Heropath - Kennt das jemand?

  • ... und kann etwas dazu sagen?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • "Kennen" und besitzen - Ja. Gespielt, leider nein.


    Ich nehme an, Du wolltest was zum Gameplay, vorrangig solo wissen?

    Da liegst Du richtig.


    Ich habe gerade die Verlags-Website gefunden, von der man die deutschen Regeln zum Grundspiel und den beiden Erweiterungen herunterladen kann. Da hab' ich ja mal etwas zu lesen.


    Grundsätzlich finde ich Thema und Aufmachung interessant. Complexity-Rating bei BGG derzeit 3.8/5, aber nur 15 Leute, die dazu beigetragen haben. Geradezu unsinnig die User-Angaben zur besten Spielerzahl; von 15 Usern sagen 13, das Spiel sei am besten für 5+ Spieler geeignet. Wollen die damit ernsthaft etwas aussagen, vielleicht, dass es unspielbar ist, oder was? Immerhin ist das Spiel laut offzieller Angabe für 1-4 Spieler. Manches bei BGG läuft schon "krank".

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Wahrscheinlich beziehen sich die Leute auf das Spiel incl. der ersten Erweiterung „with Allies“ um auszudrücken - so ist es am besten...

    Richtig ist, dass das Spiel mit jeder der beiden Erweiterungen jeweils zu 2-6 spielbar sein soll. Etwa deshalb aber beim Grundspiel die Angabe zu machen, es sei mit 5+ Spielern am besten, ist nicht hilfreich, sondern Blödsinn.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea