Scythe: Bewegung der Arbeiter?

  • Hallo zusammen


    für mich ist es völlig eindeutig, aber dennoch würde ich mich gerne rückversichern.


    Ich bin ziemlich sicher, dass sich ARBEITER grundsätzlich selbst nur EIN (1) FELD weit bewegen können. Einzige Ausnahme ist die Bewegungsaktion auf den Fabrik-Karten. Die gilt m.E. für jede Einheit.

    Auf den Fraktionstablos ist der +1 Feld pro Bewegung nur für Anführer und Mechs (steht so auch in der Anleitung (Seite 15).


    Folglich wäre die längste jemals mögliche Bewegung eines ARBEITER mit Hilfe eines Mechs drei (3) Schritte.


    1. ein Schritt zum Mech

    2. Mech bewegt sich 2 Schritt mit Arbeiter im Laderaum


    richtig?

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „SCYTHE Bewegung der Arbeiter“ zu „Scythe: Bewegung der Arbeiter?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.