Pokemon (Sammelkarten)

  • Hallo,


    meine große Tochter ist gerade in die Schule gekommen und der Pokemon-Hype bricht über uns herein.


    Ich dachte, ich könnte das einfach aussitzen, gelegentlich etwas zu einem neuen Kartensatz dazugeben und auf dem Flohmarkt ein paar Karten kaufen. Falsch gedacht. Meine Tochter will das unbedingt auch mal Spielen... ...und da Papa ja Spielprofi (aus Sicht einer fast 7-jährigen) ist, muss ich da nun ran.


    Ich habe gelesen, dass ein Themenset als Einstieg sinnvoll ist. Gibt es da eine Empfehlung? So etwas z.B.? S&M


    Über Hilfe dankbar


    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Torlok Meine Tochter kann recht ordentlich lesen und gut rechnen, da will sie eben auch verstehen, was man machen muss.


    Dieses hier zum Beispiel? Trainer-Set ?


    Danke!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Ich würde zwei Themendecks kaufen mit denen ihr dann zuhause gegeneinander spielen könnt. Ich habe zusammen mit meiner Tochter die Themendecks Stromschnellen und Nebelmond gekauft. Entscheidend war da ausschliesslich die Optik. Ob die nun besonders gut sind weiss ich nicht. Zumindest unserer Tochter haben sie gefallen und man kann damit gut spielen. Ich schätze aber, dass jedes Themendeck ähnlich gut funktioniert.

  • VoSch Danke Dir. Ja, bei uns gilt noch der Niedlichkeitsfaktor als Kaufentscheidung.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog