Herbstmesse Stuttgart 2020

  • Ich habe die Tage erfahren, dass die Herbstmesse in Stuttgart, welche ja auch eine halbe Halle Spielemesse beinhaltet stattfinden soll. Hat jemand genauere Informationen dazu?

  • Also das geht ja mal gar nicht. Da soll die Veranstalter der Blitz beim Ka... treffen!


    Da gehe ich nie wieder hin. Wie kann man so eine Veranstaltung nur durchdrücken in so einer Zeit!!!


    Das Hygienekonzept reicht ja wohl gar nicht aus. Ein einziger Infizierter und dann gehen aber mal alle Lichter aus in Deutschland.


    Ich bin entsetzt und das macht mich traurig. Da sollen die Veranstalter doch lieber bitte Konkurs anmelden, statt so ein hohes Risiko einzugehen.

  • Ich bin gespannt ob das funktionieren kann. Relativ sicher bin ich mir, dass es sich für einen anderen Veranstalter als die Landesmesse Stuttgart selbst nicht rechnen würde. Ausstellerverzeichnis gibt es auch noch keines.


    Ich weiß, dass dass eine Satire von Dir war Marc1974 , aber ich denke die beiden Lokalitäten sind überhaupt nciht miteinander vergleichbar und der Spieleteil ist bei der Stuttgarter Veranstaltung auch nur ein Bruchteil der Gesamtveranstaltung

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Letztes Jahr war es die Spielmesse Bestandteil einer Familienmesse mit Weltmeisterschaft in Hundetanzen, Western-Reiten-Show und vielem mehr. Meiner Tochter und mir gefiel es, etwas gespielt wurde auch.


    Da Stuttgart & Umland kurz vor Risikogebiet steht und die Nachbargemeinde Esslingen bereits Risikogebiet ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Messe Spielmesse stattfinden wird. Aber die Messebetreiber sehen das noch nicht so. Auszubildenden Messen u.ä. werden bis zur letzten Minute geplant in der Hoffnung keine Erstattungen zahlen zu müssen und noch Stornierungsgebühren von absagenden Standbetreibern zu erhalten.

  • Solange die Hoffnung besteht irgendwie Einnahmen zu erzeugen um am Leben zu bleiben, ist es verständlich die Planungen voran zu treiben.


    Mit Kopf im Sand kann man auch direkt die Insolvenz anmelden...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"