The Gallerist für 99 Euro bei Philibert

  • Ist ja meine Meinung. Pappdicke ist eigentlich gar kein Qualitätskriterium, ausser vielleicht bei Markern und Plättchen. Boards (zumindest bei mir in fast allen Spielen) biegen sich umso mehr je dicker sie sind.

    Ich liebe ja die EGG-Plättchen. Gerade beim Gallerist.


    Meine Lieblingsplättchen hat witzigerweise Hexenhaus. Die sind so dick und fluffig, dass sie sich direkt wie Lebkuchen anfühlen. Da passt das sogar perfekt zum Thema. 😁

    Trotzdem finde ich die Plättchen aus Hexenhaus deutlich weniger "wertig" als die von EGG. 🤔

    Ist halt, wie du sagst, Geschmacksfrage. 😊

  • Wie ist denn so der Solomodus bei The Gallerist? Ist es ein kompetitiver Automa oder ein reiner “Beat your Highscore” Modus?

    Wäre toll als Lacerda Einstimmung vor OnMars und Kanban Ende des Jahres. Bisher besitze ich keinen Lacerda.

  • Wie ist denn so der Solomodus bei The Gallerist? Ist es ein kompetitiver Automa oder ein reiner “Beat your Highscore” Modus?

    Wäre toll als Lacerda Einstimmung vor OnMars und Kanban Ende des Jahres. Bisher besitze ich keinen Lacerda.

    Ziemlich lahm. Er wandert im Kreis, verkürzt dein Spiel und bietet auf das Meisterwerk mit.

    Der Rest ist Highscore-jagd.


    Absolut kein Solo-Spiel.

  • Allerdings ist The Gallerist ein toller Einstieg für Lacerda, weil es viele seiner Stammmechanismen in einem verhältnismäßig schlanken Spiel vereint.

    Nur Solo ist es eben ein recht unspannendes Abgrasen der Aktionen. 🤷🏻‍♂️