Big City 20th Anniversary Jumbo Edition bei SpieleOffensive

  • Bei der SpieleOffensive gibt es die Big City 20th Anniversary Jumbo Edition für € 89,99. Link


    Die Urban Upgrade Expansion gibt es für € 32,99.


    Mit Gutschein Code DSG5RV (gültig bis 30.06.2020) € 2,-- günstiger.

  • Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Spiel hat. Es interessiert mich wirklich sehr, nur man findet leider nicht so viele Reviews online und der Preis ist ja auch nicht niedrig.....


    Viele Grüße

    Honkitonk

  • Ich kenne die alte Version und empfinde sie als ziemlich simples Kartensammelspiel, wo man dann irgendwann die Karten gegen Gebäude tauscht und Punkte dafür macht.


    Das Spiel hat damals durch das tolle Material bestochen, was auch heute noch sehr nett aussieht. Aber ansonsten würde ich es nicht empfehlen.

  • Ich habe das Original von Goldsieber zu Hause stehen, von 1999.

    Wir haben es damals ein paar mal gespielt und es wurde auch für gut befunden.

    Die 20th Anniversary Edition hat aus meiner Sicht eher einen optischen Reiz als das ich das Spiel

    jetzt wirklich kaufen wollen würde.

    Da reicht, wie häufiger bei Neuauflagen auch das Original.

    Und auch der Preis, obwohl do Einiges unter UVP wäre mir hier viel zu hoch...


    Honkitonk

    Du kannst ja auch mal bei BGG schauen und dich durchackern.

    Big City: 20th Anniversary Jumbo Edition! | Board Game | BoardGameGeek

  • Vielen Dank für die Antworten - ich werde dann wohl darauf erstmal verzichten, die Kosten sind mir doch zu hoch! BGG hatte ich auch schon geschaut und es kommt ja schon dort heraus, dass es eher "einfach" gehalten ist. Trotzdem wollte ich hier nochmal nachfragen, da mich das Thema doch interessiert - solch eine Art von modernem Städtebauspiel habe ich bislang nicht in meiner Sammlung.

  • Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Spiel hat. Es interessiert mich wirklich sehr, nur man findet leider nicht so viele Reviews online und der Preis ist ja auch nicht niedrig.....


    Viele Grüße

    Honkitonk

    Hier habe ich einmal etwas dazu geschrieben:

    RE: 24.02.-01.03.2020


    Ich finde es wirklich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Es steckt Aquire und ein wenig Shark mit drin. Kann man spielen.

    Nun gibt es auch noch ein aktuelle Remake dazu : Chartered, Golde Age.