Aeon's End: Outcasts

  • Viel besser?? wegen ein bisschen Kartenquali dafür mit nem hässlichen Rand?!? No way.

    Und Anleitung, und Texte und Grafik, wo relevant. Just saying. Siehe unsere bisherigen Produkte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Matthias meint: jeweils die „große Box“ und die entsprechenden kleinen Erweiterungen dazu werden immer gemeinsam erscheinen. Wie eben hier bereits mit dem Grundspiel plus nameless und depths.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Ah ok, das was beim KS als Waves bezeichnet wird sind bei euch die Kisten ^^. Jetzt hab' ich's gerafft.

    Das war nur so daher gesagt. Wir bezeichnen die intern auch als Waves :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Viel besser?? wegen ein bisschen Kartenquali dafür mit nem hässlichen Rand?!? No way.

    Und Anleitung, und Texte und Grafik, wo relevant. Just saying. Siehe unsere bisherigen Produkte.

    Ja eben...;-)


    Ich bleib beim englischen...ich hasse den Pegasus Rand auf Karten und bitte lasst die Finger von der Box...oder es kommt sowas bei raus wie bei Belfort oder Eminent Domain.


    EDIT...geht ja um Frosted...nich direkt Pegasus, also lasst bitte Pegasus nicht an die Gestaltung ;)

  • Nimm das! 😏 Aeons End (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

  • Es kann sein, dass sowohl die Art des Papiers eine andere wird (wir wollen eine höhere Qualität) als auch entweder die Druckart und eventuell die Grafik. Uns geht es nicht darum eine Inkompatibilität zu forcieren, sondern das bestmöglichste Produkt abzuliefern. Als Beispiel: selbst im „neuen“ Basisspiel sehen die Nemesis aus wie im alten. Das werden wir gewiss ändern und gleich die aktuelle Optik verwenden. Usw.
    Und wir drucken mit höchster Wahrscheinlichkeit in Deutschland und nicht in China. Allein das wird schon viel ändern.

    Wir drucken in Deutschland. Wir werden garantiert nicht dieselbe Papierqualität haben und wer schon die Turn Oder Karten im Original gesehen hat, weiß das der Aufdruck häßlich ist, wenn der abreibt. Das soll mit den Deutschen Karten nicht passieren. Wir werden vermutlich auch mit einem Rand drucken, weil wir dann das Produkt für 10 Euro günstiger verkaufen können (ja, randlose Karten sind einfach verdammt teurer, gerade in der Menge).


    Mit Sleeves werden sich die Karten sicher kombinieren lassen, so schlimm wird es also nicht sein, aber ob es dem ästhetischen Empfinden aller passt lasse ich lieber offen.



    Die Rückkehr zum schwarzen Rand? Bitte nicht. Die Entwicklung zu randlosen Karten tat dem Spiel optisch gut und wirkt frisch. Der Rand wirkt altbacken. Wäre für mich ein Grund bei der englischen Ausgabe zu bleiben.

    Vielleicht überdenkt Ihr das noch einmal bitte.

  • Der Rahmen der Karte vorne (hinten ist er ja) kommt nicht wegen Pegasus. Er kommt weil wir das Spiel nicht 15€ teurer machen wollten. Und die Box bekommt ja nur die neue CI - das hält sich in Grenzen. Pegasus ist halt unser Vertriebspartner in DE. Die Hoheit des Produkts liegt aber bei uns, und wird das gleiche Treatment erfahren die DotZ, Nemo, Unterhändler etc.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn dann weiß. Niemals schwarz. Das stößt ab und ist schlimmer als kein Rand.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2

    Weißer Rand wäre besser als ein schwarzer Rand, da stimme ich Dir zu. Ohne Rand finde ich es noch eleganter und es ist mehr Platz für Text. 😊


    Klaus_Knechtskern

    Grundsätzlich muss man ja gar nichts. Ich weiß allerdings worauf Du hinaus möchtest. Nur fällt das Mischen bei Aeons End so gut wie komplett weg und somit auch der Hauptgrund für die Abnutzung am Rand der Karten.

