[Müller lokal Gladbeck] Puerto Rico 25 Euro - 20% macht 20 Euro

  • Gestern lokal im Müller Gladbeck noch >10 Puerto Rico für 25 Euro gesehen. Bis Samstag gibt es noch die 20 Prozent, somit also 20 Euro effektiv.

    Ausgabe enthält laut Aufdruck die neuen Gebäude und die Adligen.

    Keine Ahnung, ob es das Angebot auch in anderen Müller-Filialen gibt.

  • In Stuttgart (Königstraße) gab es das Spiel nicht. Allerdings waren noch einige Exemplare von Flügelschlag da (Stand Montag).

    Klarname: Tobias

  • Ich glaube, es war die von [Tom] verlinkte Version, kann ich aber nicht garantieren.

    Ich besitze die Erstausgabe samt Schatzkisten-Zusätzen, so dass eine neuere Version für mich irrelevant ist.

  • Ich besitze die Erstausgabe samt Schatzkisten-Zusätzen, so dass eine neuere Version für mich irrelevant ist.

    Der Unterschied ist in diesem besonderen Falle ist aber nicht nur, dass beide Mini-Erweiterungen dabei sind. Die Puerto Rico Neuauflage hat auch die aufgemotzte Grafik der Jubiliäumsausgabe geerbt.

  • Wieso sind die Regale denn nur so unterschiedlich gefüllt?

    Wenn ein Filialleiter Spiele für Kinderkram hält und/oder meint, seine begrenzte Regalfläche anderweitig sinnvoller nutzen zu können, dann gibt's keine Kennerspiele. Das zu ändern, ist ja auch nicht ganz problemlos, wenn der Laden unter den örtlichen Spielern erstmal den Ruf hat, dass es dort eh nichts aus unseren Bereichen gibt.


    Was aber für dich interessant sein könnte, zumindest bei solchen wiederkehrenden 20%-Rabatt-Aktionen, ist Online-Bestellung mit Filialabholung. Und vielleicht, ganz vielleicht, merken die Verantwortlichen dann auch irgendwann, dass ein Markt für Kennerspiele da ist.

  • Was aber für dich interessant sein könnte, zumindest bei solchen wiederkehrenden 20%-Rabatt-Aktionen, ist Online-Bestellung mit Filialabholung. Und vielleicht, ganz vielleicht, merken die Verantwortlichen dann auch irgendwann, dass ein Markt für Kennerspiele da ist.

    Gute Idee.


    Keine 5 Minuten Fußweg entfernt gibt es den Spieleladen Capito. Das hat vielleicht auch einen Einfluß.

  • Wieso sind die Regale denn nur so unterschiedlich gefüllt?

    Wenn ein Filialleiter Spiele für Kinderkram hält und/oder meint, seine begrenzte Regalfläche anderweitig sinnvoller nutzen zu können, dann gibt's keine Kennerspiele. Das zu ändern, ist ja auch nicht ganz problemlos, wenn der Laden unter den örtlichen Spielern erstmal den Ruf hat, dass es dort eh nichts aus unseren Bereichen gibt.


    Was aber für dich interessant sein könnte, zumindest bei solchen wiederkehrenden 20%-Rabatt-Aktionen, ist Online-Bestellung mit Filialabholung. Und vielleicht, ganz vielleicht, merken die Verantwortlichen dann auch irgendwann, dass ein Markt für Kennerspiele da ist.

    Der Fillialeiter hat sicherlich nicht die Erlaubnis derart tief in das Sortiment eingreifen zu können. Zentralseitig wird hier eine Listung/Sortiment je Filliale vorgegeben und die Filliale muss sie umsetzen. Zum Beispiel hat Kempten quasi alles drin, hat aber trotzdem keine Ahnung von dem Sortiment was sie verkaufen. Wollte Men at Work abholen, was laut Auskunft in einem anderen Markt dort vorrätig ist. Verkäuferin gefragt wo das Spiel ist und sie hatte keine Ahnung. Ich habe es dann irgendwo zwischen den ganzen Kinder Kack Spielen gefunden. =O


    Aber die INternet Bestellung und Fillial Abholung klappt super. Unser am nächsten gelegene Markt hat gar keine Spielwarenabteilung und ich habe Flügelschlag problemlos abgeholt.