• In der Weihnachtsfolge von Du bist! wird in der zweiten Hälfte Similo gespielt.

    Und vom Spielprinzip und den Zeichnungen hat mir das gezeigte gut gefallen.

    Es muss aus 12 ausgelegten Karten die richtige am Ende übrig bleiben. Ein Spieler kennt die richtige Karte und gibt mir weiteren Karten Hinweise. Durch Drehen des Hinweises singt der Hinweis entweder mit der gesuchten Karte überein oder nicht. Nach jeder Runde werden immer mehr Karten ausgesiebt, bis nur noch 2 Karten übrig bleiben.


    Es gibt 2 Sets, eins mit Märchencharakteren und eins mit historischen Charakteren.


    Allerdings weiß ich nicht wie der Wiederspielwert bei mir insgesamt 35 Karten ist.


    Dank yzemaze geht es direkt an der richtigen Stelle los

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

    • Offizieller Beitrag
  • Bin bis jetzt über beide Sets bei 20 Partien und es macht immer noch Spaß. Die Partien waren aber teilweise mit unterschiedlichen Gruppen, was das ganze immer wieder auffrischt.


    Die Kombination aus beiden Sets (eins als Auslage, das andere für den Tippgeber) habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Nettes Spiel. In den bisherigen Gruppen hat es allen gefallen. Sehr kurzweilig. Aber Geschichte wesentlich besser. Aber war vielleicht nur bei uns so denn wir kennen wesentlich mehr Figuren aus der Geschichte.

    Wäre aber noch schöner mit großen dicken Karten.

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.