Avatare bei BGG zu verschenken

  • WOW, danke an alle für eure Unterstützung - ich kann jetzt 96 (!!) Avatars "raushauen", mal sehen, ob sich überhaupt soviel melden...


    (leider hatte ich auch schon ein Fake Account dabei, das ein User nutzte um sich über das Account die 30 gg selbst zuzuschieben

  • Ich habe halt alles was ich so brauche und durch den Support der Seite am Ende des Jahres (oder auch früher) kommt immer wieder GG rein, Tips bekomme ich auch genug und für Files und Bilder sammelt sich auch immer wieder was an.

    Es gab schonmal so ein GG für Newbies, aber ich fürchte das solche Sachen immer wieder irgendwann untergehen.

    Sollte es also irgendwann keine Anfragen mehr geben, kann das GG ja vielleicht für etwas anderes verwendet werden.

    Schön, wenn man anderen eine Freude machen kann!

  • über 2,25 GG bin ich in all den Jahren nicht hinaus gekommen

    Bilder/Dateien hochladen, Spiele/Versionen eintragen/korrigieren/ergänzen, Geeklists erstellen etc. – es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Guter Content zieht fast automatisch GG nach sich.

  • Ich habe mich mal beteiligt, auch wenn ich schon leicht länger als 1 Jahr dabei bin (registriert am 07.02.2009). Ich hoffe, ich darf trotzdem noch mitmachen, über 2,25 GG bin ich in all den Jahren nicht hinaus gekommen.

    Kein Problem, die Liste hat soviel GeekGold bekommen (mittlerweile über 3.000), dass ich etliche Avatars verteilen kann, es sind auch schon andere dabei die "leicht" über einem Jahr liegen... ;)


    Ich bin halt nur erfreut wieviel positiven Zuspruch es dafür gegeben hat und wieviele Menschen sich daran beteiligen und auch "spenden" - einfach ein bisschen Freude für alle im Alltag!


    30 GG liegen schon in deinem Account - happy Avataring!

  • leider hatte ich auch schon ein Fake Account dabei, das ein User nutzte um sich über das Account die 30 gg selbst zuzuschieben

    Echt traurig, dass bei solchen netten Aktion sofort wieder die Leute ankommen, die sich etwas erschummeln wollen. X/

    Ich war auch sehr verblüfft davon, zumal ja Geekgold auch seit dem jährlichen Spendendrive und der damit verbundenen Massenausschüttung kaum einen Wert hat - wozu also dann die Mühe Fake Accounts zu erstellen und sich ein paar Bits erschleichen...???

  • Ich habe halt alles was ich so brauche und durch den Support der Seite am Ende des Jahres (oder auch früher) kommt immer wieder GG rein, Tips bekomme ich auch genug und für Files und Bilder sammelt sich auch immer wieder was an.

    Es gab schonmal so ein GG für Newbies, aber ich fürchte das solche Sachen immer wieder irgendwann untergehen.

    Sollte es also irgendwann keine Anfragen mehr geben, kann das GG ja vielleicht für etwas anderes verwendet werden.

    Schön, wenn man anderen eine Freude machen kann!

    Danke für deine großzügige Gabe - geht mir ja ähnlich - mit wenig Einsatz anderen eine Freude machen, das macht Spaß (obwohl die Liste gerade in Arbeit ausartet ;)


    Nebenbei: Bei deinen Beiträgen auf BGG hast du auch TONNEN von Geekgold verdient - Respekt vor den tollen kreativen Sachen (Fimo, 3D Druck etc etc) - wenn ich mich richtig erinnere waren es sogar deine Bilder, die mich angeregt haben, auch Fimo Viren für Pandemie zu basteln - lange nicht in deiner Qualität, aber ich liebe meine Timo Viren - DANKE für deine Anregungen!


    Edit: Gerade noch einmal voller Bewunderung durch deine kreative Gallery auf BGG geschaut - es waren NICHT Fimo Viren, sondern Funkenschlag Mülltonnen, die mich dank deiner zu Fimo geführt haben.

  • Wenn das schonmal zum Thema passt....

    Kann mir mal jemand diese ganze Geekgold-Sache erklären in kurzen Worten?

    Also das ist sowas wie die BGG Währung, aber wofür braucht man das überhaupt? Noch habe ich es nicht vermisst.

    Und wieviel ist Geekgold ungefähr wert?

  • Nein.

    Ja. Für einen Avatar & Co.

    Weniger als früher.


    Doch lieber mehr Worte? => geekgold | Wiki | BoardGameGeek

  • Also das ist sowas wie die BGG Währung

    Ja. Bekommst du für:

    • alle Uploads, etwa Beiträge im Reviews-Unterforum von Spielen, die vor Veröffentlichung im GeekMod-Prozess abgesegnet werden müssen -- wobei das so mehr oder weniger funktioniert, weil die GeekMod-Freiwiligen wesentlich mehr Punkte für Ablehnungen als fürs Durchlassen bekommen und deshalb insbesondere Beiträge neuer User gerne mal aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden.
    • am Jahresende für die Beteiligung an der BGG-Finanzierung
    • durch Kauf mit realem Geld
    • durch andere BGG-Mitglieder von deren Konto als "tips".


    wofür braucht man das überhaupt?

