Empfehlungen gesucht: WWII Spiele inkl. Solitärvmöglichkeit, die man auch mal schnell am Abend spielen kann...

  • Keine Sorge, für das was gezahlt hast kriegst Du es ganz sicher wieder los. Der Preis war ein absolutes Schnäppchen.

    Der Kram ist heute angekommen. Die Spielpläne sehen tiptop aus. Ein paar der Counter sind etwas abgenutzt. Aber für ein Spiel, das mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, absolut vertretbar. Unbeschriebene Squad Records sind fast keine mehr drin, aber bei BGG gibt es das Formular als pdf und kann ich mir bei Bedarf ausdrucken.


    Lange Rede, sieht gut aus. Bin zufrieden.

    Jetzt heißt es Regeln lesen.

    Das lange Wochenende kann kommen.

  • Hm, eigentlich wäre meine erste Frage hier, was du schon bisher so gespielt hast und was dir davon gefiel, oder auch nicht.


    Weil es noch nicht genannt wurde - Lock‘N Load Publishing hat sich dem eher schnellen Zugang verschrieben.

    Und man merkt auch, dass der Entwickler aus der „Meist spiel ich allein“ Ecke kommt.

    Ich glaub, dass es inzwischen auch schon richtige Solo-Engines dazu zu kaufen gibt.

    Mehr als 1-2h dauert da kein Scenario.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss