Trinkflasche Bulls E-Bike

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Wir haben uns zwei E-Bikes von Bulls gekauft. Bei beiden Bikes gibt es eine Halterung für Trinkflaschen. Dies System soll sich wohl Fidlock nennen. Jetzt hab ich mal nach passenden Flaschen geschaut... Allerdings finde ich nichts für unter 25€. Ich kann doch keine 25€+ für ne Trinkflasche ausgeben. Meine Alte hat 4 Euro gekostet...


    Hab ich was übersehen oder bei dem System falsch verstanden? Gibt es tatsächlich keine günstigeren Flaschen, die an diese Halterung passen?


    Zum Bild: Ich habe diese Halterung auch an meinem Bike!

  • Ich glaube, die Kosten einfach so viel. Fidlock ist ein proprietäres System zur Befestigung übr Magneten.

    (Ich hab mir das wegen der Preise nicht gekauft...)

    Du könntest gegebenenfalls das Fidlock System gegen normale Flaschenhalter + normale Flasche tauschen. Dann bist du wieder bei einem Zehner, wenn du billig kaufst. (Und musst aufpassen, dass die genügend Platz haben.)

    Andererseits... wenn es sowieso schon E Bikes gab, dann fallen zwei Fidlock Flaschen auch nicht weiter ins Gewicht und ihr könnt euch an "Premium-Material" erfreuen. :P

  • Die Flaschen sind so teuer!


    Ich nutze das System auch an meinen Rädern. Zunächst mal sind die Halter schön unauffällig, wenn man keine Flasche dabei hat. Zum anderen finde ich, dass man die Flaschen leicht „entnehmen“ kann und durch den Magneten auch wieder „dranbekommt“ ohne mit einer Halterung zu kämpfen. Vielleicht bin ich aber nur zu ungeschickt😃

  • PS: Unabhängig von Fidlock finde ich, dass es sich lohnt mehr als vier und eher 10 bis 12 Euro für Fahrradflaschen auszugeben. Bei den besseren Marken bekommt man dann nämlich das bessere Plastik (d.h. Geschmacksneutraler) und das bessere Mundstück (weniger Dreck anfällig).

  • Mit einer normalen Halterung + Flasche bist Du ja auch bei ca. 10-20 Euro, daher finde ich 25-35 Euro für das (bewährte) Fidlock-System jetzt auch nicht übermässig überteuert. Setze das mal in Relation zum Preis des Fahrrads (Ihr habt doch bestimmt so an die 2000-3000 € pro Bike ausgegeben) - kommt es Dir da wirklich auf +/- 10 Euro an?

    Ich habe bereits 3 Fidlock-Systeme gekauft (für mein Bike, für das Bike meiner Frau, für das Bulls-Bike meines Schwiegervaters), und alle sind bisher sehr zufrieden damit.


    PS: das Fidlock-System erlaubt halt auch bspw. Fahrrad-Halterungen zu nutzen (bspw. für das Auto), wo die normalen Flaschenhalter manchmal im Weg sind. Auch das finde ich ein Vorteil.

  • Praktisch ist das mit den Magneten bestimmt.


    Kann ich denn die Halterung einfach ausbauen und finde eine passende andere für die Lücke im Rahmen? Oder bleibt dann dort die Lücke und montiere einfach so anders eine?!


    koala-goalie Die 50€ für die Flaschen sind kein Problem. Aber man muss das Geld ja nicht zum Fenster raus werfen.

  • Die 50€ für die Flaschen sind kein Problem. Aber man muss das Geld ja nicht zum Fenster raus werfen

    Was ich genauer formuliert sagen wollte ... die Hälfte (=Halter) von den noblen Flaschen habt ihr schon. Relativer Aufpreis für die Flaschen sind jetzt nur noch 10 bis 30 Euro (je nach Qualität der Alternative).

    Wenn ihr die teuren Flaschen kauft ... habt ihr zumindest ein Premium Produkt dafür.

    Ist es jetzt nicht auch irgendwo sinnvoll sich die ganze Mühe zu sparen und die Dinger mal auszuprobieren? (Bevor am Ende noch so ein Prinzipien Ding daraus wird ... :S)

  • Ich hätte dem Händler Extra-Falschen zum Kauf der Räder als Rabatt ausgehandelt. Da bei den Rädern schon viel Geld fließt, sind die Händler geneigt Goodies mitzugeben. So habe ich bei mir letztes Jahr bei 2 KTM Bikes super Schlösser, Klickfix, ne gute Luftpumpe und ein Handy-Halter abgequatscht.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Ich hätte dem Händler Extra-Falschen zum Kauf der Räder als Rabatt ausgehandelt. Da bei den Rädern schon viel Geld fließt, sind die Händler geneigt Goodies mitzugeben. So habe ich bei mir letztes Jahr bei 2 KTM Bikes super Schlösser, Klickfix, ne gute Luftpumpe und ein Handy-Halter abgequatscht.

    ... kann man sicher versuchen.

    In diesem Jahr werden den Händlern die e-Bikes allerdings aus den Händen gerissen. Da sind manche Kunden froh, dass sie überhaupt eins bekommen.

  • Das hatten wir auch Versucht. Allerdings können sich die Läden ihre Kunden aussuchen und geben eigentlich so gut wie nichts mehr raus. Haben zumindest die Schlösser für jeweils 50€ dazu bekommen und für mein Bike noch die Schutzbleche. Mehr war da absolut nicht mehr drin... Sind froh das wir überhaupt die Bikes bekommen haben, die wir wollten :)


    Ich werd einfach mal ne Flasche kaufen und ausprobieren. Zurück schicken kann es ja immer noch. :)


    Danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()