10 % bei bücher.de, z.B. Tainted Grail für 82 €

  • Wieso? :?:

    Weil ich auf Grund der Aussage nicht mehr damit rechne, es von buecher.de zu bekommen.

    Ist doch ein Standardschreiben bei Vorbestellungen?! Vom System generiert, weil eben kein expliziter Liefertermin hinterlegt ist. Mit schätzungen und "vorraussichtlichen" Lieferterminen können die Systeme hinter Thalia.de, bei Hugendubel oder eben bei Bücher.de ja mal rein gar nichts anfangen.
    Es steht doch sogar "Wir erhalten ihre Bestellung weiterhin aufrecht" in der Mail.

    Einfach mal ein paar Wochen in Geduld üben, statt hier täglich Panik zu schieben :lachwein:

  • Weil ich auf Grund der Aussage nicht mehr damit rechne, es von buecher.de zu bekommen.

    Ist doch ein Standardschreiben bei Vorbestellungen?! Vom System generiert, weil eben kein expliziter Liefertermin hinterlegt ist. Mit schätzungen und "vorraussichtlichen" Lieferterminen können die Systeme hinter Thalia.de, bei Hugendubel oder eben bei Bücher.de ja mal rein gar nichts anfangen.
    Es steht doch sogar "Wir erhalten ihre Bestellung weiterhin aufrecht" in der Mail.

    Einfach mal ein paar Wochen in Geduld üben, statt hier täglich Panik zu schieben :lachwein:

    Wo schiebe ich denn Panik? :rolleyes:

  • Weil ich auf Grund der Aussage nicht mehr damit rechne, es von buecher.de zu bekommen.

    Das halte ich für den falschen Schluss. Bekommen wirst du es, die Frage ist nur, WANN das sein wird.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel für Mitte August als lieferbar ausgewiesen war. Damit ist wohl nicht ansatzweise zu rechnen bei besagter Auskunft. Und ein Versand in vielleicht 8, 9 oder 10 Monaten ist für mich uninteressant. Ich habe es nicht storniert, man weiß ja nie. Aber rechnen tue ich nicht mehr damit.


    Aber da es laut Beckikaze eh nichts taugt, stehe ich ja auf der Sonnenseite des Glücks. :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ende August als wahrscheinliches Erscheinungsdatum angegeben war, als das Spiel noch verfügbar war. Im Moment ist die deutsche Version nirgends direkt verfügbar, sondern nur als Vorbestellung, mit unklarem Lieferdatum.

    Insofern sehe ich da bei Bücher.de wirklich erstmal kein Problem.

  • 82 für Tainted Grail, das f**** jeden Händler. Ich gönne es jedem, aber das kann auf Dauer nicht gesund sein.

    Ihren Gewinn können Händler ja noch im Direktverkauf und auf Messen machen... ach halt... da war ja was.

    am Ende beschwert sich wieder jeder, das die Innenstädte wie nen 1€ Shop aussehen ...

  • Hat jemand zugeschlagen und ist das Spiel schon angekommen? Ist jetzt nicht mehr lieferbar bei Bücher.de und habe selber nichts erhalten!

  • Habe es hier am 02. August bestellt und es ist bis jetzt nicht angekommen. Auch noch kein Update der Bestellung seitens Bücher.de.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Ich wäre auch interessiert, ob schlussendlich etwas ankommt. Ich selber habe meine Bestellung damals storniert, weil ich dann doch die Monster und Niamh haben wollte und ein relativ günstiges Gesamtpaket bekommen konnte. (Jetzt fehlen mir noch die Metallmünzen 🤔

    Mhh - und die zusätzlichen Kampagnen und, und.... 😯)

    Ich mag das Spiel auf jeden Fall.

  • Ich kann mich noch vor nem Jahr erinnern, als es Nemesis zu einem tollen Preis gab und keiner der Besteller haben das Spiel erhalten. Ich hoffe das es hier anders ausgehen wird zumal es ja genug Spiele geben sollte.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es ebenfalls bei buecher.de bestellt und zwar gestern als es wieder für knappe 80€ zu haben war.


