Kickstarter und Gastaccount

  • Hallo...

    Ich will nur mal kurz meinem Unmut kundtun:

    Anfang des Jahres habe ich mich tatsaechlich erstmalig dazu durchgerungen etwas per Kickstarter zu backen. Die #Suburbia Collectors Edition, mit Sauce und Scharf fuer 159 Dollar, abholbar in Essen.

    Produktion laeuft, offenbar wird das Spiel auch rechtzeitig da sein. Alles gut.

    Jetzt schreibt Bezier dass ich zur Abholung ein paar Sachen mitbringen soll. Lichtbildausweis -- kein Problem. Ausdruck des Surveys... OK, den habe ich damals per Mail bekommen. Backer-Nummer? Hab ich nicht. Wohl eine Bestaetigungsnummer, auch per Mail bekommen. 32 Zeichen, hexadezimal. Das scheint aber nicht gemeint zu sein.

    Ich will eigentlich nicht ueberall im Netz Accounts haben, also habe ich das damals als Gast gebackt gebacken unterstuetzt. Kickstarter bietet das an, hat auch prima funktioniert. So kann ich mich da nur natuerlich nicht anmelden um die Nummer einzusehen. Ich habe den Support um Rat gefragt. Die konnten mir auch helfen indem sie mir einen Link geschickt haben mit dem ich ein vollausgewachsenes Konto erstellen konnte. Darin habe ich dann das Suburbia wiedergefunden, nebst Backer-Nummer. Fuenf Stellen, dezimal. Sieht besser aus.

    Warum ich das schreibe? Weiss nicht, ein Problem habe ich jetzt nicht mehr. Dafuer einen Account den ich vermutlich nie wieder brauchen werde. Immerhin: Ende gut, alles gut. Ich hoffe erwarte jetzt dass ich mit einem sehr grossen und sehr schweren Karton von der Messe nach Hause komme.

    Ist es ueblich dass die Backernummer irgendwann nochmal gebraucht wird? Ich finde fuer die Abholung sollte das Datum, der Name und der Ausweis ausreichen...


    Ciao,

    kahless.

    Einmal editiert, zuletzt von qeylIS (21. Oktober 2019 um 18:46)

  • Wenn du die Email "You just backed Spielename" bekommst,

    steht relativ weit unten unterhalb des vermutlichen Lieferdatums deine Backernummer.;)

    Leider nicht, da hatte ich nachgesehen. Das einzige was in der Mail -- oder in den anderen Mails -- auf die Nummer hinweist ist die Angabe "11178 Unterstützer + Du". Meine tatsaechliche Backernummer ist aber groesser als 12500.

    Unter dem Lieferdatum wird mir nur angeboten dass ich mein Profil vervollstaendigen kann -- was ich ja eigentlich explizit nicht vorhatte.

  • Die Backernummer findest du auch in deinem Online-Account auf Kickstarter.com (nicht in der Mobilansicht):

    - Einloggen.

    - Oben rechts auf dein Profilbild/Kugel klicken.
    - Unter den unterstützten Projekten auf „Alle anzeigen“ klicken.
    - Rechts auf das blaue Plus-Symbol beim entsprechenden Projekt klicken.
    - Da ganz unten findest du „Unterstützer-Nummer“. 😊


    Viel Spaß mit Suburbia, meins hole ich auch am Do. ab. 😃

  • Ist es ueblich dass die Backernummer irgendwann nochmal gebraucht wird?

    Ja, kann passieren. Bsp.: Ein KS Spiel wurde ohne Vorankündigung während meines Sommerurlaubs an mich versendet und ging daher zurück. Jetzt befindet sich der ganze Vorgang in der Klärung und meine Backernummer wurde zur Identifizierung ebenfalls abgefragt. Auch im Falle eines falschen Fullfillments wird die Backernummer vermutlich wichtig sein.