Beiträge von Froiyke im Thema „The Gallerist für 99 Euro bei Philibert“

    Das Doppelt natürlich nicht. Das ist klar. 65 - 70 Euro wäre so der Preis den ich angemessen finde. The Gallerist ist aber unabhängig vom Material auch einfach ein richtig gutes Spiel. Und EGG/Lacerda ist irgendwie so wie Apple Produkte. Überteuert, aber elegant, technisch ausgereift und wertstabil.

    Wasserkraft ist materialtechnisch für den Preis in Ordnung. Allerdings finde ich das Rad ziemlich hakelig. Hätte man da nicht wie in Coloma sowas magnetisches einbauen können? Bis auf meine gewölbten Playerboards bei On Mars hatte ich bei keinem EGG Spiel von Lacerda auch nur das Geringste auszusetzen. Die höhere Qualität der Pappe von The Gallerist im Vergleich zu der bei Wasserkraft ist deutlich sicht/tastbar.

    The Gallerist ist in sich einfach stimmig und nicht so sperrig wie andere Lacerda-Titel. 99 ist wirklich ein gutes Angebot. Würde auch zuschlagen wenn ich es nicht schon hätte. Ich wollte damals das Komplettpaket mit allen KS Extras - hab mich geärgert, denn die braucht man sowas von überhaupt nicht.