Passende Sleeves zu GMT Games

  • Moin,

    ich überlege die Karten meiner GMT Spiele zu sleeven, welche könnt ihr empfehlen. Ich hab mir schon welche gekauft und bin aber nicht ganz zufrieden (die sind ein winziges bisschen zu klein) und bevor ich jetzt noch mehr Geld darin versenke, hol ich mir doch lieber Tipps ab.

  • Arcane Tinmen Standard haben bislang bei GMT immer gut gepasst.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Weiß ja nicht über welche Menge wir reden, aber für einzelne „Prachtstücke“ wie z.B. Time of Crisis gönne ich mir Dragon Shields. Qualitativ hochwertige Sleeves, die aber eben auch ihren Preis haben.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Soll es matt oder glänzend sein?

    Ich mache gute Erfahrungen mit :

    Matt: Arcane Tinmen

    Glänzend : Swan Panasia (Arcane Tinmen)


    Nächstes Jahr bringt Gamegenic neue Sleeves auf den Markt. Die sollen qualitativ ebenbürtig mit Dragonshield sein.

  • Ich bin ja mit den Premium Mayday Sleeves (125%) immer sehr zufrieden - gerade für die GMT Spiele.


    Welche hattest Du Dir gekauft?

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Haben wir jetzt alle Sleeve-Marken durch oder fehlen noch welche?

    Bei einer offen gestellten Frage wie...

    ich überlege die Karten meiner GMT Spiele zu sleeven, welche könnt ihr empfehlen?

    ...ist doch klar, das jeder seinen Senf dazu gibt. Ob er daraus wiederum die richtigen Schlüsse ziehen kann...? :/;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • ich überlege die Karten meiner GMT Spiele zu sleeven, welche könnt ihr empfehlen?

    ...ist doch klar, das jeder seinen Senf dazu gibt. Ob er daraus wiederum die richtigen Schlüsse ziehen kann...? :/;)

    Kann man so sehen...


    ...man kann aber auch daraus schließen, dass anscheinend die Qualität der genannten Sleeves grundsätzlich als positiv erfahren wurde. Niemand schrieb, dass er von xy abrät. Allerdings könnte man aus meinem Beitrag schließen, dass ich die "normalen" Sleeves von Mayday nicht favorisiere.


    Somit weiß Ticketautomat , dass er sich einfach nach Verfügbarkeit und Preis entscheiden kann. Das ist doch schon einmal eine Einschränkung.


    Versucht es mal mit positivem Denken - hilft ungemein.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • mhh….bringt "matt" wirklich was gegen die Lichtspiegelung, hat da jemand Vergleiche oder Bilder dazu ?

    Meine Brettspielsammlung auf Board Game Geek : Liste

  • mhh….bringt "matt" wirklich was gegen die Lichtspiegelung, hat da jemand Vergleiche oder Bilder dazu ?

    Meine Erfahrung: Oh ja. Bilder habe ich aber leider keine parat.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • (...) Ob er daraus wiederum die richtigen Schlüsse ziehen kann...? :/;)

    Just my mustard; es wurde in Zweifel gezogen, dass die Antworten, die so schön als jedermanns Senf bezeichnet wurden, hilfreich seien.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich weiß zwar nicht, um welches Spiel es sich bei dir genau handelt, aber hast du mal hier geschaut:


    Card Sleeve Sizes for Games | BoardGameGeek

    Die Seite hatte ich gefunden, jau. Ich hab mir dort die "Perfect Protection Inner Card Sleeves Clear - 63,5 x 88 Standard Size 64 x 89" rausgesucht und ausprobiert, die haben bei den GMT Karten nicht ganz gepasst, die sind ein winziges bisschen kleiner als die Karten. Ärgerlich.


    Ich hatte gehofft, jemand der Mitlesenden hätte das gleiche Problem schon mal gehabt und die super optimal passenden Karten gefunden, bevor ich jetzt alle ausprobiere, die ich finden kann.


    Matt fände ich mittlerweile besser, auf beiden Seiten im Idealfall, nicht die mit dem schwarzen Kartenrücken. Die sollen außerdem gut stapelbar sein. Die meisten meiner GMT Spiele sind card driven games mit einer Menge Karten, die in der Regel zu Beginn des Spiels in einem Stapel aufgetürmt werden. Welche Firme/Hersteller das ist, ist mir persölich egal, unterscheiden die sich wirklich so sehr voneinander?


    Würden die hier was taugen, kennt die einer?


    5 x 100 Docsmagic.de Double Mat Clear Card Sleeves Standard Size 66 x, 13,99 €

  • Die Seite hatte ich gefunden, jau. Ich hab mir dort die "Perfect Protection Inner Card Sleeves Clear - 63,5 x 88 Standard Size 64 x 89" rausgesucht und ausprobiert, die haben bei den GMT Karten nicht ganz gepasst, die sind ein winziges bisschen kleiner als die Karten. Ärgerlich.

    Das sind ja auch Inner Sleeves, die sollen so stramm sitzen wie ein Gummi.


    Nutze ich fast nur noch. Mit klarem und mit farbigem Rücken. Wobei ich die mit farbigem Rücken noch besser misch- und stapelbar finde.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Von allen Standard Poker Size Card Sleeves, die ich bisher hatte, passen die Swan Panasia als einzige perfekt. Es steht praktisch nichts über.

    Die passen auch oft noch in Inlays, wo bei anderen nichts geht, weil zu viel von der Hülle über steht.

  • Aus eigener Erfahrung würde ich UltraPro mit Hologramm nur verwenden, wenn man ein Spiel ohne kommende Erweiterungen mit einer Charge Sleeves versorgen kann. Denn UltraPro verändert gerne mal die Hologramm-Position und wer die (wie ich) auf die Rückseite packt, damit die dem Kartentext nicht im Weg steht, bekommt langfristig Probleme.


    Da Ultra Pro bei ihren Deckprotector clear inzwischen aber sowieso dünner vom Material geworden sind wie damals vor x Jahren, nehme ich einfach die preisgünstigere Alternative von DocsMagic Eigenmarke. In deren dickeren Version sind die 1:1 Ultra Pro, nur eben ohne nerviges Hologramm.


    Die matten durchsichtigen Hüllen von Board Game Sleeves in der Pappverpackung sind hingegen ein Mittelding zwischen dünn und dick. Bin noch unschlüssig, ob ich mich damit anfreunden kann. Eigentlich sind mir die zu labberig, denn Hüllen dürfen bei mir nicht um die Karten herumknistern. Deshalb mag ich auch keine Pennysleeves.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene