E. Lang "verlässt" CMON

  • Wird bestimmt gut für seine künstlerische Freiheit und damit für uns Spieler sein. Was von CMON kommt, bleibt abzuwarten, finde mittlerweile die meisten ihrer Spiele vernachlässigbar.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich finde CMON gut. Überwiegend schöne Spiele und tolle Minis. Genau mein Ding ;)


    Mal schauen, wie sich das auf die Kreativität auswirkt und was zukünftig kommt. Death may die Season 3 wäre fein.

  • Schön auf jeden Fall, aber es muss sich alles an Blood Rage messen und da kam meiner Meinung nach seitdem nichts mehr ran. Death may Die muss ich noch testen, da hört man ja viel Gutes.
    Die Minis und das Artwork war immer super, aber das schaffen sie auch ohne Lang :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe auch gehört Death May Die soll gut sein. Blood Rage ist toll. Rising Sun hatte gute Ideen, die sehr schlampig ungesetzt waren und Ankh ist das absolut langweiligste Area Control Spiel, das ich je gespielt habe. Ich hoffe er lässt sich dann wieder etwas Zeit mit den Designs und versucht nicht gefühlt 8 Spiele im Jahr zu releasen.

  • Ich finde auch, dass die Zeit in der er fest angestellt war, eher seine bisher unkreativste war. Insofern kann es ja nur besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Im Kontext des weiterhin fehlenden Jahresabschlusses liest sich das für mich eher danach dass M. Lang das Schiff rechtzeitig verlässt bzw CMON sich diese TOP Position sparen will...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Im Kontext des weiterhin fehlenden Jahresabschlusses liest sich das für mich eher danach dass M. Lang das Schiff rechtzeitig verlässt bzw CMON sich diese TOP Position sparen will...

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Bestimmt auch kein Zufall, dass das nach der MD2 Kampagne veröffentlich wurde.

  • sind die 3,8 Mio bei MD 2 schlecht? 8|

    Ich meine das im Sinne von: Wenn diese Nachricht während der Kampagne veröffentlicht worden wäre, dann hätte die Diskussion um die Aussetzung des Börsenhandels und die immer noch fehlende Jahresbilanz leicht wieder hochkochen können. Daran kann CMON während einer Millionen-Dollar-Kampagne nun wirklich nicht gelegen sein.

    Wenn Langs Abschied bereits drei Tage nach Veröffentlichung der Nachricht wirksam wird, würde ich ganz im Gegenteil sogar davon ausgehen, dass die Bekanntgabe sehr bewusst verzögert wurde. Der Abschied steht ja wahrscheinlich schon etwas länger fest als nur ein paar Tage.

  • Vielleicht noch ein Nachtrag, was bei mir persönlich etwas unterging: ein Sequel für Blood Rage wurde im Zuge der Pressemitteilung auch angekündigt.
    Ich persönlich sagte mir ja immer (bezüglich der Gerüchte die finanziellen Situation CMONs betreffend): ''so lange sie ihre goldenen Kälber, insb. Blood Rage nicht schlachten, wird es noch nicht so schlimm um sie stehen''.
    Tja, da ist nun das Sequel zu Blood Rage angekündigt. Zusammen mit dem Weggang von Hernn Lang stärkt das jetzt nicht unbedingt meinen Glauben in CMON. Oder interpretiere ich da etwas viel rein?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Oder interpretiere ich da etwas viel rein?

    Dachte, sie reden von Ankh?

    Da Ankh in der Meldung selbst auch genannt wird, gehe ich mal davon aus, dass das nicht gemeint sein wird. Neben Blood Rage 2 wurde ja auch noch Cyberpunk 2077 genannt, wobei unklar ist, ob es sich hier um das Kartenspiel handelt oder ein weiteres Spiel. Das andere Spiel soll ja ein Familienspiel sein, Barrrge.


    Ich denke, mehr als abwarten können wir derzeit ohnehin nicht. Zumindest kann Herr Lang sich nun kreativ wieder mehr auslassen, das ganze hat also auch durchaus Vorteile.

  • sind die 3,8 Mio bei MD 2 schlecht? 8|

    Ich meine das im Sinne von: Wenn diese Nachricht während der Kampagne veröffentlicht worden wäre, dann hätte die Diskussion um die Aussetzung des Börsenhandels und die immer noch fehlende Jahresbilanz leicht wieder hochkochen können. Daran kann CMON während einer Millionen-Dollar-Kampagne nun wirklich nicht gelegen sein.

    Wenn Langs Abschied bereits drei Tage nach Veröffentlichung der Nachricht wirksam wird, würde ich ganz im Gegenteil sogar davon ausgehen, dass die Bekanntgabe sehr bewusst verzögert wurde. Der Abschied steht ja wahrscheinlich schon etwas länger fest als nur ein paar Tage.

    Ich hatte mich nach Bekanntgabe schon gefragt, warum das trotz "amicable terms" so kurzfristig war. Das ist definitiv eine gute Erklärung dafür.

  • Bei Eric Lang denke ich nicht nur an Blood Rage, sondern auch an tolle Titel wie Chaos in the old World und Warhammer Invasion.

    Ich würde mich sehr über mehr Output freuen und denke dass dies in Zukunft wahrscheinlich eher der Fall sein wird.

    CMON finde ich nach der Cthulhu Aktion von Death May Die einfach nur abartig. Wer sowas macht, sieht von mir keine Unterstützung.
    Da kaufe ich mir das Spiel dann im Retail, oder gar nicht.
    Kombiniert mit den Nachrichten über den fehlenden Jahresabschluss würde ich da aber sowieso nicht in das Risiko gehen, und vorab Geld zahlen.


    Vielleicht möchte Eric Lang auch nicht zu sehr mit so einem Unternehmen verbandelt bleiben.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”


  • CMON finde ich nach der Cthulhu Aktion von Death May Die einfach nur abartig. Wer sowas macht, sieht von mir keine Unterstützung.
    Da kaufe ich mir das Spiel dann im Retail, oder gar nicht.

    Was für eine Aktion meinst du?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Und ich wiederum glaube, er meint die Pledge Level, welche progressiv teurer wurden. Alle hundert Unterstützer um 5$ teurer, bis zu einem Unterschied von 30$-Aufpreis, wenn man "zu spät" kam.

    @Thread: Davon abgesehen freue ich mich aber tatsächlich sehr auf Blood Rage 2, einfach weil es mit Sicherheit trotzdem von Lang selbst sein wird. Er hat ja auch schon gesagt, dass er noch viele gemeinsame Titel in der Pipeline haben wird. Also ganz so schlimm wie Hobgoblin sehe ich es nicht.
    Lg

  • Es geht Rudy242 vermutlich wohl darum, dass death may die auf der Spiel 2019 käuflich zu erwerben war, obwohl die Kickstarter noch nichts erhalten hatten...

    War das nicht Zombicide Invader? Aber egal ob das oder DMD: das wäre ein Äpfel und Birnen Vergleich. Kein KS-Backer eines CMON-Spiels würde sich mit der Retail-Version zum Listenpreis zufrieden geben, wenn er dafür seinen Pledge zurückgeben müsste.

  • Ich meinte hauptsächlich die Geschichte mit dem Riesencthulhu der dann immer 10€ teurer mit dem nächsten Los wurde.

    Der Kickstarter wurde aber meines Wissens auch erst nach der Spiel19 ausgeliefert und dort konnte man das Spiel auf dem Asmodee Stand für 80€ kaufen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”