Villen des Wahnsinns (2nd Edition): Basen ersetzen?

  • Hallo,


    ich habe mir Villen des Wahnsinns in der 2nd Edition zugelegt. Da die Basen selten schrecklich sind, überlege ich, die Basen gegen durchsichtige, runde Basen auszutauschen. Auf BGG werden immer wieder die Basen von Litko erwähnt. Ich habe verschiedene Bases bei Fantasywelt gefunden, es gibt aber mit Sicherheit massenhaft andere Shops.


    Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wer seine Bases ersetzt hat und wer mir bei folgendem helfen kann:

    - Welche Bases sind zu empfehlen (Hersteller, Dicke, Shop)?

    - Welchen Kleber sollte ich verwenden?

    - Sollte ich die Figuren in irgendeiner Art vorbehandeln, bevor ich sie klebe?


    Wäre super ein paar Tipps zu bekommen! :)

  • Ich habe genau für diesen Zweck die von Fantasywelt hier. Keine Sorge wegen der Bewertung - sie sind natürlich nicht blau durchgefärbt ;)


    Die Füße der Monster müsstest Du entweder abfalchen oder - was vielleicht sinniger ist - einen Bohrer in der Größe der Pinne suchen und die Base anbohren. Dann steht die Mini noch besser.


    Wir sind aber schon dazu übergegangen meist nur noch mit den Papp-Plättchen zu spielen. Einerseits kommt man so auch bei unbemalten Monstern um die häßlichen Bases drum herum und andererseits hat man so auch noch die Effekte direkt parat. Klingt erstmal komisch, aber läuft bei Arkham bzw. Eldritch ja auch nicht anders.

  • Ich habe uhu plus schnell fest 2 komponenten Epoxidharzkleber 5 min transparent genommen . den gibts auch in sofort fest 2 min.

    Die kleber mit einen Aktivator Stift läßt besser links liegen die funktionieren nicht vernünftig und lassen deine Plexiglas Bases milchig anlaufen.


    Bases - Ich hab die billigste vom großen Fluß genommen, fur meine Ermittler, da kann man mal einen Ausschuß verschmerzen.


    Füer die Ermittler im Grundspiel habe ich 2mm Löcher zum befestigen gebohrt. Die ermittler von den Erweiterungen hab ich nur noch plan abgeschnitten und nichts gestiftet