Osnabrück am 24./25.02.2020

  • Hallo,


    ich bin am 24.-26.2. beruflich in Osnabrück. Hat jemand Erfahrung mit der Besucherfrequenz im Osnabrett - ich wäre da am 25.2.?


    Es ist abends oft ziemlich langweilig auf Reisen, auch wenn ich den Freiraum genieße und die freie Zeit mit Sightseeing nutze.


    Sofern sich ein Osnabrücker dort einfindet, kann ich bei Interesse auch eine meiner beiden Neuheiten (aus dem Nicht-Cosim-Bereich), Maracaibo oder Brass Birmingham, mitbringen. Ansonsten bin ich den anspruchsvolleren Euros auch aufgeschlossen.


    Viele Grüße


    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit: Der 25.02. sollte passen. Meine Frau hat Chorprobe und ich sturmfrei. Bei Maracaibo oder Brass wäre ich dabei. Wenn Du mobil bist, können wir uns auch sehr gern bei mir treffen (ca. 30min außerhalb von Osna), ansonsten auch gerne im Osnabrett. Mario: hast Du auch Interesse?


    ich glaube, Fruchtfliege wohnt auch in der Nähe.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Das stimmt :) Dienstag wäre auch möglich, je nachdem wann ihr spielen wollt. Habe an dem Tag ab späten Nachmittag Zeit. Ich wohne südlich von Osna auch ca. 30 Min...

    Dann würde sich das Osnabrett tatsächlich anbieten, weil ich aus Richtung Norden komme.

    we are ugly but we have the music

  • Hallo Lighthammel ,


    oh, da freue ich mich. Ich bin leider nicht mobil, da meine Veranstaltung 2km von meinem Hotel stattfindet.


    Beide Spiele habe ich noch nicht lange, Maracaibo etwas angespielt und ein paar Solos gegen Jean. Brass wäre für mich ganz neu, wobei ich natürlich die Regeln gelesen habe. Vielleicht schaffe ich es noch am Wochenende mich näher damit zu beschäftigen. Wäre mir eigentlich gleich.


    Ich sende Dir eine PN mit meinen Kontaktdaten, dann können wir Zeit / Spiel ausmachen.


    VG


    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Zu langsam getippt...


    Meine Veranstaltung endet gegen 17.00 Uhr - etwas anderes anziehen wäre noch schön; oder wollt Ihr mich im Anzug sehen?


    18.00 / 18.30 Uhr ist sicher möglich.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wenn ich gewusst hätte, was ich damit lostrete ;)


    Werde jetzt meine Dienstreisen immer hier posten.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Tischreservierung kann nicht schaden, nicht vergessen... :)

    Erledigt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich hab ja mal in Osna gewohnt, daher die Initiative.


    Und wenn wir da nicht in Kurzurlaub wären, würde ich die Gelegenheit ja glatt nutzen und mit nem Besuch bei Mutter verbinden. :)


    Euch in jedem Fall viel Spaß! Und zeigt Gerrit wie man im alten Land Gäste empfängt! :D

  • Mittwoch Spätschicht, muss erst um halb elf auf Arbeit sein xD

    Muss auch früh raus, habe um 11 einen Termin und dann geht es zurück nach Hause... :lachwein:


    Gruß aus dem ICE auf dem Weg nach Syke*... (sorry, Sykener Spieler, meine Zeit würde nur für eine Runde SvC Würfelspiel reichen):danke:


    G


    PS Martin Eine Rückmeldung zum - großen - Tisch gab es bislang noch nicht. :/

    PPS *Das liegt bei Bremen, neben Achim...:!:

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hallo,


    ich bin wieder zurück in der großen Stadt; die Bahn hatte sich am Mittwoch noch etwas affig hinsichtlich der einsamen Schneeflocke, die sich quer auf die Schienen gelegt hatte.


    Osnabrück hat mir gut gefallen und das Osnabrett kann ich nur empfehlen. Wir haben den Luxustisch bekommen, was hinsichtlich der etwas umfassenderen Spielaufbaus auch sehr gut so war. Ab 18.30 Uhr lauschten Lighthammel  interbreeding  Fruchtfliege andächtig meinen Erklärungen zu #Maracaibo und schon nach 45 Minuten konnte es losgehen.


    Das Spiel und die Mechanismen selbst sind ja wahrlich nicht schwer, allerdings ist man als Erst-/Zweit-/Drittspieler doch schnell von der Fülle erschlagen. Dennoch kämpften sich alle tapfer durch die vier Runden Karibik und es war bis zum Ende nicht abzusehen, wer der erfolgreichste Kapitän sein würde.


    Von links: interbreeding / Philipp, Gerrit / Gerrit, Lighthammel / Timo, Fruchtfliege / Robert


    Timo ging früh mit Dauer-VP und -Dublonen in Führung, unterstütze massiv Frankreich und verfolgte seine Admiralskarriere, Robert sammelte fleißig Karte um Karte und war der unangefochtene Questkönig. Philipp kam etwas später in das Spiel hinein, holte aber um so stärker auf, als sich die Boni und Gehilfen auswirkten. Ich verteilte eifrig Gehilfen auf den Inseln, fand in England meinen Verbündeten und konnte letztendlich ein gut ausgebautes Schiff mein eigen nennen.


    Die Nationenwertung und die Prestigekarten (Timo: 1, Gerrit 2) würfelten zum Ende noch einmal die Siegpunkte durcheinander. Ergebnis: 2,5 Stunden viel Spaß, gute Getränke (sehr leckeres Bio-Hefe), viel Kopfrauchen und Punktestände zwischen 10x und 159.


    Als Absacker spielten wir noch #KrassKariert , was mir extrem gut gefallen hat. Um 23.00 Uhr war dann leider Schluss.


    Es hat mir total viel Spaß gemacht! Vielen Dank!


    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit : Mein Punktestand als Letzter lag sogar bei 11x ;)


    War wirklich ein sehr schöner Abend in einer sehr angenehmen Runde.



    interbreeding , Fruchtfliege : Wenn ihr nochmal INteresse an einem 18xx habt, können wir gerne versuchen, eine Runde mit Mario und Herbert auf die Beine zu stellen.

    we are ugly but we have the music