Brettspiel gesucht! Meine Anforderungen sind:

  • Ich nenne es den Tinder-Effekt:

    Weshalb sollte ich mich fünf bis zehnmal mit jemandem Treffen (so lange würde es wohl dauern, bis ich bei TM richtig rein komme), wenn die Auswahl unendlich ist, man – alleine schon zeitlich – nicht einmal dazu kommt, seine Favoriten öfter zu spielen und noch dazu die Umstände (zumindest für mich) eine Katastrophe sind (Stichwort neuer Thread).

    Die ganze Diskussion, die sich hier hoffentlich nicht anbahnt, ist absurd: Terra Mystica ist, unter den gegebenen Umständen, raus. Punkt.

    Ich möchte aber, dass du Terra Mystica weiterhin spielst.

    FYI niemand hier möchte, dass er TM spielt, wenn es ihm keinen Spaß macht. Weder ich, noch sonst wer.

    Aber das könnt ihr ja demnächst in meinem Magazin Frosted Games nachlesen 🤪😏

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ok, cool down...


    Bitte zurück zum Thema. Ob Tm nun Schrottspiel ist oder so genannt werden darf bitte in einem eigenen Thread klären.


    Gibt es weitere ernstgemeinte Spiele-Empfehlungen für den Thread-Ersteller?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bitte zurück zum Thema. Ob Tm nun Schrottspiel ist oder so genannt werden darf bitte in einem eigenen Thread klären.


    Gibt es weitere ernstgemeinte Spiele-Empfehlungen für den Thread-Ersteller?

    Danke! :thumbsup:

    Empfehlungen benötige ich aktuell übrigens sowieso keine mehr. (Dafür weiß ich jetzt, von wo ich keine Spiele mehr kaufe. :))

    Und welche Spielemagazine du nicht mehr liest.

  • "Für mich liest es sich schlicht als: zu komplex; konnten wir nichts mit anfangen."

    1. Wenn man daraus schon eine "wissenschaftliche" Debatte machen möchte, trifft es das auch nicht. Ein Vergleich: Man ist vielleicht bereit, sich in einen komplexen Film von David Lynch einzuarbeiten, hat aber keine Lust darauf, dies mit einem ähnlich komplexen Film von Lars von Trier zu tun. Einfach nur, weil man den doof findet.

    Ist in deinem Beispiel jetzt Terra Mystica Lars von Trier oder David Lynch... ?! Ich versteh den Vergleich nämlich nicht...


    Empfehlen kann ich dir höchstens Mysterium noch, wenn euch Dixit gefallen hat...

  • Wenn ich alleine das künstlerische Schaffen des Memes beurteilen müsste - und weiss Gott, ich bin ein absoluter Kunstbanause - dann wäre Mutabo was für eure Gruppe.


    Aber Mal ehrlich, vielen lieben Dank für die zweite Seite des Threads. Ich hatte echt Tränen in den Augen beim Lesen. Highlight waren die beiden Bilder. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, eben typisch Unknowns. :*

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich weiß zwar nicht, was so lustig gewesen sein soll, aber ich freue mich natürlich, wenn mein Thread anderen Menschen eine Freude bereitet. :)

    Nichtsdestotrotz werde ich mich aus diesem eigentlich schönen Forum zurückziehen (es waren ja alle konstruktiv bis auf den tollen Spiele-Redakteur – nicht zu verwechseln mit Journalismus, ganz wichtig! – aus Bayreuth). Habt noch eine schöne Zeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben3 ()

  • BEKOMME ICH JETZT VIELLICHT ALS FILMLIEBHABER MEINE ANTWORT !? WAS IST TERA MYSTICA JETZT!?! LYNCH ODER TRIER!?!!?!


    Ansonsten: Don ´t feed the Troll... Ich weiß nicht was da sonst im Hintergrund abgelaufen ist. Aber was da jetzt im Thema läuft ist ne Frechheit...

  • Wenn es unbedingt Spiele für 5-8 Spieler sein sollen, dann würde ich folgende empfehlen:


    Der Widerstand

    Getäuscht: Mord in Hong Kong

    Camel Up

    Citadels

  • Über Nacht hat sich Klaustrophobie in Ben3 umbenannt, private Fotos von Ben als Avatar und Titelbild genutzt und seine Email-Adresse auf den vollen Vor- und Zunamen von Ben bei einem russischen Provider geändert. Parallel bat er mich um Löschung seines Accounts. Was in einigen Leuten vorgeht werde ich wohl nie verstehen. Ich habe den User unverzüglich gelöscht und werde diesen Thread jetzt hier schließen.


    :closed:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.