Gloomhaven: Dungeon Szenario außerhalb der Kampagne

  • Moin,


    ich fange gerade mit Gloomhaven an, da ich gerade die zweite deutsche Version erhalten habe.


    Ich habe mir ein Youtube Spiele Tutorial (über ca. 7 Episoden) angeguckt und dort wird das Spiel anhand eines mit zwei Kartensets erstellten Dungeon gespielt.


    Ein Kartenset mit Aufstellungskarten und ein Monsterset, mit dem die Monster/ Fallen ausgewählt werden....


    Diese Karten gibt es bei mir im Spiel nicht..... gibt es diese Möglichkeit nur im englischen Spiel oder in der ersten Edition?


    Vielleicht kann mir jemand helfen :)

  • Also ich habe die 2. Auflage in Deutsch und da sind diese dabei! Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob diese ggf. erst später "freigeschaltet" werden. Es gibt zumindest ein Szenario indem man dieses System der Zufallsszenarien kennenlernt.


    Einfach mal mit der Kampagne anfangen und das Spiel kennenlernen! Ist ja extra so aufgebaut, das du am Anfang erstmal alles erlernst.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Zumindest in der ersten deutschen Auflage waren die Karten dabei. Da es auch irgendwo ein Szenario gibt, das diese Karten nutzt, kann der Verlag das auch nicht weggespart haben oder in irgendwelchen Boxen versteckt haben. Schau nochmal, ob sie wirklich fehlen und schreibe dann den Verlag mal an.