kurzerhand dann hierhergekommen bin. :)

    Erhalte ich dafür eine Werbeprämie? 😉


    Herzlich willkommen & viel Spaß hier!

  • Ich hab mich im BGG erkundigt wie lange die Lieferzeit ist wenn man direkt von Peterson games bestellt. Eine Person hat geantwortet, dass es sich ewig hinzieht. Dann habe ich google befragt ob es in deutschland Erfahrungen gibt mit Lieferzeit und bin auf dieses Forum gekommen in dem sich die exakt selbe Person, welche mir schon in BGG geantwortet hat, sich über die Lieferzeit beschwert :lachwein:

  • Bin über die Google Suche nach "Cthulhu Wars" hier gelandet, danach eine Zeit lang andere Themen unregistriert mitgelesen und als ich dann über den Marketplace etwas kaufen wollte, habe mich letzten Endes hier angemeldet. Werde aber eher stiller Leser bleiben, außer ich schreibe einfach mal drauf los, so wie jetzt gerade ^^

  • Hallo :)


    Ich kenne mehrere Nutzer:innen persönlich und habe durch diese gehört wie spaßig das hier alles ist :thumbsup:


    Glücklicherweise habe ich hier schon wegen eines Spiele-Lagerung-Problems eine Lösung im Regal-Thread gefunden und mich sehr über die Berichterstattung zur Spiel.digital amüsiert - merci :whistling:

    Möglicherweise liegt es aber auch am Bundesliga-Tippspiel :D

  • Ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen mit meiner Frau und teilweise mit meinem Sohn Brettspiele zu spielen.
    Und da sind und doch ein paar Punkte aufgefallen, wo der Austausch an Informationen mit anderen recht gut wäre.
    Zudem möchte ich gerne wieder anfangen Miniaturen zu bemalen.
    Und da ich ein Forenjunkie bin, hab ich mal Herrn Google gefragt und bin so bei euch gelandet.
    Hatte jetzt ein paar Tage mitgelesen und mich heute früh angemeldet.

  • Irgendwie ist dieser Baseliner vor ein paar Jahren in mein Leben getreten und hat mir die Brettspielwelt nach langer Pause wieder schmackhaft gemacht.

    Danke nochmal.

    Und dann hat er von diesem Forum erzählt.

    Ich nehme mir allerdings noch recht selten die Zeit, Beiträge zu erstellen. Das muss besser werden... .:)

    Viele Grüße

    Rolando Calrissian

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es ähnlich, wie bei vielen anderen. Habe die 1-2 Jahre vermehrt hier und da Brettspiele gespielt und gekauft. Bin bei der Suche durchs Web bezüglich Nemesis und Marvel Champions auf das Forum aufmerksam geworden. Daher die Anmeldung, falls ich irgendwann einmal das Bedürfnis haben sollte, mitzureden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Aktuell haben wir hier seit mehreren Wochen einen regen Zulauf an neuen Usern. Seit 01.09. sagenhafte 115 neue User. Nachweislich keine Bots!


    Frage an die neuen User der letzten Monate: Mich würde mal interessieren, wie ihr auf unknowns aufmerksam wurdet und warum ihr euch angemeldet habt? Ist irgendwo anders was passiert?


    Reine Neugierde. Bin gespannt.

    Ein Freund machte mich auf ein Angebot von TAINTED GRAIL in diesem Forum aufmerksam und somit auch auf das Forum selbst:-)

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es ähnlich, wie bei vielen anderen. Habe die 1-2 Jahre vermehrt hier und da Brettspiele gespielt und gekauft. Bin bei der Suche durchs Web bezüglich Nemesis und Marvel Champions auf das Forum aufmerksam geworden. Daher die Anmeldung, falls ich irgendwann einmal das Bedürfnis haben sollte, mitzureden. :)

    Hey, kennst du die SCL (Solo Champions League) zu marvel champions... Erst hatte ich mich gescheut,. .. nutze bisher discord nicht so richtig, aber bin seit season 3 voll dabei... alle paar tage ne neue "Aufgabe"... Das ist so super...



    Solo Champions League



    [Externes Medium: https://youtu.be/sLVym6TLnK0]

  • Ich habe meinem Bruder Eclipse zum Geburtstag geschenkt und bin dann irgendwann auf diesen Thread hier gestoßen Eclipse Disskussion aus 2014

    Da wir endlich mal gemeinsam Zeit verbringen können wollten wir das Spiel endlich mal angehen. Beim öffnen wurden wir dann von der Masse erschlagen (hätte man sich bei dem Gewicht der Schachtel auch denken können)... Daher wollte ich mich noch "kurz" im Internet nach TIpps umsehen, damit wir nicht mit Anfänger-Fehlern starten und von Anfang an ein relativ schönes Spielerlebnis haben.

    Warum hast du eigentlich ne Maske auf? :huh:8o