Eine Fahrrad Brettspielreise nach Carcassonne

  • Hallo Zusammen,


    neben dem Brettspielen unternehme ich gerne Fahrradreisen irgendwo in Europa oder eben auch Deutschland. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel Deutschland von Nord nach Süd durchquert und dabei ein paar Arler Erde Reiseblättchen eingesammelt ( hier nachzulesen: Fehlermeldung - Radreise & Fernradler Forum ). Dieses Jahr wollte ich nun endlich mal nach Carcassonne radeln. Bisher kannte ich den Ort nie. Erst durch das Spiel entstand der Wunsch da mal hinradeln zu wollen. Da wir ja hier immer innerhalb von 1 bis 3 Stunden spektakuläre Sachen im Sitzen machen wie die Welt vorm Untergang retten, die Zivilisationen aus der Steinzeit in das Weltall führen, ganze Werwolfherden und bergeweise Zombies ins Jenseits befördern, musste nun die völlig langweilige Realtität herhalten. Eine stink normale knapp 1000 km lange Radtour in 9 Tagen durch den Süden Frankreichs. Die Sprinter und Classement Fahrer Karten aus Flamme Rouge halfen mir gegen den Wind genauso wenig, wie das erfinden von interstellaren Antrieben bzw das Wegterraformen ganzer Gebirgslandschaften .


    Eigentlich wollte ich den Reisebericht hier direkt einbinden. Da es aber hier im Forum nicht erlaubt ist auf bereits in einem anderen Forum hochgeladene Bilder zu verlinken und man sie nicht direkt sehen kann, bringt es leider nicht ihn hier einzustellen da eben die Bilder zu den geschriebenen Erklärungen fehlen. Deswegen möchte ich hier den Link teilen und Ihr könnt ihn Euch im Original anschauen. Gerne auch hier weiterdiskutieren. Ein paar Bilder der Reise lade ich hier noch kommentarlos hoch.


    Eine Brettspielreise nach Carcassonne - Radreise & Fernradler Forum


    Viel Spaß beim Lesen


    Noch ist er nicht ganz fertig, aber jeden Tag kommt quasi ein neuer Tag hinzu.


  • Coole Sache... und schön, dass du keine Bilder vom Inneren gepostet hast... die Touristenhölle :)

  • Wunderschöner Bericht mit eindrucksvollen Fotos. Wie bereitest du dich auf so eine Tour vor? Ich meine nicht die Planung, sondern konditionsmäßig.

    Um ehrlich zu sein gar nicht. Allerdings muss ich dazu sagen das ich über das Jahr mit all meinen Rädern ungefähr 5000 km fahre. Das heißt ein gewisser Grundstock ist gelegt. Die einzige Umgewöhnung ist, das man die ganzen Berge mit circa 25 kg Gepäck fahren muss. Aber man hat ja den ganzen Tag Zeit und so kann es gerne mal ein Stück länger dauern.

  • Allerdings muss ich dazu sagen das ich über das Jahr mit all meinen Rädern ungefähr 5000 km fahre.

    Das erklärt dann auch deinen Nicknamen - sind die 5000 km mit oder ohne Tour de France? ;)

    :lachwein: naja das klingt viel, ist aber wirklich wenig. So 1000 bis 2000 km Rennrad, 500 bis 1000 km Mountainbike, 1000 km Radtour und dann bleiben noch circa 1500 km jeden Tag übrig. Das sind dann ja keine 4 km alltäglich. Quasi einmal Bäcker und zurück ;)