• Über eine Mitarbeiter-Werbeaktion bin ich auf ParaPoly aufmerksam geworden, konnte aber, da in unserem Firmen-Netzwerk einiges an Internet-Seiten gesperrt ist (z.B. auch die offizielle Seite zu dem "Spiel" ParaPoly München - Das geheimnisvollste interaktive Freizeitspiel der Stadt.) und ich kein Smartphone habe, nicht wirklich dazu Infos finden. In den Google-Snippets findet man Texte wie "Hier bist Du der Held und die Stadt ist Dein Spielfeld. Beachte die Hinweise, vervollständige die Rätsel und folge den Geheimnissen." oder "Hier wirst Du zur Hauptfigur eines real gewordenen Brettspiels und die ganze Stadt wird zum Spielbrett. Zug für Zug rückst du ein Spielfeld vor und .."


    Hat das schon mal jemand gespielt? Was macht man da? Was kostet das?

  • und ich kein Smartphone habe

    Damit bist du schon raus.


    Zitat

    Zum spielen brauchst Du lediglich ein Smartphone mit ca. 100 MB mobilem Internet, einen Stift und das Spielbrett für die jeweilige Spielstrecke. Wie Du das Spielbrett bekommen kannst, erfährst Du in der Email über den Ticketkauf. Die einzelnen Stationen befinden sich auf den Spielfeldern des Bretts, diese müssen in der angegeben Reihenfolge aufgesucht und die Aufgaben vor Ort gelöst werden. Per Email erhältst Du die zu lösenden Aufgaben für die einzelnen Stationen. Die Lösungen kannst Du ebenfalls dort hinschicken.

  • Das einzige bisherige Abenteuer ist:



    Kostet 99,- € und hat eine Dauer von 2+ Stunden angegeben.

  • *gähn*

    Genau dieses Spiel haben wir nicht gemacht; aber vor 2 Jahren haben wir auch so einen City-Run gemacht. Punkte ablaufen, Rätsel lösen, Mit (virtuellen) Leuten reden, usw.

    Ich finde das weniger spannend - und war es auch nicht...