Viscounts of the West Kingdom

  • Ja, ich bin dabei - allerdings nur bei einem Freund eingestiegen und habe mich auf „Keepers“ beschränkt, vor allem wegen der doppelten Spielertableaus. Dazu noch eine Erweiterung für 23€, da sag‘ ich nicht nein; die eine Erweiterung (die andere fand ich weniger attraktiv, scheint der Mehrheit der Backer, die sich zwischen den Erweiterungen entschieden haben, so zu gehen) passt bestimmt mit in die Grundspielbox. Sprachneutral bis auf die Namen, dadurch gehe ich auch SK aus dem Weg. :)


    ps.: Muss allerdings dazusagen, dass Viscounts das einzige Spiel der Reihe ist, das ich besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Ja, ich bin dabei - allerdings nur bei einem Freund eingestiegen und habe mich auf „Keepers“ beschränkt, vor allem wegen der doppelten Spielertableaus. Dazu noch eine Erweiterung für 23€, da sag‘ ich nicht nein; die eine Erweiterung (die andere fand ich weniger attraktiv, scheint der Mehrheit der Backer, die sich zwischen den Erweiterungen entschieden haben, so zu gehen) passt bestimmt mit in die Grundspielbox. Sprachneutral bis auf die Namen, dadurch gehe ich auch SK aus dem Weg. :)


    ps.: Muss allerdings dazusagen, dass Viscounts das einzige Spiel der Reihe ist, das ich besitze.

    "Keeper" wäre auch meine 1. Wahl, allerdings schmerzen dann die €16 flat shipping doch ziemlich und machen aus der €23 Erweiterung eine um €39.


    So gesehen würde sich schon eher der Baron Pledge auszahlen, aber der kostet wieder weitaus mehr, als ich für das Grundspiel gezahlt habe.

  • "Keeper" wäre auch meine 1. Wahl, allerdings schmerzen dann die €16 flat shipping doch ziemlich und machen aus der €23 Erweiterung eine um €39.


    So gesehen würde sich schon eher der Baron Pledge auszahlen, aber der kostet wieder weitaus mehr, als ich für das Grundspiel gezahlt habe.

    Shipping sind 18 NZD was grob 11 € entspricht, also wären es dann "nur" 34€. Aber ja, nur eine Erweiterung in der Kampagne nehmen lohnt nicht, dann lieber auf den Retail warten.


    Vom spielerischen Content finde ich die GoG Erweiterung allerdings spannender als die KoK Erweiterung :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Diggler : Lohnt sich halt dann, wenn du die Möglichkeit hast, mit mehreren Leuten zu bestellen. (Lässt sich das hier nicht organisieren? Wir wohnen auf jeden Fall in LB, nach MS könnte ich auch liefern...).

    Und selbst, wenn es auf null aufgehen würde, würde ich trotzdem die englische Version kaufen, um die Jungs um Shem zu unterstützen (zumal ich auch Viscounts (en) besitze). :)

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Was mich so ärgert ist, dass man die Promos nur bekommt wenn man die Collectors Box nimmt. Warum muss ich eine kosmetische Aufbewahrungsbox nehmen, damit ich den vollen Gameplay Content erhalte?

  • Die deutsche Version der beiden Erweiterungen (je 29€) und der Sammlerbox (24€) von Burggrafen des Westfrankenreichs sind jetzt bei Schwerkraft in der Vorbestelleraktion verfügbar. :)

    Burggrafen des Westfrankenreichs: Tore aus Gold
    Vollständig deutsche Ausgabe von: "Viscounts of the West Kingdom: Gates of Gold" Dies ist eine Erweiterung für  Burggrafen…
    schwerkraft-verlag.de

    Burggrafen des Westfrankenreichs: Hüter der Schlüssel
    Vollständig deutsche Ausgabe von: "Viscounts of the West Kingdom: Keeper of Keys" Dies ist eine Erweiterung für  Burggrafen des…
    schwerkraft-verlag.de

    Burggrafen des Westfrankenreichs: Sammlerbox
    Kein eigenständiges Spiel! Die Sammlerbox bietet Platz für das Grundspiel Burggrafen des Westfrankenreichs   sowie alle…
    schwerkraft-verlag.de

  • Lohnt sich die Sammlerbox?

    Bei den Paladinen des Westfrankenreichs habe ich das Inlet direkt entsorgt.

    Bei den Architekten des Westfrankenreichs habe ich deshalb auf die Sammlerbox ebenso direkt verzichtet.

    Andere Big-Boxen (Räuber der Nordsee, Auztralien, Terraforming Mars) finde ich richtig gelungen.

    Wie sieht es bei den Burggrafen aus?

    Übrigens ein richtig richtig gutes Spiel; unter dem berühmten Radar.

  • Ich habe die Inserts in beiden Boxen behalten, allerdings habe ich die Spiele auch von Anfang an mit den recht dünnen MTL Sleeves gesleeved, das passt alles gerade so. Die Boxen lohnen sich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich fand die Inserts bekloppt, denn sie haben einen ihrer beiden primären Zwecke (für mich) nicht erfüllt: Der Aufbau des Spiels war mit Inserts komplizierter. Sinnvoll ist, wenn man die Häuser für jeden Spieler parat hat. Box auf, hier ist Deins, los gehts, statt Box auf, hier 4 von dem für Dich, 3 von dem... hier bei den blauen... ich hab ne 1 und ne 3, hast du zufällig die 5?


    Da ist da Folded Space Insert DEUTLICH überlegen.


    (die andere Funktion ist, dass die Materialien sicher verstaut sind. Das ist bei beiden der Fall)

  • Ach, sieh ja, das hat aber gedauert. Mein englisches Viscounts samt Erweiterungen ist schon seeeehr lange da.


    Lohnt sich die Sammlerbox?

    Wenn du lieber eine 30cm-Standard-Quadratschachtel haben willst als die (ehemalige?) Garphill-Spezialgröße, dann ja.

    Wenn du dagegen hoffst, dass das mitgelieferte Insert irgendwas taugt -- dann vergiss es. Die Garphill-Inserts gehören zu den unpraktischsten Tiefziehteilen, die ich kenne. Da frage ich mich immer wieder, was die Macher sich dabei gedacht haben.


    Übrigens ein richtig richtig gutes Spiel; unter dem berühmten Radar.

    Definitiv. Mit den Viscounts hat Garphill mich zurückgewonnen, nachdem frühere Werke sich alle nicht auf Dauer halten konnten.