Beyond Monolith System

  • Auch hier muss ich sagen: Transparent, offen und reflektiert. Gute Entscheidung:

    wenn sie das jetzt wirklich so eingesehen haben wie geschrieben besteht Hoffnung. Trifft nämlich so ziemlich alles zu. Mich wundert nur das man nicht auf die Leute hört, das der VS-Mode nicht Everbodys-Darling ist war ja schon bei Batman S2 zu spüren.


    Wenn das Conan Solo/Koop Zeug draussen ist, dann bitte noch was für Batman zusammenzimmern...

  • Dieses Statement von Fred Henry (?) ist mutig und selbstkritisch und nötigt zumindest mir einigen Respekt ab, den der Herr durch seltsame Verhaltensweisen in der Vergangenheit eigentlich verloren hatte. Ich werde in Zukunft wieder mit mehr Interesse auf Monolith schauen (auch weil mehr Conan mich interessiert).

  • Und warum bist Du hier, ernsthaftes inhaltliches Interesse an der Kampagne und an inhaltlichen Diskussionen über das Spiel?

    Im Moment tut sich enorm viel im Kickstarter-Bereich. Ich bin nur ein aufmerksamer Beobachter.


    BTW: Wenn sich Monolith-Chef Fred Henry in der Vergangenheit als 100% integrer Macher präsentiert hätte (Konjunktiv!), könnte man diese Positionierung als ehrlicher Erneuerer der Kickstarter-Branche vielleicht etwas eher glauben. Link zu dem Thread mit dem Vorab-Statement von Monolith incl. kritischer Diskussion des Machers hier:

    Monolith über Kickstarter Finanzierungen, Stretch Goals, Late Pledge am Beispiel Conan

  • Und warum bist Du hier, ernsthaftes inhaltliches Interesse an der Kampagne und an inhaltlichen Diskussionen über das Spiel?

    Im Moment tut sich enorm viel im Kickstarter-Bereich. Ich bin nur ein aufmerksamer Beobachter.


    BTW: Wenn sich Monolith-Chef Fred Henry in der Vergangenheit als 100% integrer Macher präsentiert hätte (Konjunktiv!), könnte man diese Positionierung als ehrlicher Erneuerer der Kickstarter-Branche vielleicht etwas eher glauben. Link zu dem Thread mit dem Vorab-Statement von Monolith incl. kritischer Diskussion des Machers hier:

    Monolith über Kickstarter Finanzierungen, Stretch Goals, Late Pledge am Beispiel Conan

    Aehm: Eben diesen Link habe ich Dir vor wenigen Beiträgen zur Erklärung für die hohe Fördersumme gegeben, damit du endlich mit Deinen Theorien und Deiner Negativauslegung aufhörst...


    Und nun? Kein Wort mehr zur hohen Fördersumme, aber trotzdem wird selbst dieser offene Post damals mit Andeutungen, Konjunktiven wörtlich ins Negative geschoben...


    „Aufmerksamer Beobachter“ ist da nix mehr dran, das impliziert eine meist neutrale Position. Selbsternannter Kickstarterkritiker trifft es da eher... und das ohne Interesse am Spiel selbst.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich will mal ein Beispiel in den Raum werfen, das zwar Goals etc. hatte, aber man seit Beginn der Kampagne sehr gut wusste was man für sein Geld bekommt bzw. zu erwarten hat: BRASS

    Das Spiel gab es schon und wurde eigentlich nur optisch aufpoliert. Selbst 1 Million Goals hätten das Spiel nicht weiterbringen können.
    Der Verkaufsknüller waren die Chips. Und vielleicht die zweite Variante als eigene Box. Musste man aber gar nicht backen.


    Das ist halt für mich der große Unterschied zu Conan oder Batman. Da fragt ich mich immer, wozu die ganzen Minis, wenn der Contents zu wenig ist. Für den Versus-Mode ganz toll, aber wer spielt den denn ständig ?


    FFG hatte mit Imperial Assault ja auch eine Dual-Strategie gefahren, aber aus merkwürdigen Gründen beim Contentnachschub immer wieder Probleme gehabt. Dabei gar es dort sowohl eine kaufkräftige Tabletob- und Abenteuer-Fraktion.

  • flashGordon Weil Plastik leider viele anzieht. Sieht man ja bei Kickstartern von CMON. Ich bevorzuge lieber Kickstarter von Awaken Realms, die bringen mit jeder Erweiterung richtig tolle neue Sachen mit rein, anstatt nur neue Figuren in den Ring zu werfen, die man eh nicht braucht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.