Last Bastion - Einzelspieler: 3 Monsterkarten auf dem blauen Hordentableau --> Spiel verloren?

  • Hallo zusammen,


    ich stolpere aktuell über die Frage, ob es möglich ist das Spiel "Last Bastion" noch zu gewinnen, wenn ich als Einzelspieler das blaue Hordentableau mit 3 Monsterkarten belegt habe. Dies führt dazu, dass der Spieler seine Figur nicht weiter bewegen darf... ...kann das Spiel dann überhaupt noch gewonnen werden (wenn der Spieler z.B. gar nicht erst das Tableau erreichen kann zum kämpfen?)


    Bin über eure Rückantworten gespannt.


    Viele Grüße

    Euer Menschi

  • Hi,


    m.E. ja. Game Over. Außer du hast den lustigen Mann mit dem Pferd. Seine Spezialfähigkeit ist diesbezüglich klasse, auch wenn man die Bewegung keinem Mitspieler schenken kann. Ich spiele solo immer das blaue Hordentableau an den Seiten oder gegenüber, damit ich nicht auf diese miese Weise neu starten darf 😉.


    Generell ist das Spiel für mich bisher solo nicht bezwingbar. Habe ca 12-13 Versuche und vielleicht drei mal den Boss gesehen. Umso mehr Spieler bzw. Helden umso leichter. Finde es zu 4. super leicht. Das Spiel ist nicht ausbalanciert im Solomodus.


    Liest sich sehr negativ. Ist auch der größte Schwachpunkt am Spiel, welches ansonsten echt super ist! Tolles Material, gute Anleitung und mit zwei oder drei Helden sehr spaßig!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.