[Amazon/Saturn] Leaders für 14,99€

  • Wir haben es gleich am Anfang wieder abgebrochen, da es uns zu undurchsichtig und die Downtime zu hoch war.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Schade, dass das Angebot nicht für die Erweiterungen besteht. Mir hat's ganz gut gefallen. Modernes Risiko halt! Und wenn ich das schon spielen muss, dann lieber so. Bleibt auf jeden Fall in der Sammlung! Macht schon Laune, wenn man das Pad gereicht bekommt und sieht, dass man (wieder mal) sabotiert wurde, und man sich dann fragt, wer wohl dafür verantwortlich zeichnet

  • Ich habe es auch schon mal gespielt. Meine Meinung... tja: Ich würde es als Risiko 2.0 bezeichnen. Wer Risiko nicht mag, der sollte es nicht versuchen. Beworben wird es als Brettspiel mit App-Unterstützung. Ich würde aber sagen, das Spiel ist eine App mit Brettspiel-Unterstützung.
    Weiter oben wird von Downtime gesprochen, die fällt deswegen unangenehm auf, weil der aktive Spieler sich quasi für die Dauer seiner Planung hinter dem Tablett versteckt. Ein Timer kann aber eingestellt werden, so, dass die Dauer absehbar ist. Einerseits hat die App natürlich den Vorteil, dass jeweilige Strategien relativ verdeckt abgehandelt werden. Es ist einiges mehr möglich als in Risiko. Zum Schluss bleibt trotzdem alles an den Würfeln hängen.
    In meiner letzen Partie haben zum Beispiel 2 Infantristen 10 Panzer aufgehalten. Heldenhaft aus meiner Sicht, unglaubwürdig aus objektiver Sicht, Lust-raubend aus der sicht meines Freundes.

    Würde ich es nochmal spielen wollen? Uff. Nur wenn es ausdrücklich gewünscht werden würde.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

    Einmal editiert, zuletzt von hhamburger ()