British vs. Pirates by Exocrate Games

  • Hi zusammen,


    fällt vielleicht nicht direkt unter "Schnäppchen", aber bei Excrate Games kann man jetzt direkt bestellen (vorher nur US-only). Daher sind die Sachen für


    British vs. Pirates


    echt erschwinglich.


    Das Spiel ist echt genial (und m. E. etwas zu unrecht untergegangen, zumal der Entwickler echt mit Herzblut dabei ist).


    Hier der Link:


    British vs. Pirates

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hier Mal ein paar Bilder.


    Die Minis hab ich mit contrast Farben bemalt (finde das reicht um Brettspiele aufzuwerten), sind aber sonst auch je nach Fraktion in je einer Farbe.

    unknowns.de/attachment/37795/


    Hier eine Auswahl an Kapitäne, haben dann eben unterschiedliche Fähigkeiten



    Hier dann eine ganz kleine Auswahl der Schiffe. Es werden dann kleine D6 auf die Schiffsseiten platziert und bei Treffern runtergedreht. Schife haben abhängig vom Wind verschiedene geschwindigkeiten und je nach Größe unterschiedliche Kanonenausstattung.


    Finde die artworks auch sehr überzeugend



    Und hier noch auf den spielbrettern. In dem set, vol. 1 und 2, sind je 9 enthalten und man kann die verschiedenen

    kombinieren. Es gibt auch mit eine Playmat auf der kann man dann die Inselmodelle aus dem extraset positionieren.



    Achso und grds. Spiel jeder mit 2 Schiffen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ist ggf. schwer zu erklären.


    Liegt an den Segeln, die sind mir einfach zu "eintönig/weiß".


    Mal hier als Beispiel:


    Sails of Glory


    Ich finde, dass passt nicht zu den gut bemalten Schiffsrümpfen. Für mich beißt sich da irgendwas.

    Mir ist klar, das man bei Prepainted da nicht mehr rausholen kann, aber dieses ganz eierschalenfarbende.


    Dann lieber ganz abstrakt und bunt. Für detailiert selbstbemalen hab ich einfach auch keine Zeit/Talent.


    Mir gefallen in der Tat die "Pirates of the spanish Main" Schiffchen am besten. Bin da sogar am überlegen, ob ich mir da welche für BvP hole.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Segel sind in der Regel weiß / hell / beige...ich habe Sails of Glory ebenfalls und finde die Modelle sehr stimmig