Räuber der Nordsee – Solo: Jarlmarker?

  • Ich habe mich mal an die Solo-Variante für die Räuber der Nordsee gewagt. Der Solo-Ergänzungspack besteht ja nur aus den 23 Plankarten und der Spielanleitung, die - in meinen Augen etwas unglücklich - auf der Verpackung des Kartendecks gedruckt wurde.


    Seis drum, hier mein Porblem:

    Unter Punkt 4. des Spielablaufs (Solo) ist von "Jarlmarkern" die Rede...


    Entweder brauche ich eine neue Brille oder es ist wirklich so, dass diese "Jarlmarker" weder im Grundspiel noch in der Solo-Ergänzung auftauchen. Meine Vermutug ist, dass diese speziellen Marker in einer der vielen anderen Erweiterungen des Grundspiels auftauchen und daher für mein Spiel (Grundspiel + Solo) keine Rolle spielen.

    Ist das so oder übersehe ich da was?


    Grüße aus der Wikingezeit

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Genau so ist es, in der Erweiterung Felder des Ruhms kann man Jarle bekämpfen,nur dann hat man die Marker. Ich finde übrigens, dass die beiden Erweiterungen (va Halle der Helden) das Spiel nochmal richtig aufwerten.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Räuber der Nordsee“ zu „Räuber der Nordsee – Solo: Jarlmarker?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.