Pluuz.de - Terraforming Mars (EN) 16,50 Euro Theotihuacan (EN) 23,75 Euro etc.

  • Ich bin zufällig über diese Seite gestolpert.


    ACHTUNG: Man muß MITGLIED werden, um das Angebot nutzen zu können. Das Kostet 14 Euro PRO MONAT, monatlich kündbar. Der erste Zeitraum beträgt 40 Tage.


    Man zahlt also einmalig 14 Euro und kann dann 40 Tage lang zu diesen Preisen einkaufen. Die Spiele sind (fast) alle auf Englisch, aber einige sind ja auch sprachneutral.


    Auch Gloomhaven für 70 Euro könnte für einige interessant sein.


    Die Versandkosten betragen scheinbar 2 Euro.


    Wenn man also Teotihuacan kaufen möchte, zahlt man 23,75 + 2 + 14 = 39,75 Euro und könnte dann sofort wieder kündigen.


    Kennt jemand diesen "Klub"? Haben die regelmäßig wechselnde Angebote?

  • Wenn einen das Geschäftsmodell schon nicht abschreckt, sollten im Netz auffindbare Bewertungen und Erfahrungen (z. B. trustpilot, mydealz, verbraucherschutz.de) reichen, um die Finger davon zu lassen.

  • If something looks too good to be true ...

    ... it most often is ...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Naja, bei jedem Widerruf muss man die Ware zurückschicken. Das finde ich jetzt nicht erstaunlich...

    Außerdem haben Sie eine dt. Adresse für Retouren. Ich weiß nicht, ob ich jemals eine Spielebestellung widerrufen habe, nachdem ich schon die Ware erhalten hatte.


    Bei einer normalen Kündigung der Mitgliedschaft muss man aber nichts zurückschicken.


    Das Grundmodell finde ich interessant, die Preise klingen gut.


    Die meisten Beschwerden beziehen sich auf das Abo-Modell - das erschien MIR zumindest transparent dargestellt.


    Wenn aber etwas anderes an dem Shop faul sein sollte, sieht das natürlich anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von sneuhauss ()

  • Aber wieso muss man davon ausgehen?

    Bei Terraforming Mars (EN) für 16,50 Euro sollte man davon ausgehen.

    Ich habe von Einkaufspreisen keine Ahnung. Sie schreiben ja etwas Vergleichbares wie "Verkauf der Waren zum EInkaufspreis" und Finanzierung übe die Mitgliedschaften. Da es die englische Ausgabe ist und ich das Gefühl habe, dass die englische Ausgabe häufig günstiger gehandelt wird, habe ich das erst einmal nicht alarmierend empfunden.

  • Bei Terraforming Mars (EN) für 16,50 Euro sollte man davon ausgehen.

    Ich habe von Einkaufspreisen keine Ahnung. Sie schreiben ja etwas Vergleichbares wie "Verkauf der Waren zum EInkaufspreis" und Finanzierung übe die Mitgliedschaften. Da es die englische Ausgabe ist und ich das Gefühl habe, dass die englische Ausgabe häufig günstiger gehandelt wird, habe ich das erst einmal nicht alarmierend empfunden.

    Selbst eine China Kopie von TFM kostet ab 25USD. Ist schon sehr günstig.

  • Ich habe von Einkaufspreisen keine Ahnung. Sie schreiben ja etwas Vergleichbares wie "Verkauf der Waren zum EInkaufspreis" und Finanzierung übe die Mitgliedschaften. Da es die englische Ausgabe ist und ich das Gefühl habe, dass die englische Ausgabe häufig günstiger gehandelt wird, habe ich das erst einmal nicht alarmierend empfunden.

    Selbst eine China Kopie von TFM kostet ab 25USD. Ist schon sehr günstig.

    Deswegen habe ich es ja auch als "Schnäppchen" deklariert.


    Ich kenne diesen Shop nicht. Ich fand die Vorstellung, dass die Spiele zum Einkaufspreis weitergegeben werden und der Anbieter z.B. durch 100.000 Mitglieder monatlich 1,4 Mio Umsatz macht, nicht abwegig.


    Wenn andere den Shop kennen und wissen, dass man hier höchstens Plagiate erhält, dann kann der Thread ja geschlossen werden.

  • Das ist weder seriös noch ein Schnäppchen. Das ganze nennt sich Schneeballsystem und so lange genügend Leute neu einsteigen und den Rest damit finanzieren wird es funktionieren und irgendwann wird es zusammenbrechen. Mit seriösem Wirtschaften hat das nichts zu tun und der einzige der dauerhaft/vorübergehend glücklich wird, ist der der sich den Mist ausgedacht hat.

