[Spiel '19] Zugang am Mittwoch

  • Moin moin,


    da ich folgenden Hinweis bekommen habe, wollte ich mal nachhaken, ob jemand mehr weiß:


    "Beware the organisiers advise you need a stand holder ticket this year to access on the Wednesday."


    Klingt ein wenig so, als wäre es dieses Jahr anders und nur die Standinhaber dürften Mittwochs rein, was ich mir kaum vorstellen kann, da die bestimmt nicht alles allein aufbauen...

    Es dürften doch einige von euch schon am Mittwoch Zutritt haben, gibt es da eine Änderung zu den letzten Jahren?



    Wenn wir schon dabei sind, gibt es die Vorverkauf-Tickets nur noch beim Merz-Verlag und nicht mehr in den Event-Buden? Dort wo ich sonst war, gab es keinerlei Einträge zur Messe...?!

  • Letztes Jahr bin ich als Standmitarbeiterin auch schon mittwochs von einem Ordner kontrolliert worden.

    Ich weiß auch wirklich nicht, was "normale Besucher" vor Messebeginn auf dem Gelände verloren haben. Es werden noch Kleinlaster, Gabelstapler, Hubwagen, kleine Container, Sackkarren durch die Gegend geschoben. Es wird gebaut, geräumt, sortiert, ausgezeichnet.

    Die Leute arbeiten vor Ort, um alles für Donnerstag fertig zu bekommen.

    Ich glaube, jeder kann sich ausmalen, wie schön es ist, wenn dann "neugierige" Spieler schon mal ein bisschen gucken wollen und Fragen stellen, ob Spiel XY schon da ist :stop:...

  • Letztes Jahr bin ich als Standmitarbeiterin auch schon mittwochs von einem Ordner kontrolliert worden.

    Ich weiß auch wirklich nicht, was "normale Besucher" vor Messebeginn auf dem Gelände verloren haben. Es werden noch Kleinlaster, Gabelstapler, Hubwagen, kleine Container, Sackkarren durch die Gegend geschoben. Es wird gebaut, geräumt, sortiert, ausgezeichnet.

    Die Leute arbeiten vor Ort, um alles für Donnerstag fertig zu bekommen.

    Ich glaube, jeder kann sich ausmalen, wie schön es ist, wenn dann "neugierige" Spieler schon mal ein bisschen gucken wollen und Fragen stellen, ob Spiel XY schon da ist :stop:...

    Das ist alles absolut korrekt, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. ;)


    Das normale Fußvolk durfte Mittwochs nie hinein, daher meine Frage, ob sich dieses Jahr irgendwas geändert hat.

  • "Beware the organisiers advise you need a stand holder ticket this year to access on the Wednesday."


    Klingt ein wenig so, als wäre es dieses Jahr anders und nur die Standinhaber dürften Mittwochs rein, was ich mir kaum vorstellen kann, da die bestimmt nicht alles allein aufbauen...

    Es dürften doch einige von euch schon am Mittwoch Zutritt haben, gibt es da eine Änderung zu den letzten Jahren?



    Das normale Fußvolk durfte Mittwochs nie hinein, daher meine Frage, ob sich dieses Jahr irgendwas geändert hat.

    ... ich versteh Dich leider nicht. Für mich sind Deine beiden Aussagen widersprüchlich...

  • Ich bin seit ein paar Jahren bei einem Stand in Essen und hab die Email auch bekommen. Ich weiß von mindestens einer Tür, wo Mittwochs noch nicht mal jemand stand, der den Eingang bewacht hatte und ich kenne einige, die keinen Stand hatten, aber trotzdem schon da waren, um Vorbestellungen abzuholen oder sich einfach mit Bekannten trafen und plauderten. Das soll jetzt halt unterbunden werden, indem jede Tür und jeder Ausweis kontrolliert wird. Wenn ich Mittwochs aufbauen fahre, darf ich meinen Ausweis halt nicht zuhause vergessen :)

  • Ok, würde bedeuten, dass sich am eigentlichen Prozedere nichts geändert hat und jeder mit entsprechendem Ticket nach wie vor am Mittwoch rein kann.


    ... ich versteh Dich leider nicht. Für mich sind Deine beiden Aussagen widersprüchlich...

    Es geht mir nicht um das normale Fußvolk, sondern um die Helfer, die bisher immer rein konnten. Die englische Aussage klingt als hätte sich dahingehend etwas geändert. Vielleicht meinte er damit auch nur, dass es dieses Jahr besser kontrolliert wird (wie Ticketautomat geschrieben hat) und hat sich nur unglücklich ausgedrückt.


    "this year" klingt wie eine Änderung zum Vorjahr

    "stand holder" klingt nicht unbedingt nach Betreiber + Helfer


    Daher meine Frage. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von H8Man ()

  • Ich hab die Email jetzt nicht ganz im Kopf, aber da stand auch etwas sinngemäß drin, dass ein Standbetreiber, der seine Helfer mit im Wagen hat, die mit reinnehmen kann, da wird dann nicht jeder einzelne überprüft, sondern dem schon geglaubt, dass er die Helfer für den Aufbau braucht. Es geht wohl wirklich um diejenigen, die den Mittwoch für einen kleinen Ausflug genutzt haben.


  • Das normale Fußvolk durfte Mittwochs nie hinein, daher meine Frage, ob sich dieses Jahr irgendwas geändert hat.

    ... so langsam lichtet sich der Nebel ;)....


    Mittwochs lief allerdings schon immer normales Fußvolk durch die Hallen, auch wenn es sicher nicht so gedacht war. In früheren Jahren wurde halt nie kontrolliert. Erst letztes Jahr wollte ein Ordner meine Karte für Mitarbeiter sehen. Ich denke, dass man diese Kontrollen dieses Jahr verschärft und das finde ich gut und richtig. Allein die Gabelstaplerfahrer können ihre Arbeit besser durchführen, wenn weniger Leute vor Ort herumlaufen....

  • Das dort schon Leute ohne Ticket rumgelaufen sind, war mir bisher garnicht bekannt... aber gut wenn sie dem jetzt einen Riegel vorschieben, denn das ergibt tatsächlich keinen Sinn.


    Jedenfalls danke an euch für die Auflösung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von H8Man ()