    Habe gerade die Versandbestätigung bekommen.


    Gruß

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Habe mit Buecher.de telefoniert.

    Wenn rocky1988 die Wahrheit sagt, was ich glaube lügt buecher.de wie gedruckt.


    Angeblich wurde gestern keines der Spiele bestellt und auch keines versendet.


    Sie hatten 12 Exemplare und 174 Bestellungen. Sie glauben nicht das sie wieder neue Spiele erhalten und jeder Vorbesteller eines erhält.


    Also haben sie die Spiele für den höheren Preis verkauft und alle Vorbesteller kriegen nichts.

  • Bin auch mal gespannt habe Kings Dilemma für 46€ Euro erstanden :) Mal schauen ob ich eins bekomme.

  • Hier mal die Bestellung und Versandbestätigung. Hab natürlich meine privaten Daten mal „geweißt“.


    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Am Ende zeigt sich wieder, dass es einfach am besten ist beim Fachhändler zu kaufen... Was ich auch gerade getan habe. Ob sich Bücher.de nochmal meldet mit irgendeiner Ausrede, ist mir eigentlich egal. Man hätte wenigstens die zwölf an die Vorbesteller verschicken sollen. So kann die Aktion nicht viel. Schade

  • Das sieht aber auch für mich danach aus, dass ich den Bestpreis zurücksetzen werde. Wird wohl wirklich keiner zu dem Preis erhalten 🙄

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Danke für die Daten. Man kommt sich etwas verarscht vor, wenn man knapp 4 Wochen früher bestellt hat.

    Buecher.de ist leider wie befürchtet ein dre.... Lügenverein.

    Hab jetzt auch noch eine Mail erhalten, und ratet mal wer bzw was noch Schuld ist. Genau COVID 19:lachwein:.

  • Ich würde das nicht "Lügen auf Kundenberater-Ebene" nennen. Die Kundenberater von der Hotline können Dir nur das sagen, was die in ihrem System sehen.


    Wahrscheinlicher ist, dass der zuständige Disponent bei buecher.de einen entsprechenden Vermerk für die Kundenberater beim Aufruf dieses Artikels erstellt hat und die damit anweist, eine bestimmte Information an den Kunden weiterzugeben, falls es Nachfragen zu diesem Artikel gibt. Die "Lüge" liegt dann auf einer ganz anderen Ebene bei buecher.de und könnte System haben, wenn das hier nicht der Erst- und Einzelfall war.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich beschuldige auch nicht die nette Dame am Telefon, mir ist sehr wohl bewusst das der Kundenservice Vorgaben hat, was zu sagen ist. Ich sage das die Firma Buecher.de ein Lügenverein ist und ich weiß es geht nur um ein Spiel. Aber es geht mir ums Prinzip und ich hasse es angelogen zu werden.

    Wieder eine Firma mehr die mich als Kunde verloren hat.

    So jetzt muss ich noch nachsehen wie ich mein Kundenkonto löschen kann.

  • Es ist bücher.de - wenn es irgendwas für wenig Geld gibt wird es von vielen Leuten bestellt. Wenn man viel Geduld hat ist die Chance die Sachen auch zu bekommen durchaus wahrscheinlich. Kann aber halt schonmal ein halbes Jahr dauern. Das war schon immer so. Wer es eilig hat, sollte woanders bestellen.

  • Ich würde bei der Kritik auch auf die Bremse treten. Ich habe zwar weiter oben rumgeflachst, bin aber bei vielen Einkäufen recht gut mit der Firma gefahren. Zum Teil kann der Laden selber nichts für die Verzögerung. Ich warte z. B. noch immer auf

    BANG! The Dice Game, Undead or Alive. Vorbestellt als Mitnahmeartikel bei Order anderer Artikel vor 3? Monaten. Der Rest der Bestellung war 2 Tage später da. Selbige Erweiterung dagegen ist auch vom Verlag noch immer nicht erhältlich.

    Wenn natürlich tatsächlich nur 12 Exemplare oder gar keines von Tainted Grail verfügbar gewesen sein sollten, wäre dies recht mmh.. sonderbar.