Wie lagert ihr eure Ressourcen? (und woher bezieht ihr sie?)

  • Hab sie noch nicht in der Hand gehabt, aber sind sicher praktisch.

    Möchte sie ungern aus Tschechien bestellen.

    Sollten sie im Spieltraum-Shop wieder reinkommen, werde ich mir welche kommen lassen. :)

  • ItsMeeple


    Hast du schon mal diese Boxen probiert? Es gab sie mal vor einigen Jahren auf der Spiel in Essen und anschließend in diversen Shops, z.B. #Spieltraum-Shop .

    Sie sind allerdings z.Zt. nicht vorrätig. Sie haben flexibl einsetzbare Trenner und sind innen abgerundet.

    Davon hatte ich vor einiger Zeit einen ganzen Stapel direkt vom Hersteller idealbox.cz geordert, da sie bei Spieltraum schon lange nicht mehr verfügbar waren, soweit ich das beurteilen kann. Die sind wirklich top.


    Aber nur die Super Box S hat die abgerundeten Ecken.

  • Ich habe mich mal mit Gedanken auseinandergesetzt ein tragbares, zweiflügeliges und somit aufklappbares Schränkchen aus Holz zu bauen. Die Maße der Fächer etc. würden dann an die Maße der Stonemaier Chests und Brass Chips usw. angepasst. Die Fächer mit roten Filz ausgeklebt, damit es besser ausschaut und der Abrieb reduziert wird.

    Wenn gespielt wird, einfach das Schränkchen auf den Tisch stellen, aufklappen und dann rausnehmen, was man für das jeweilige Spiel braucht.


    Ist aber nur ein Gedankenspiel.

    Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern. Also habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, ein solches Schränkchen zu bauen.







    Ich empfehle jedem, das nicht nachzumachen. :stop:


    Gründe:

    • hat wesentlich länger gedauert als vermutet
    • hat ziemlich Nerven gekostet
    • war ingesamt doch teuer als gedacht
    • ist viel schwerer geworden als vermutet

    Es war viel "learning by doing". Ich musste währenddessen oft umplanen und Fehler ausbügeln.

    Bereits bei der Planung auf Papier, die ich abends um 21:30 begann, um dann um 4:30 fertig zu sein, sind mir viele Fehler unterlaufen. Z.B. sollten die Brass Poker Chips eigentlich unten in die Flügel passen, sodass man dann auch den schönen Aufdruck hätte lesen können, aber leider hatte ich mich entweder um 1cm vermessen oder einen Berechungsfehler gehabt. Da ich kein CAD kann, musste ich auf Papier planen.