War der Weihnachtsmann brav?

  • Ich habe dieses Jahr das Spiel Ausser Rand & Band bekommen. Hatten wir in Essen gespielt und mir hatte das Spiel auf Anhieb gefallen. Ein recht einfaches Familienspiel mit vielen Würfeln. Und ein Spiel mit vielen Würfeln kann eigentlich nicht schlecht sein.

    Im Dezember gab es also gleich drei neu Spiele für mich. Machina Arcana, Dungeon Degenerates und Ausser Rand & Band.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ooooh Aberfeldy, da werde ich immer sentimental, da war es sooooo schön auf der Schottland-Reise... Schneufz.


    Komischerweise fehlt aber noch ein echter Aberfeldy hier in der ausufernden Whisky-Sammlung. Müssen wir mal ändern ;)

    Allein die Verpackung war schon toll.

    Goldfarbener Blechkasten mit schwarzen Samtimitat-Inlay.

    Das sah schon edel aus.

    Werde den morgen in einem meiner neuen Gläser genießen.☺️



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler () aus folgendem Grund: Deutsch Sprak schwer Sprak

  • Neue Whiskey Gläser

    Neuer Whiskey

    Weber Grill Kurs

    Ich hoffe du meinst „Whisky“, also den schottischen...;)

    Weber Grillkurs? Top!

    Das ist der 2. Kurs.

    Ich kann nur jedem Grill-Fan dazu raten.

    Nicht das einem das Grillen beigebracht wird.

    Aber die haben dort Super-Rezepte und solch tolle Ideen.......

    Da hat dann die Familie auch was von. Und Freunde, Mitspieler....etc

    Nachbarn fragen schon, was ich als nächstes plane und ob sie dabei sein dürfen oder zumindest probieren dürfen.

    Bin dann schon etwas verlegen........ nee, stimmt nicht. Ich und verlegen :hahaha:

    Bestimmt nicht



    Der Gernspieler

    (Ist mit Frau heute noch zum selbstgemachten Eierpunsch eingeladen)

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Für meine Frau gabs Detective was in unserer einen Runde hoffentlich Time Stories ersetzten kann. Die "weiße Reihe" haben wir durch, wir alle hatten viele gute Stunden miteinander, aber mit der Zeit hat man sich auseinander gelebt ;) Und das Ende war äußerst unschön. Von daher ich bin gespannt auf neue Ermittlungsarbeit und frischen Wind!


    Ich selbst bekam Zulus on the Ramparts! was ich vorher gebraucht besorgt hatte und hab mich selbst unerwartet mit Castle Itter beschenkt. Nach Tipp von Exhibitchee (danke!) das es bei UGG paar Exemplare gibt, dort über die HP geordert und am nächsten Morgen war das Spiel da :huh:


    In einem gebrauchten Karton für ursprünglich füng kg purem Dinkel von einer Frau Ramirez oder so. Aber OVP und sonst alles toppi. Aber schon seltsam.

  • Den Grillkurs hab ich auch mal geschenkt bekommen. Er war das Geld wirklich wert und hab einiges daraus für zu Hause mitgenommen.

  • In einem gebrauchten Karton für ursprünglich füng kg purem Dinkel von einer Frau Ramirez oder so. Aber OVP und sonst alles toppi. Aber schon seltsam.

    Auf jeden Fall macht Frau Ramirez da immer die Rechnungen für mich fertig, insgesamt kann man UGG zwar manchmal seltsam, aber ansonsten als seriös benennen ;)


    (Gern geschehen)

    Cardboard Games Master Race

  • Glücklicherweise keine Spiele für mich (gibt fast nix einfach so erhältliches, was ich mir gerade wirklich wünschen würde), dafür gibts morgen noch fürs Kind „Concept Kids“ - Bin gespannt, wie es ankommt und freu mich auf ein paar Runden :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir war das Christkind brav:

    Es gab gestern

    #BurgenvonBurgund Jubiläumsausgabe für meine Frau ( und mich)

    #StarWarsRebellion inkl. Erweiterung für meinen Sohn (und mich)

    #Gizmos für alle


    und heute noch von meiner 80jährigen Tante

    #ReaversofMidgard Spieleschmiede Version

    (Zugegeben habe ich besorgt 😀)


    Gizmos haben wir heute schon gespielt ,

    StarWars Rebellion morgen oder übermorgen

  • Bei uns gab es außer geselligem Beisammensein im Kreise der Familie - nichts! Und das ist gut so, denn wir haben alles, was wir brauchen und nichts ist wertvoller, als die gemeinsam verbrachte Zeit. Diese umso mehr, da sie im Zusammenleben mit Teenagern äusserst knapp bemessen ist. Bisher dachte ich immer, nur Rentner hätten keine Zeit...

    Gestern Abend sprangen immerhin zwei launige Spielchen mit heraus. Einmal #DieSiedlervonCatan und im Anschluss gleich noch #Cabo.

    Das hat allen Spaß gemacht und war besser als Geschenke. ;)

    Morgen steht noch ein schöner Weihnachtstag mit vielen Spielen bei Freunden an, auf den wir uns auch schon sehr freuen.

    Bin also rundum zufrieden mit den Feiertagen. :)

  • Die besten Geschenke macht man sich selbst. Bei mir lag da überraschenderweise Kingdom Death Monster mit dem Mistkäferritter und 2-3 anderen Erweiterungen darunter und nun kam noch als Spontankauf Cloudspire dazu. Ein produktives Weihnachten :)


    Habe dafür aber auch einige Spiele verkauft, sonst wäre mir das zu teuer geworden. Klingt nach sehr viel Geld aber insgesamt waren das knapp 150€ Zusatzausgaben.

  • #YukonAirways 2x gespielt und kam bei jedem gut an. Fängt das Thema schön ein und bietet viele Erkundungsmöglichkeiten.

    #Die Crew 4x in unterschiedlicher Konstellation bis lvl 6 gespielt. Colles koop Stichspiel mit KnoffHoff!

    #set&match erstaunlich nah am Sandplatz Match.



    Verschenkt: Flügelschlag samt Erweiterung + Promo, Bellrati, Set&Match, 7th Continent Austauschbox, Werwörter, Palm Island x fach

  • Für mich war es schon ein Schock, dass der Weihnachtsmann so widerwärtige Tentakel hatte und aus einem Weltentor gekrochen kam.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Eine Woche vor Weihnachten habe ich meine Frau dabei „erwischt“ als sie die Erweiterung zu Quacksalber von Quecklinburg verpackt hatte. Ich meinte, dass ich es toll finde wenn sie sich traut mir ein Spiel zu schenken. Allerdings wäre es sinnvoll eine Erweiterung zu einem Spiel zu schenken, das wir auch haben. Sie war sich sicher es irgendwo im Schrank gesehen zu haben. Nun habe ich also das Basisspiel plus Erweiterung erhalten und freue mich sehr darüber. Gatewayspiele kann man nicht genug haben :)