Urlaub in Brettonien?

  • Scheint nicht mehr gepflegt zu werden, denn es fehlen z.B.

    • Die Glasstraße, Arler Erde, This War of Mine, Inis, Coimbra, Valetta, Akrotiri, Santorini, Istanbul, Animals on Board
    • Agra, Fuji
    • Yukon Airways, Watergate
  • Witzige Geschichte dazu - als wir vor einiger Weile durch einen der nah gelegenen #Parks gelaufen sind (quasi nur ein #Flügelschlag von hier aus) rief ein alter Bekannter an ob wir nicht Lust auf einen Trip zum #VegaShowdown hätten um die #LordsOfVegas zu sehen. In der Vor-Corona-Zeit ließen sich so spontane Tripps noch einfacher einrichten, also flugs bei #YukonAirways den nächsten Flieger genommen.


    Schon in der Luft schwante uns nichts gutes - beim Ankunft im Zielflughafen stellte sich heraus dass wir in #Havanna auf #Cuba gelandet sind! Okay, auch schön hier aber doch weit vom Ziel!

    Nun gut, uns blieb nichts anderes übrig als das Beste aus der Situation zu machen. Wo wir schon hier waren wollten wir noch schnell nach #Jamaica - stilecht auf einem der #Ships, den Königinnen der #Ozeane. Die sollen dort ja einen schönen Hafen haben (#LeHavre, wie wir in Köln sagen).


    Irgendwie war einfach der Wurm drin - als wir die #SäulenVonVenedig am Horizont auftauchen sahen beschlich mich doch ein ungutes Gefühl... Mehr als umständlich über #Strasbourg, #Firenze und letztlich #Paris getingelt wollten wir nur noch nach Hause. Stattdessen hieß es bald #WelcomeTo - #TokioHighway. Müssen wohl irgendwo falsch abgebogen sein...


    Ich wollte dort im Stadtverkehr nur ungern den #Rallyman spielen, also lieber runter vom Gas. Plötzlich wurde alles stockfinster! Schon wieder ein #BlackoutHongKong? Viel schlimmer! Meine alte #Nemesis zeigte sich, wie schon zuletzt auf #SanJuan! Es drohte eine Schlacht schlimmer als in #Gettysburg.

    Wenn nicht in letzter Sekunde der #KingOfTokio eingegriffen hätte weiss ich nicht ob wir aus der Nummer noch mal rausgekommen wären!


    Sichtlich entkräftet konnten wir noch eine viel zu kurze Nacht im hiesigen #GrandAustriaHotel verbringen bevor es nun wirklich zurück in unser #Homeland ging. An #Vegas konnte eh schon lange keiner mehr denken...


    Schönen Feiertag euch allen!

  • Wie sieht es mit El Grande für Spanien aus,

    Und das gute alte Funkenschlag, da gibt es soviele Erweiterungskarten, das du da auch einige europäische Länder die noch offen sind, damit abdecken kannst.


    Und bei siedler von catan, gibt es ja Szenario Karten für die Balearen, Korsika, Spanien, Polen, etc....

  • Der Reisebericht von Tommesbx ist hier wohl nicht zu toppen. Auch wenn ich an eine andere Form von Urlaub als an solchen Horrortrip gedacht hatte, zeigt er, wie vielfältig dieses Hobby ist.


    Danke noch mal an alle für die vielen Anregungen. Ich muss da nochmal in Ruhe durch und dann mein Kreditinstitut befragen :/.


    Derweil pendele ich weiterhin zwischen #GlenMore2 und Spanien mit seinen #Castell s und #LaGranja s. Und habe auch weiter Bock drauf. Danach kommt dann sicher die eine oder andere Destination, die hier genannt wurde, auf den Tisch.

    Grüße und frohe Pfingsttage am Brett.