First Train to Nürnberg Unterschiede Z-Man vs. Argentum

  • englisch vs. deutsch


    Abweichend ist nur die Treefrog-Ausgabe „Last Train to Wensleydale“ mit anderer Karte - in grandioser Farbgebung.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • englisch vs. deutsch


    Abweichend ist nur die Treefrog-Ausgabe „Last Train to Wensleydale“ mit anderer Karte - in grandioser Farbgebung.

    Da die Ausgabe von Argentum mit fitzeligem Material glänzt, würde ich wegen des Handlings der Scheiben die Treefrog-Ausgabe von Last Train to Wensleydale bevorzugen, auch wenn der Spielplan nach Vanillepudding mit Roter Grütze aussieht. Bei First Train to Nürnberg wurdemit den fitzeligen Scheiben direkt ein Geschicklichkeitsspiel für Feinmotoriker in das Eisenbahnspiel integriert.

    we are ugly but we have the music

  • Ich finde, der Spielplan sieht nur auf Fotos schrecklich aus.

    Behauptest Du etwa Vanillepudding mit roter Grütze sähe auf Fotos schrecklich aus? :butcher:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • englisch vs. deutsch


    Abweichend ist nur die Treefrog-Ausgabe „Last Train to Wensleydale“ mit anderer Karte - in grandioser Farbgebung.

    bei bgg steht das die Argentum UND die Z-Man Auflage deutsch haben. Deswegen hat mich ja interessiert wo denn der Unterschied DIESER beiden Auflagen ist ???

  • Den Wensleydale Plan gibt es doch auf der Rückseite von Nürnberg in der Argentum Version. Kein Grund entweder oder zu machen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • englisch vs. deutsch


    Abweichend ist nur die Treefrog-Ausgabe „Last Train to Wensleydale“ mit anderer Karte - in grandioser Farbgebung.

    bei bgg steht das die Argentum UND die Z-Man Auflage deutsch haben. Deswegen hat mich ja interessiert wo denn der Unterschied DIESER beiden Auflagen ist ???

    Minimum im Schachtelaufdruck.


    Den Wensleydale Plan gibt es doch auf der Rückseite von Nürnberg in der Argentum Version. Kein Grund entweder oder zu machen.

    anscheinend schon:

    Bei First Train to Nürnberg wurdemit den fitzeligen Scheiben direkt ein Geschicklichkeitsspiel für Feinmotoriker in das Eisenbahnspiel integriert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ich kenne das Original nicht - aber die Scheiben finde ich selbst für heutigen Standard nicht mal ansatzweise problematisch. Da finde ich den Aufbau deutlich nerviger. Und zwar unabhängig vom Material :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Minimum im Schachtelaufdruck.


    anscheinend schon:

    ich kenne das Original nicht - aber die Scheiben finde ich selbst für heutigen Standard nicht mal ansatzweise problematisch. Da finde ich den Aufbau deutlich nerviger. Und zwar unabhängig vom Material :)

    Zu zweit ist das Handling noch erträglich, aber bei 4 Spielern mit diesen kleinen Scheiben zu hantieren ist nicht so einfach für jemanden, der so Wurstfinger wie ich hat. ;) Ich verzichte lieber auf die Möglichkeit, zwischen Nürnberg und Wensleydale- Plan zu wählen zugunsten von größeren Scheiben und Leisten.

    we are ugly but we have the music