Suche App für das Spiel Go

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten App, um damit auf dem IPad Go zu spielen.


    Ich bin Anfänger, daher wäre das Einstellen eines Schwierigkeitsgrades bzw das Simulieren von bestimmten 'Situationen' super. Ich würde zunächst gerne gegen eine KI spielen wollen, Online spielen ist im Moment kein Thema für mich, ganz vielleicht irgendwann mal in der Zukunft.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? :)

  • Da "Go" als Suchbegriff immer etwas schwierig ist, versuch es mal mit "Weiqi" (chinesisch) oder "Baduk" (koreanisch). Ich hatte mal "ChampionGo eährend meiner aktiven (*hüstel*) Zeit, das ist aber länger her. Daher wären alle App-Tipps von meiner Seite wohl wenig fundiert.


    Online kann man übrigens gut auf Panda Net spielen oder auf KGS, für beides gibt es Clients.


    Probiers mal aus. Viel Erfolg.

  • ...ach ja, fällt mir beim blättern gerade ein. Crazy Stone war zu meiner Zeit eine super Engine mit viel drum und dran, kostet aber wie ich gesehen habe 19 EUR.

  • Es gibt da offenbar zwei Modelle. Laut Appstore ist die eine einmalig 18.99, die andere Monatlich 2.89. Ob die identisch sind, kann icht nicht sagen. Bitte nagel mich nicht fest.

  • Da ich kein iPad habe, kann es natürlich auch noch sein, dass mein Appstore exklusive für iPad brauchbare Apps nicht anzeigt.


    Mir war Go auf dem Handy immer zu fummelig. Habe eine Zeit lang auf KGS (Kiseido Go Server) gespielt. Den gibt es für PC und Kleingeräte aller Art, leider aber auch nicht kostenfrei, soweit ich mich erinnere.


    Heute ist mir Go zu abstrakt zum alleine spielen. Und offline-Gegner hatte ich damals nicht. Bin daher auf Euros umgestiegen :)

  • Hier findest du einen Überblick, was es bei iTunes so alles gibt für Go.

    Zur Qualität kann ich nichts sagen, da nicht selber getestet - aber zumindest bei den kostenlosen Apps kann man nicht viel falsch machen.

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In