    Kaufen von:

    • Avatar (kann man mal machen...)
    • Overtext (wozu?!)
    • Microbadges (wozu?!)

    Außerdem:

    • Für wertvolle Beiträge, etwa auf Schnäppchen, die man anschließen nutzt, kann man auch symbolisch selbst ein bisschen GeekGold als "tip" geben. Oder für sowas wie hier.

    Gelegentlich gibt's auch mal Auktionen von Spielen oder anderen Sachen mit GeekGold als Bezahlung, wobei das wie vieles andere im BGG-Bereich sehr Nordamerika/USA-fixiert und für Europäer nur so halb-interessant ist.


    Noch habe ich es nicht vermisst.

    Verständlich. Brauchen tut man das nicht.

  • Wenn das schonmal zum Thema passt....

    Kann mir mal jemand diese ganze Geekgold-Sache erklären in kurzen Worten?

    Also das ist sowas wie die BGG Währung, aber wofür braucht man das überhaupt? Noch habe ich es nicht vermisst.

    Und wieviel ist Geekgold ungefähr wert?

    Geekgold ist im Grunde eine Art Belohnungssystem. Geekgold gibt es für den Upload von Content (Spiele, Bilder, Videos etc), man muss also dafür "arbeiten" oder man kann es "kaufen" - für jeden gespendeten Dollar gibt es 1 gg. Früher gab es einmal Games for Geekgold Auktionen und "Glücksspiele um ein Spiel" bei dem User Spiele angeboten haben gegen direkte gg Zahlungen oder eben gegen Lose in einer Verlosung - damit war es auch gleichzeitig so etwas wie eine Art Cyberwährung. Da gg relativ knapp war und gleichzeitig immer wieder aus dem Markt genommen wurde, weil sich Leute damit Avatare und Microbadges gekauft haben, hatte das Ganze auch immer einen für mich seltsamen virtuellen Wert.


    Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren immer wieder Spiele in gg Auktionen angeboten (also gegen Cyberwährung verkauft) und dann das gg in "Games for Geekgold" Verlosungen eingesetzt und dabei tatsächlich (mit erheblichen Aufwand und ein bisschen Glück) seine Spielesammlung materiell aufgewertet. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber dadurch, dass am Jahresende immer massiv GG ausgeschüttet wird, um den Jahresende-Siupport-Drive der Seite attraktiv zu machen, hat gg massiv an virtuellem Wert verloren.


    Für mich war es immer nur ein Mittel, um (letztlich nutzlose) Microbadges zu kaufen und um danke für besonders gute Beiträge und/oder Ressourcen zu sagen.

  • Für mich war es immer nur ein Mittel, um (letztlich nutzlose) Microbadges zu kaufen und um danke für besonders gute Beiträge und/oder Ressourcen zu sagen.

    Ganz ähnlich bei mir. Was soll man mit dem GeekGold machen, das man als tips oder für (in meinem Falle wenige) Uploads bekommt? Wieder selbst als tip raushauen, das ist noch mit das Vernünftigste... Und für meine vier 10er-Spiele habe ich mal Microbadges gekauft. Aber eigentlich braucht's das Zeugs nicht...

  • WOW, danke an alle für eure Unterstützung - ich kann jetzt 96 (!!) Avatars "raushauen", mal sehen, ob sich überhaupt soviel melden...


    (leider hatte ich auch schon ein Fake Account dabei, das ein User nutzte um sich über das Account die 30 gg selbst zuzuschieben

    Erstmal vielen Dank für diese tolle Aktion - ich muss dann aber gleich mal was beichten:


    Meine Brettspielleidenschaft hat lange Jahre geruht und erst seit nem knappen Jahr bin ich wieder vom Fieber erfasst (und auch noch garnicht so lange Mitglied des Forums hier). Ich dachte jetzt auch, dass mein BGG Account (den ich eigentlich bis vor kurzem sehr stiefmütterlich behandelt habe) auch so um den Dreh rum alt sein dürfte und hab deshalb gestern hochmotiviert in die Liste gepostet (Chrisi81 - Gloomhaven). Danach hab ich auf Interesse mal auf mein Profil geklickt und gesehen, dass ich das schon in 2017 angelegt habe - also deutlich länger, als es mich für diese Aktion qualifiziert.
    Ich hab den Eintrag also aus Unwissenheit über mein tatsächliches Anmeldedatum erstellt - und nicht, um hier einfach Gold zu erschnorren. Ich muss das nurmal schnell klar stellen - das war keine böse Absicht! :saint:

    Wenn ich das Item wieder rausnehmen soll aus der Liste, einfach bescheid sagen - ich war einfach zu dusselig VOR Erstellung auf mein Profil zu klicken :weia:

  • He Christian, alles gut, es sind ohnehin ein paar User dabei, die Accounts haben, die älter als ein Jahr sind. Letztlich geht es darum anderen eine kleine Freude zu bereiten - wenn das bei dir geklappt hat, ist doch alles gut. Außerdem sollte jeder Gloomhavenfan ein Avatar haben!


    Danke für deine Ehrlichkeit und schön, dass du wieder beim Spielen dabei bist!