Essen Spiel 2019 - Biete Unterkunft!_reserviert!

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich bieten für die Spiel 19 in Essen eine Unterkunft in Mülheim a.d. Ruhr an. Ich kopiere hier mal unserer Anzeige aus dem BGG Forum:


    Accommodation 2019 for families and groups


    Spacious newly renovated loft in the attic (100 square meters)

    with kitchen, bathroom and sleeping facilities for up to 6 persons in a quietly situated historical settlement house in Mülheim-Heimaterde.

    Two double beds and one single bed (air mattresses can be set up).

    5 minutes walk to the nearest supermarket.

    5 km to Messe Spiel (beautiful footpath). Taxi is cheap and costs about 15 Euro per trip.

    Prices for accommodation:

    1 person: 120 Euro (120,- p.p.) / 2 persons: 135 Euro (67,50 p.p.) / 3 persons: 150 Euro (50,- p.p.) / 4 persons: 165 Euro (41,25,- p.p.) / 5 persons: 180 Euro (36,- p.p.).


    Da ich nicht so häufig hier im Forum unterwegs bin, können Anfragen/ Fragen auch gerne per Mail gestellt werden:


    gpineiro@gmx.de

  • dark otto

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 2019 Biete Unterkunft!“ zu „Essen Spiel 2019 - Biete Unterkunft!“ geändert.
  • Sind das Preise pro Nacht oder für die gesamte Zeit der Messe inkl. Anreisetag vorher und Abreisetag danach?

    Wenn Ersteres: gesalzen. Wäre für mich gerade so an der Grenze zu "happig".

    Wenn Zweiteres: geisteskrank billig. Ihr könnt imho locker das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache verlangen und es würde immer noch weggehen wie warme Semmeln.


    Wenn wir (5 Leute) also nicht schon eine Unterkunft hätten, mit der wir super zufrieden sind und die auch ein top Preis-Leistungsverhältnis hat, würden wir (bei Fall 2) definitiv bei euch anheuern.


    Viel Erfolg mit der Location :)

    Lg

  • Ich denke, für eine Person ist das zu teuer. Das hat Hotel-Niveau und es wäre nicht mal Frühstück dabei.

    Aber ab 2 Personen ist der Preis ok, mit 5 Personen sogar recht günstig.

    Und so eine Wohnung ist ja nun auch eher dafür gemacht, da mit mehreren Leuten zu pennen.

  • Also wer sich als Einzelperson eine 100 m2 Butze mietet, der findet 120 € die Nacht (oder pro Tag?) sicher nicht teuer. Und das ist es auch nicht. Ihr könnt das doch nicht mit einem 16 m2 Hotelzimmer vergleichen.

    Wenn alle normalen Betten belegt sind, ist das doch ein günstiges Angebot.

  • Also wer sich als Einzelperson eine 100 m2 Butze mietet, der findet 120 € die Nacht (oder pro Tag?) sicher nicht teuer. Und das ist es auch nicht. Ihr könnt das doch nicht mit einem 16 m2 Hotelzimmer vergleichen.

    Da hast Du Recht. Andererseits wird man die große Wohnung alleine vermutlich kaum sinnvoll nutzen.

  • Hallo,

    ich freue mich über die rege Diskussion, auch wenn bis jetzt noch kein Interessent dabei ist...: )

    Ich denke/ hoffe auch nicht, dass das Angebot zu teuer ist, aber es ist, wie oben geschrieben wurde, eher etwas für Gruppen als für Einzelpersonen. Dafür wäre es auch etwas zu groß.

    Letztes Jahr hatten wir unsere ersten Gäste überhaupt (unser ganzes Haus ist erst vor zwei Jahren kernsaniert worden) : Drei nette Spieledesigner aus Schweden, die mich über Instagram angeschrieben hatten. Die habe ich sogar jeden Morgen zur Messe gefahren und z.T. abends/nachts von Spieleabenden im Hotel nebenan wieder abgeholt. Ach ja, bei ihrer Ankunft habe ich sie auch vom Essener Bahnhof abgeholt ( 2 Uhr nachts...). Frühstück bekamen sie auch (war dann entsprechend teurer), weil wir zu dem Zeitpunkt oben noch keine Küche eingebaut hatten. Das war schon äußerst stressig für mich (habe Familie) und ich denke, wenn man aus Deutschland ist, ist das alles etwas unkomplizierter und man kommt sehr gut hin und wieder zurück. Wenn man die Taxikosten auf mehrere Personen umlegt, ist es z.T. billiger als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und der Fußweg ist wirklich sehr schön (ausgewiesener Wander-/Fahrradweg) und wäre zumindest für den Hinweg eine Option. Vielleicht würde ich auch wieder für den ersten Morgen den Chaffeur spielen...

    Die Schweden waren auf jeden Fall sehr angetan und hatten direkt für dieses Jahr reserviert, aber einer ist dann Papa geworden und dann mussten sie (leider) absagen.

    Sie haben bei BGG noch einen kurzen Eintrag über ihrern Aufenthalt bei uns gepostet. Ich kopiere ihn und setze ihn hier rein.

  • Der Eintrag der Schweden:


    Pablo Jomer

    (Worldshapers)


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/gamedesigner.png]

    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/mbs/mb_28034_0.png][Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/mbs/mb_44980_0.png][Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/mbs/mb_29625_0.png]

    Hi I stay with Guillermo last year. Fantastic place. The room is more of an apartment than a room. It was recently renovated and is spacious. Each day he drove us to the fair and organized a time for pickup if we wanted. He lives quite close to the fair so you could also take the subway or a taxi if you want to stay late. He served us breakfest according to our request.

    To address the concerns about his instagram account. We were also a bit

    worried about it but asked to pay on arrival. Which worked well.

    Over all one of the best places I have stayed at.

  • Zur Heimaterde gehören wir nicht. Aber immerhin noch Heißen.


    Bei euch da drüben sind ja immer Giftschlangen und Skorpione und so. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • dark otto

    Hat den Titel des Themas von „Essen Spiel 2019 - Biete Unterkunft!“ zu „Essen Spiel 2019 - Biete Unterkunft!_reserviert!“ geändert.