Ein Fest für Odin inkl. Erweiterung...alles in einer Box!?

  • Gestern wieder "Ein Fest für Odin" gezockt und mich wieder über (M)EINE volle Box ergrimmt, welche auch die Erweiterung enthält... habe alles verstaut bekommen auch wenn der Deckel nun nicht mehr richtig schliesst. Nun bin ich die Fraktion die Erweiterungsboxen entsorgen; alles in eine Box packen (Platzsparend).

    In der ersten Erweiterung war ein Kunststofftray dabei welcher nur halb gefüllt ist. Kommt da noch was???

    Jedenfalls frage ich Euch, wie Ihr das verstaut habt? Habt ihr eine schicke Lösung? Oder wie ich, alles in den Kunststofftrays und Zip-Tüten? Freund von Foarmplatten bin ich nicht (Teil-Kunststoff, dickes Material (nimmt Platz weg), offene Poren-Kanten sehen doof aus) und die Holzinlays sind schwer, teuer und ohne Deckel für die Puzzleteile.

    Wenn es Beiträge dazu gab könnt ihr es gern verlinken o. darauf verweisen.

  • Ich hab meine Norwegerbox noch als Stauraum gebraucht! Das einzige was du da entsorgen kannst, sind die alten Inseln, da die ja mit den Norwegern-Inseln leichter erkenntlich gemacht wurden (rechts-oben Bootsklasse und Mannstärke). Dann kommen ja noch die grauen Promo-Schmiedesachen wie den Ski und den Weihnachtsbaum, Altar von Mull, und die Promo Insel Tierra del Fuego und die Ernteplättchen und 1er Eier und Bernsteine. Und es kommt eventuell noch eine Erweiterung 2020/21, von daher wirst du neben dem Basiskarton noch einen Erweiterungskarton behalten dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman (3. Dezember 2019 um 17:40)

  • Von den drei Plastiksortierboxen habe ich eine aussortiert und in den anderen sind alle Plättchen + Schiffskärtchen, Geld und Rohstoffe. Einfach orange und rote Plättchen in ein Kästchen legen (ursprünglich gibt es für die selbe Art von Plättchen quasi 2 Kästchen: eins für die Vorderseite, eins für die Rückseite) und dann passt das wunderbar.

    Ich spiele eigentlich nur solo oder zu zweit, deshalb habe ich Dinge, die ich für ein drei oder vier Personen Spiel benöitge, in den Erweiterungskarton verstaut.

    Dadurch habe ich sogar ziemlich viel Platz im Karton und der Aufbau ist richtig schnell. Kann innerhalb von 5 Minuten losspielen.

  • Von den drei Plastiksortierboxen habe ich eine aussortiert und in den anderen sind alle Plättchen + Schiffskärtchen, Geld und Rohstoffe. Einfach orange und rote Plättchen in ein Kästchen legen (ursprünglich gibt es für die selbe Art von Plättchen quasi 2 Kästchen: eins für die Vorderseite, eins für die Rückseite) und dann passt das wunderbar.

    Bei mir genauso. Dann muss man aber eine Ausbildungskarte aussortieren, die ein "schräges" Plättchen-Upgrade bietet und dafür die empfohlene Einräumweise aus der Anleitung voraussetzt.