  • Ben2

    Weißer Rand wäre besser als ein schwarzer Rand, da stimme ich Dir zu. Ohne Rand finde ich es noch eleganter und es ist mehr Platz für Text. 😊


    Klaus_Knechtskern

    Grundsätzlich muss man ja gar nichts. Ich weiß allerdings worauf Du hinaus möchtest. Nur fällt das Mischen bei Aeons End so gut wie komplett weg und somit auch der Hauptgrund für die Abnutzung am Rand der Karten.

    Der Hauptgrund ist der Preis. Wir wollen halt nachhaltig in DE produzieren. Und da ist randlos VIIIIIIEL teurer. Bessere und nachhaltige Qualität und gleichzeitig billiger, das gibts halt nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2

    Weißer Rand wäre besser als ein schwarzer Rand, da stimme ich Dir zu. Ohne Rand finde ich es noch eleganter und es ist mehr Platz für Text. 😊


    Klaus_Knechtskern

    Grundsätzlich muss man ja gar nichts. Ich weiß allerdings worauf Du hinaus möchtest. Nur fällt das Mischen bei Aeons End so gut wie komplett weg und somit auch der Hauptgrund für die Abnutzung am Rand der Karten.

    Der Hauptgrund ist der Preis. Wir wollen halt nachhaltig in DE produzieren. Und da ist randlos VIIIIIIEL teurer. Bessere und nachhaltige Qualität und gleichzeitig billiger, das gibts halt nicht.

    Da muss man sicher genau abwägen zwischen Qualität und Kosten. Kann ich verstehen. Ich finde es gut, dass Ihr es lokalisiert. 👍🏻😊

    Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall. Vielleicht hab ich dann deutsch und englisch im Regal stehen. 😉

    Wünsche Euch damit viel Spaß und Erfolg.

  • Hammer! Richtig gutes Zeug! <X

  • Ne Spass beiseite, finds gut wenn in D produziert wird und es günstiger ist...ich hab War Eternal auf englisch und bleib beim englischen, hätte ich noch garnix würde ich mir überlegen auch beim lokalisierten einzusteigen.

  • Ich überlege bei der Lokalisierung einzusteigen. (Ich kenne das Spiel bisher nicht wirklich)

    Das Artwork des Originals gefällt mir halt nicht so wirklich ... Aber das ist ja auch nicht die Hauptsache. 8-))


    Druck in Deutschland find ich gut.

    Rand bei Karten stört mich nicht, die Pegasus Decals genau so wenig.

    (Und kann Kritik daran noch weniger verstehen als bei Tainted Grail ...)

  • also bei meinem shop des vertrauens wird das spiel mit 42,90 euro gelistet, was ohnehin schon ein verdammt guter preis ist.

    Bin noch auf die preise der kleinen erweiterungen gespannt.

    Da tut es echt weh an die kickstarter kosten mit versand der englischen version zu denken.

  • Diese Nemesis Matte bei der aktuellen KS Aktion ist doch einer der Gegner oder?

    Findet ihr nicht dass das furchtbar aussieht? Ich hatte gehofft das mit all dem Erfolg auch mal bessere Grafikdesigner einsteigen aber scheint nicht der Fall zu sein. Die neuen Magier sehen auch extrem generisch aus.

    Sorry falls das schon beantwortet wurde, gibts da nen Pledge Manager wo man Add-Ons kaufen kann wenn man nen Dollar reinwirft? Ansonsten warte ich einfach bis Essen.

    Bin mir recht sicher das es bei meinem letzten Aeons End KS keinen PM gab und Kevin diese generell nicht nutzt. . Das ist gerade auch mein Dilemma. Will im Grunde nur die Erweiterungen für New Age aber muss nun Outcast + Erweiterungen und New Age + Erweiterungen kaufen. Das nervt etwas.