  • Eigentlich will ich jetzt nicht unbedingt dieses doch schon 3 Monate alte Thema erneut aufmachen, aber vielleicht sind meine Erfahrungen mit Pluuz.de ja für andere in der Zukunft interessant. Ich hatte es zu den damaligen Angeboten riskiert und Gloomhaven, Terraforming Mars und Teotihuacan bestellt. Der Versand hat dann 2 Wochen oder so gedauert, aber es kam alles an. Alle drei Spiele scheinen für mich auch original zu zein. Da ich schon bereits die deutsche Teotihuacan Variante habe und die englische nur zum Verschenken mitbestellt habe, kann ich zumindest sagen, dass ich von außen keinen Unterschied erkenne. Gloomhaven habe ich auch schon ausgepackt, und sieht top aus :)

    Das Kündigen der Mitgliedschaft hat übrigens auch funktioniert. Die Geschäftspraktiken sind zwar "seltsam" und man muss sich nach dem Kauf noch einen Account anlegen, um kündigen zu können, aber wenn man lesen kann funktioniert das alles.

  • Alle drei Spiele scheinen für mich auch original zu zein. Da ich schon bereits die deutsche Teotihuacan Variante habe und die englische nur zum Verschenken mitbestellt habe, kann ich zumindest sagen, dass ich von außen keinen Unterschied erkenne. Gloomhaven habe ich auch schon ausgepackt, und sieht top aus :)

    Hast Du mal näher nachgeschaut? Hier (auf BGG) z.B. kannst Du die Unterschiede zwischen einem Original-TFM und den gefälschten Versionen nachvollziehen. Allein die Auswahl der angebotenen Spiele lässt mich vermuten, dass es sich um Fälschungen handeln könnte, TfM und Gloomhaven dürften zu meistkopierten Spielen gehören und auch Teotihuacan erfüllt alle Kriterien, die es für Fälschungen interessant machen, was man für eine Vielzahl von anderen Spielen nicht behaupten kann.

  • Alle drei Spiele scheinen für mich auch original zu zein. Da ich schon bereits die deutsche Teotihuacan Variante habe und die englische nur zum Verschenken mitbestellt habe, kann ich zumindest sagen, dass ich von außen keinen Unterschied erkenne. Gloomhaven habe ich auch schon ausgepackt, und sieht top aus :)

    Hast Du mal näher nachgeschaut? Hier (auf BGG) z.B. kannst Du die Unterschiede zwischen einem Original-TFM und den gefälschten Versionen nachvollziehen. Allein die Auswahl der angebotenen Spiele lässt mich vermuten, dass es sich um Fälschungen handeln könnte, TfM und Gloomhaven dürften zu meistkopierten Spielen gehören und auch Teotihuacan erfüllt alle Kriterien, die es für Fälschungen interessant machen, was man für eine Vielzahl von anderen Spielen nicht behaupten kann.

    Fälscher arbeiten normal für die Masse, nicht für Special Interest.

    Von Teo, GH und ähnlichen Nischensachen würden mich wundern.

    Die nehmen lieber Azul, TfM et al.

  • Alle drei Spiele scheinen für mich auch original zu zein. Da ich schon bereits die deutsche Teotihuacan Variante habe und die englische nur zum Verschenken mitbestellt habe, kann ich zumindest sagen, dass ich von außen keinen Unterschied erkenne. Gloomhaven habe ich auch schon ausgepackt, und sieht top aus :)

    Hast Du mal näher nachgeschaut? Hier (auf BGG) z.B. kannst Du die Unterschiede zwischen einem Original-TFM und den gefälschten Versionen nachvollziehen. Allein die Auswahl der angebotenen Spiele lässt mich vermuten, dass es sich um Fälschungen handeln könnte, TfM und Gloomhaven dürften zu meistkopierten Spielen gehören und auch Teotihuacan erfüllt alle Kriterien, die es für Fälschungen interessant machen, was man für eine Vielzahl von anderen Spielen nicht behaupten kann.

    Danke für den Link, aber ich kann bei meiner TM Version keinen dieser "Fehler" entdecken.

    Bei Gloomhaven wäre meiner Meinung nach der Aufwand viel zu groß. Allein die riesige Masse an Material bringt so hohe Produktionskosten mit.