Kinderspiele 01.02.-29.02.20

  • Am Wochenende wurde Karak gespielt. Ein echt schönes Spiel für Kinder. Dann gab es noch Gravitrax, findet er auch gut.


    Ich habe mir das Spiel Herr der Träume ausgeliehen um es mit meinem 5-jährigen Sohn zu spielen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, da ist er noch zu klein für. Ich will ihn ja nicht die ganze Zeit spielen bzw. mitschleifen. Das Spiel macht einen sehr schönen Eindruck, aber für ihn ist das so in 2 Jahren etwas.

  • meeple Ich habe mit meinem 5-jährigen ja schon Maus und Mystik ausprobiert aber man spielt das eher für das Kind mit. Macht ihm zwar trotzdem Spaß, ist aber auch noch zu lange. Stimme dir zu ab 6 oder 7 passt das besser.


    Bei uns gab es in letzter Zeit wieder etliche Runden #Karak, #TalismanLegendäreAbenteuer und #ZugumZugMeineersteReise, habe auch auf ein neues Spiel zum Geburtstag für meinen Sohn verzichtet (naja außer #Drecksau, aber das ist so klein das zählt nicht ;)), behalte aber #ZombieKidzEvolution und #QuirkyCircuits auf der Merkliste^^


    Er ist mit dem was wir haben momentan glücklich, ich warte jetzt auf die Erweiterung für Karak. Die gibt es dann halt mal außer der Reihe. Weiß da jemand was näheres, wann man die wieder zu kaufen bekommt?

    Zum Thema neue Abenteuer für Talisman scheint auch keiner etwas zu wissen, schade :(