    Dazu dann 30$ Versand.

  • also bei meinem shop des vertrauens wird das spiel mit 42,90 euro gelistet, was ohnehin schon ein verdammt guter preis ist.

    Bin noch auf die preise der kleinen erweiterungen gespannt.

    Da tut es echt weh an die kickstarter kosten mit versand der englischen version zu denken.

    Verrätst Du auch den Namen Deines Vertrauensshops?


    edit: Aeons End (DE) - Magierspiele

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • CalvinHobbes Fantasywelt hat die Erweiterungen von New Age da.


    habs gerade gefunden und SOFORT bestellt!! :) Danke.

    Damit hat sich der Kickstarter für mich erledigt. Outcast kann natürlich genial sein wer weiß aber es wird ja auch regulär zu kaufen sein und selbst mit Extrakosten der Addons nicht teurer werden.


    Der erste Test auf bgg klingt gut, wobei der Xaxos Modus nun auch nicht weltbewegend wirkt.

  • Vorbestellaktion gibt es auf der Frosted Seite sobald der finale Preis feststeht. Da warte ich noch auf den finalen KVA vom Drucker. Daher würde ich alle Preise die derzeit rumfliegen mit Vorsicht nehmen. Kann sein das die am Ende passen, kann aber auch anders kommen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • also bei meinem shop des vertrauens wird das spiel mit 42,90 euro gelistet, was ohnehin schon ein verdammt guter preis ist.

    Bin noch auf die preise der kleinen erweiterungen gespannt.

    Da tut es echt weh an die kickstarter kosten mit versand der englischen version zu denken.

    Verrätst Du auch den Namen Deines Vertrauensshops?


    edit: Aeons End (DE) - Magierspiele

    Deiner ist ja noch günstiger ;)


    Aeons End - DE-57312G

  • Verrätst Du auch den Namen Deines Vertrauensshops?


    edit: Aeons End (DE) - Magierspiele

    Deiner ist ja noch günstiger ;)


    Aeons End - DE-57312G

    wie ist den das genau, du bestellst zu dem preis vor, stellt sich hinterher heraus, das es normalerweiße teurer wäre, müssen sie dir das spiel trotzdem zu deinem vorbesteller preis den du gezahlt hast verpflichtend liefern, oder? also nichts mit drauf zahlen, vertrag zurück ziehen können usw. oder?

  • Deiner ist ja noch günstiger ;)


    Aeons End - DE-57312G

    wie ist den das genau, du bestellst zu dem preis vor, stellt sich hinterher heraus, das es normalerweiße teurer wäre, müssen sie dir das spiel trotzdem zu deinem vorbesteller preis den du gezahlt hast verpflichtend liefern, oder? also nichts mit drauf zahlen, vertrag zurück ziehen können usw. oder?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen bzw. ist das auch sicherlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

    Da aber Pegasus Aeons End (auf dt., Frosted Games) bereits mit 49,95€ auf Ihrer Seite listet, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass dies auch der UVP ist. Denke da muss nichts mehr seitens Hersteller oder Vertrieb mehr geprüft werden und das ist so gut wie fix. (meine subjektive Einschätzung der momentanen Lage)

    Aeons End (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ja, aber die ist ja eben unverbindlich.. ist ja magierspiele seine sache. nur wenns angeboten wird sollte es auch zu dem preis verkaufen.. gehen ja auch in vorkasse usw..


    frage ist nur wie ist das rechtlich zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • wie ist den das genau, du bestellst zu dem preis vor, stellt sich hinterher heraus, das es normalerweiße teurer wäre, müssen sie dir das spiel trotzdem zu deinem vorbesteller preis den du gezahlt hast verpflichtend liefern, oder? also nichts mit drauf zahlen, vertrag zurück ziehen können usw. oder?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen bzw. ist das auch sicherlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

