Preorder Frosted Games über BGG

  • Moinsen,

    falls es euch auch so geht: Ich habe für Essen über BGG zwei Spiele vorbestellt, darunter Cooper Island von Frosted Games. Dort scheint es einen technischen Fehler beim Dienstleister Stripe zu geben: Beim Checkout wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Die Nachfrage bei Pluscard ergab: Die Buchungsanfrage für Frosted Games wird gleich 2 x verschickt, einmal mit falschem Datum. Für Pluscard ein Grund, die Karte aus Sicherheitsgründen für Frosted Games zu sperren (auch wenn die gar nichts dafür können).


    Auf meinen Wunsch hin wurde für heute (!) die Anfrage von Frosted Games freigeschaltet, so dass nun der Checkout mit meiner Kreditkarte funktioniert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Beezle () aus folgendem Grund: Klarstellung des Sachverhaltes

  • Wie lautet die Nummer, Karteninhaber und das Ablaufdatum? Was stehen bei Dir für drei Zahlen auf der Rückseite? Vielleicht liegt es daran ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nee nee, war schon so, wie oben beschrieben (habe heute auch das entsprechende Protokoll der Anfragen erhalten, praktisch, wenn man jeden Tag von morgens bis abends in der Sparkasse ist...😉)

    Einmal editiert, zuletzt von Beezle ()

  • Also ich möchte mich an dieser Stelle dagegen verwehren das wir irgendeine Abfrage 2x getätigt hätten. Auch wenn das nicht die Intention an der Stelle war, klingt es hier als würde ich irgendwas unmoralisches machen. Frosted Games ist in dem ganzen Ablauf nicht involviert und bekommt am Ende nur eine Abrechnung.


    Jegliche Zahlungen auf BGG laufen über Stripe. Einem Service den BGG an der Stelle eingerichtet hat, und der die Abfragen macht. Wenn einer was falsch gemacht hat, wäre es Stripe. Stripe macht dies für alle Vor-Bestellungen die über BGG laufen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Um Gottes Willen, ich wollte euch nichts Böses unterstellen! Fakt ist nur, dass die Anfragen zweimal kamen (wie gesagt, das Protokoll habe ich hier vorliegen). Ich bin unbedingt davon ausgegangen, dass das ein technisches Problem ist und von Euch alles ok ist (sonst hätte ich euch nicht extra freischalten lassen).


    Vielleicht wäre dann eine Info an Stripe sinnvoll, um zu klären, wo da der Fehler lag.


    Falls das irgendwie missverständlich rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung!

  • Ich hatte letztens auch ein Problem mit Pluscard. Man sagte mir dann, dass sie gerade ihr Sicherheitssystem umstellen und das noch nicht ganz so reibungslos läuft. Ist noch gar nicht so lange her und da wollte ich Batman über Stripe bezahlen. Bei mir war es allerdings so, dass ich eine neue Karte hatte und ich wohl nur hätte 14 Tage warten müssen, dann wäre alles ok gewesen. Komischerweise hat eine Zahlung vor Batman, auch über Stripe, einwandfrei funktioniert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()