    Da aber Pegasus Aeons End (auf dt., Frosted Games) bereits mit 49,95€ auf Ihrer Seite listet, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass dies auch der UVP ist. Denke da muss nichts mehr seitens Hersteller oder Vertrieb mehr geprüft werden und das ist so gut wie fix. (meine subjektive Einschätzung der momentanen Lage)

    Aeons End (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

    Ich denke auch nicht, dass sich viel ändert. Aber mit Pegasus hat das nichts zu tun. Aeons End erscheint von Frosted Games. Pegasus ist dabei unser exklusiver Vertrieb. So gesehen, ist ihr aufgerufener Preis also sicher abhängig von unseren Kosten. Und entsprechend gilt auch Matthias‘ Aussage: wir haben unseren noch nicht eingeloggt. Aber das abgegebene ist unser Wunschpreis. Aber wir wollen auch keine Kompromisse eingehen. Und manche Dinge wie Drehräder für Lebenspunkte sind nicht ganz ohne im Preis.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen bzw. ist das auch sicherlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

    Da aber Pegasus Aeons End (auf dt., Frosted Games) bereits mit 49,95€ auf Ihrer Seite listet, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass dies auch der UVP ist. Denke da muss nichts mehr seitens Hersteller oder Vertrieb mehr geprüft werden und das ist so gut wie fix. (meine subjektive Einschätzung der momentanen Lage)

    Aeons End (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

    Ich denke auch nicht, dass sich viel ändert. Aber mit Pegasus hat das nichts zu tun. Aeons End erscheint von Frosted Games. Pegasus ist dabei unser exklusiver Vertrieb. So gesehen, ist ihr aufgerufener Preis also sicher abhängig von unseren Kosten. Und entsprechend gilt auch Matthias‘ Aussage: wir haben unseren noch nicht eingeloggt. Aber das abgegebene ist unser Wunschpreis. Aber wir wollen auch keine Kompromisse eingehen. Und manche Dinge wie Drehräder für Lebenspunkte sind nicht ganz ohne im Preis.

    Danke für die Antwort Ben!

    Meine eigentliche Intention war es auch eher zu erfahren, ob Ihr hier alsbald ebenfalls eine Vorbestelleraktion starten werdet und wie diese wohl aussehen wird.

    Falls ja, würde ich Frosted Game gerne direkt unterstützen da ich Eure Lokalisation und den Support von Dawn of the Zeds beeindruckend fand und sehr (!) viel Spass mit dem Spiel in der deutschen Version habe. Danke hierfür!

    Sumasumarum: kommt in die Puschen, dass Ihr was vom Vorbestellerkuchen abbekommt! ;)

  • mich würde auch ja sehr die erstauflagenzahl interessieren. ob es auch sofort ausverkauft ist und mehrere monate nicht erhältlich so wie oft bei pegasus erstveröffentlichungen.

  • Ben2

    Ich finde jetzt gar nicht das ihr günstiger als die englische Version sein müsst. Ihr produziert in Deutschland, habt die Kosten der Übersetzung UND erhöht die Qualität. Da kann man auch ruhig mehr verlangen aber klar die kunden wollen hohe Qualität und am besten günstiger. Die Quadratur des Kreises.


    Wenn ich nicht schon so viel von AE hätte würde ich das sicher bei euch kaufen. Vielleicht mache ich das auf einen Rutsch wenn ihr mal bis New Age vorgedrungen seid. Und für mich persönlich sind die aufgezählten Punkte locker 10€ mehr als beim Originalpreis wert.

  • mich würde auch ja sehr die erstauflagenzahl interessieren. ob es auch sofort ausverkauft ist und mehrere monate nicht erhältlich so wie oft bei pegasus erstveröffentlichungen.

    da hilft leider nur eine Kristallkugel. Was war denn "sofort" ausvekauft?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.